Keine Zündfunken vorhanden
moin moin liebe community, also ich habe mein golf 3 gt bj93 ohne wfs gestern abend zur tanke fahren wollen jedoch kam ich da nicht an da vorher leider gottes der sprit alle ging! also gut kumpel angerufen der mir dann 5l super vorbei brachte die dann rein geschüttet und orgeln lassen nach insgesamt 10 min und erfolglosses orgeln haben wir ihn dann abgeschleppt heute nachgeschaut und siehe da sprit kommt vorn an hmm aber kein zündfunke mehr😰hab den hallgeber überprüft der ist ganz habe aus meinem anderen golf die zündspule eingebaut und direkt das zündkabel was von der zündspule kommt an motor gehalten selbst da kam kein funke😕es sind alle sicherungen und alle relais ganz doch es tut sich nix nun frage ich euch was kann es sein das der bock nicht mehr will🙄danke schon mal für die tips gruß die keule
Beste Antwort im Thema
so freunde mein auto funkt wieder, es war doch der hallgeber😎noch langen einstellen des neuen schnurt er jetzt wieder wie ein kätzchen😛danke euch allen für die tips und ratschläge weiter so gruß diekeule😁
25 Antworten
Nee,
Kfz-Prüflampe mit LED
Aber denke mal das du sowas nicht da hast.
Gruß
Nabend,
Okay, die würde für die von mir genannten Prüfungen auch reichen. Ist aber eigentlich nicht zum Empfehlen, da der Strombedarf der Glühlampe zu groß ist.
Gruß
Hallo diekeule81,
also ich habe jetzt meinen Kollegen da gefragt 😉 und der meinte wie es auch schon mein anderer Kollege MOEDDA ansprach, dass man den Hallgeber mal prüfen sollte ! Denn hat der Hallgeber einen Schuss weg macht er komplett zu ! Sollte aber eben der Hallgeber jedoch die erforderlichen Werte erbringen und somit heile sein, so muss man weiter gucken ! Der Fehler ist dann in der Elektrik zu suchen und es ist zu prüfen, ob das Motorsteuergerät überhaupt noch Saft bekommt !
Im schlimmsten Fall hat es die Motorsteuerung zerlegt, aber das kann eben nur passieren, wenn es mit Feuchtigkeit durch Undichtigkeit am Gehäuse oder mit viel Wasser in Berührung kam, wie es bei Mir am Golf im Dezember 2012 war, als die viel zu starke Unterbodenwäsche Alles unter Wasser gesetzt hat ! Dann kann es sein, dass das Steuergerät dadurch ein Knacks weg hat und jetzt der Wagen nicht mehr angehen will geschweige möchte !
Mein Steuergerät hat das Ganze damals zwar überlebt, aber mein Kollege sagte selbst, dass das Steuergerät seines VR6 auch durch Kondenzwasser beschädigt wurde und wegen Durchgeschmorrt sein somit ersetzt werden musste !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von diekeule81
den mittleren pin mit nen kabel verbunden und an batterie masse gehalten beim starten und es hat nicht gefunkt also ist er ganz oder😕
Wenn Du den mittleren Pin des abgezogenen Steckers vom Hallgeber bei eingeschalteter Zündung nach Masse tippst und eine anstelle des Verteilers auf das Hochspannungskabel gesteckte zb auf dem Motorblock liegende Kerze einen Funken abgibt ist entweder der Hallgeber defekt oder die Stromversorgung desselben defekt.
Wenn Du alle drei Pins nach Masse tippst dann hast Du im Idealfall nur die Sicherung des Motorsteuergerätes durchbrennen lassen.
Zitat:
also habe alle massepunkte gesäubert wie es mir geraten wurde doch auch da tut sich nix
Bei mir war damals beides defekt, Hallgeber und Zündspule und da beides zusammen selten defekt geht, haben wir entsprechen lange danach gesucht und mehr auf Verdacht und gut Glück gewechselt.
so freunde mein auto funkt wieder, es war doch der hallgeber😎noch langen einstellen des neuen schnurt er jetzt wieder wie ein kätzchen😛danke euch allen für die tips und ratschläge weiter so gruß diekeule😁
Zitat:
so freunde mein auto funkt wieder, es war doch der hallgeber 😎
Dann hatten meine Kollegen ja Recht damit behalten siehe mein Eintrag 😉 und zwar ....
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
... also ich habe jetzt meinen Kollegen da gefragt 😉 und der meinte wie es auch schon mein anderer Kollege MOEDDA ansprach, dass man den Hallgeber mal prüfen sollte ! Denn hat der Hallgeber einen Schuss weg macht er komplett zu !
Es ist schön wenn der Golf jetzt endlich wieder rennt, wie er sollte 😉
Zitat:
noch langen einstellen des neuen schnurt er jetzt wieder wie ein kätzchen😛
Danke fürs Feedback 😉
Gruss Thomas