Keine VW-Umweltprämie für neuen Polo V ???
Hallo Zusammen,
gerade bekam ich einen Anruf von meinem Händler, dass VW auf den neuen Polo V keine Umweltprämie gewährt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Im Ergebnis würde das bedeuten, dass der Golf bei vergleichbarer Ausstattung dann nur noch wenige hundert Euro teurer wäre als der Polo.
Für Eure Nachricht vielen Dank im Voraus.
Gruß, 3CHighline
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Wahnsinn...und ich warte bis es den neuen Polo endlich umsonst gibt !
Es gibt Leute, die warten ihr ganzes Leben.
Zum Thema Golf vs. Polo:
Ich finde der Polo ist das bessere Auto. Der Golf ist zu groß (brauche ich nicht), zu schwer und zu durstig. Der Preis eines Autos richtet sich nicht nach Größe und Gewicht, sonst wäre der Lotus Elise spotbillig.
75 Antworten
War heute bei 2 Händlern...und beide haben mir nur 7% geboten....mehr wäre nich drin, etwas mager...nicht wahr?
Und das bei nem Gesamtpreis von 18k...also fast tuto kompletti. Irgendwie bin ich schon enttäuscht.
...warum sich den Stress antun? Per Vermittler gibt es auf den neuen Polo ~15% Rabatt, nur leider bisher noch keine UP+ von VW...
Den Stress machen...weil die 2500 für die alte Karre unbedingt da sein müssen...und deswegen ist handeln angesagt! 😉
...sehe ich genauso.
aber nur mit folgender Kalkulation:
LP
- 15% Vermittlerrabatt
-2000 VW
-2500 Staat
...ansonsten ist der Golf preislich interessanter
Ähnliche Themen
...ist das jetzt die "Inzahlungsprämie" bzw "Führerscheinanfänger-Prämie oder die definitiv die VW Umweltprämie Plus????
das ist DEFINITIV die UPP
750€ für WAs
und 1000€ für externe
wie beim FOX auch 😉
die 1000€ für fahranfaenger kann man nicht nochmal druf legen lassne,denn dann hat man den FS ja schon ein jahr lang 😉
und eine Inzahlungspraemie gibt es bei VW nur selten und erst recht nicht mit Abwracken in kombination 😉
...Danke, der Hinweis hat mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung "Polo vs. Golf", leider finde ich diese 1000 UPP VW noch nicht bei den Vermittlern bzw. auf der VW-Homepage, mal abwarten (leider ist der Polo dann preislich immer noch zu nah dran am Golf)...
Umweltprämie in €
Fox 250,-
Polo (A04) 1.500,-
Der neue Polo 750,-
New Beetle 1.500,-
New Beetle Cabriolet 1.500,-
Golf 2.000,-
Golf Plus 2.000,-
Golf Variant 2.000,-
das gilt für WAs
die praemien außerhalb sind etwas höher meist 25-30%
DANKE!!! (darauf warte ich schon seit der Präsentation des neuen Polos)
...leider bisher keine offizielle BEstätigung, seit wann gilt sie denn bereits oder ab wann soll sie denn gelten?
was sind denn "WAs" ?
bin ich ein WA und weiß es garnicht 😉 ?
Edit: ach, vielleicht "Werksangehörige" ?
aber wieso kriegen WAs dann nur 750 und "normale Menschen" 1000 ? Ist das schon spruchreif ?
also wenn ich DooMMasteR jetzt richtig verstanden habe, bekomme ich für den neuen Polo nun 750 € Umweltprämie ?
Mit der Abwrackprämie zusammen wären das dann 3.250 € Nachlass vom Listenpreis ?
Zitat:
Original geschrieben von Michiii
also wenn ich DooMMasteR jetzt richtig verstanden habe, bekomme ich für den neuen Polo nun 750 € Umweltprämie ?
wenn ich die Situation richtig deute, dann hat sich das bisher noch nicht bestätigt. Allerdings bin ich nun auch nicht wöchentl. beim Händler und frage neue Polos an.
Zitat:
Original geschrieben von Michiii
Mit der Abwrackprämie zusammen wären das dann 3.250 € Nachlass vom Listenpreis ?
finde, es ist unseriös, die Hersteller-, Händler- und staatlichen Nachlässe und Prämien zusammen zu würfeln (leider ist das Gang und Gäbe).
Zwar zählt eigtl., was am Ende unterm Strich fürn Betrag steht, aber die 2.500 vom Amt, die Du vielleicht bekommst, die darfste ja nicht mit rechnen.
Außerden sind 750,- Nachlass (insgesamt) läppisch
das wären doch viel zu wenig.
15% und 2500 E BIFI bekommt man doch schon lange.
es geht darum noch zus. 1-2 T E zu bekommen.