Keine VW-Umweltprämie für neuen Polo V ???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Zusammen,

gerade bekam ich einen Anruf von meinem Händler, dass VW auf den neuen Polo V keine Umweltprämie gewährt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Im Ergebnis würde das bedeuten, dass der Golf bei vergleichbarer Ausstattung dann nur noch wenige hundert Euro teurer wäre als der Polo.

Für Eure Nachricht vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3CHighline

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Wahnsinn...und ich warte bis es den neuen Polo endlich umsonst gibt !

Es gibt Leute, die warten ihr ganzes Leben.

Zum Thema Golf vs. Polo:

Ich finde der Polo ist das bessere Auto. Der Golf ist zu groß (brauche ich nicht), zu schwer und zu durstig. Der Preis eines Autos richtet sich nicht nach Größe und Gewicht, sonst wäre der Lotus Elise spotbillig.

75 weitere Antworten
75 Antworten

...ich warte auch noch auf eine verbindliche Auksunft darüber, ob und wenn ja wie hoch VW den neuen Polo prämiert (beim alten waren es 1000 EUR)

also:

LP - 15% Rabatt -2500 UP Staat - x UP VW = Endpreis!

Zitat:

Original geschrieben von Helge4711

...ich warte auch noch auf eine verbindliche Auksunft darüber, ob und wenn ja wie hoch VW den neuen Polo prämiert (beim alten waren es 1000 EUR)
also: LP - 15% Rabatt -2500 UP Staat - x UP VW = Endpreis!

so stell ich mir das auch vor

ansonsten halt Golf kaufen, da gibts die VW Prämie und der ist damit derzeit günstiger als der Polo.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß VW das beibehält. Da kauft doch niemand nen Polo.
Oder die sitzen es aus und warten einfach, bis die Prämien-Hysterie vorbei ist. Vorher wird der Polo wohl eh nich ausgeliefert werden.

...ich würde schon einen neuen Polo bestellen, aber nur mit Prämie & dadurch Abstand zum Golf, sonst lohnt es sich irgendwie nicht...

Zitat:

beim alten waren es 1000 EUR

2000 E waren es eig. überall.

Sollten es irgendwo nur 1000 E gewesen sein so war es ein schlechter Vermittler.

Selbst beim Fox gabs ja 750 E.

Ok, eig. hat sich der alte Polo so gut verkauft dass 1000 E gereicht hätten aber es wahren definitiv 2000 E.

Kann man immernoch nachlesen.

Ähnliche Themen

da es für WAs definitiv 750€ auf den neuen gibt und diese nicht als Geldwerter vorteil versteuert werden, MUSS es auch für leute außerhalb eine Prämie geben, denn ansonsten waere die Praemie ja zu versteuern

...hier im Forum hatte jemand mal geschrieben, dass es für den neuen Polo für Nicht-WA eine UP i.H.v. 1000 EUR gibt, das ist nur leider nirgendwo bestätigt (weder bei den Vermittlern, noch auf der VW-HP).

1000 EUR sind eh wenig, um einen Abstand zum Golf zu wahren, verstehe diese VW-Vorgehensweise nicht, die wollen doch Polos verkaufen oder sind die "nur" am Golf interessiert?

diev erkaufen massig polos, immerhin sind die leiferzeiten scho bei Ende Juli 😉

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

diev erkaufen massig polos, immerhin sind die leiferzeiten scho bei Ende Juli

...was aber auch daran liegen könnte, daß er noch nicht auf dem Markt ist.

doch ab ende der woche werden sie gebaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 3Chighline

Hallo Zusammen,

gerade bekam ich einen Anruf von meinem Händler, dass VW auf den neuen Polo V keine Umweltprämie gewährt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Im Ergebnis würde das bedeuten, dass der Golf bei vergleichbarer Ausstattung dann nur noch wenige hundert Euro teurer wäre als der Polo.

Für Eure Nachricht vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3CHighline

Die staatl. UP gibt es für den Polo.

Aber wie bereits schon richtig erkannt wurde, gibt es von VW kein Geld dazu. Die händler haben nur ihre normalen Margen, da der Polo ja erst neu eingeführt wird. Wozu bei nem neuen Modell gleich riesige Rabatte geben? Und bis der polo aufm Markt ist, ist die Umweltprämie alle!

Und die Vertreter unserer Regierung haben ja schon mehrmals gesagt, dass (trotz Wahljahr) keine Verlängerung der UP stattfindet. Schade

Und zum Preis: natürlich würde ich mir für ein paar Euro mehr lieber den neuen Golf kaufen als den Polo.

Weil durch die VW Prämie und UP ist der Golf endlich mal erschwinglich. Schade nur für die Leute die keinen ALTEN zum Verschrotten haben. Die gehen leer aus.

Macht was draus

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

War heute bei 2 Händlern...und beide haben mir nur 7% geboten....mehr wäre nich drin, etwas mager...nicht wahr?
Und das bei nem Gesamtpreis von 18k...also fast tuto kompletti. Irgendwie bin ich schon enttäuscht.

Natürlich gibts es nicht mehr da es sich um ein neues Modell hadelt. Da gibt VW noch kein Geld dazu. Da muß man erst warten wenn er sich schlecht verkauft gibt es Prämien zum Jahresende.

7 - 9 % aufn neues Modell finde ich ok.

Zitat:

Original geschrieben von bigandi76

Die staatl. UP gibt es für den Polo.

niemand hier redet über die BaFa-Prämie

Zitat:

Wozu bei nem neuen Modell gleich riesige Rabatte geben?

die Antwort gibst Du Dir selbst:

Zitat:

natürlich würde ich mir für ein paar Euro mehr lieber den neuen Golf kaufen als den Polo. Weil durch die VW Prämie und UP ist der Golf endlich mal erschwinglich

so werden das viele sehen und kein Schwein wird den Polo bestellen

*löschen*

...also bei den Vermittlern gibt es heute schon 15% und hier im Forum war ja mal die Rede von 1000 EUR VW-Umweltprämie Plus...??

Zitat:

hier im Forum war ja mal die Rede von 1000 EUR VW-Umweltprämie Plus...??

ja, das stand in diesem Thread weiter vorn.

haste davon jemals in freier Wildbahn was gesehen ? In einer Anzeige eines Autohauses, bei VW oder irgendwo ?

scheint sich bisher nicht zu bestätigen.

oder meinst Du, VW wird das geheim halten, damit niemand von ihrem Angebot erfährt ?

Deine Antwort