ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine VW-Umweltprämie für neuen Polo V ???

Keine VW-Umweltprämie für neuen Polo V ???

Themenstarteram 5. März 2009 um 11:33

Hallo Zusammen,

gerade bekam ich einen Anruf von meinem Händler, dass VW auf den neuen Polo V keine Umweltprämie gewährt. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Im Ergebnis würde das bedeuten, dass der Golf bei vergleichbarer Ausstattung dann nur noch wenige hundert Euro teurer wäre als der Polo.

Für Eure Nachricht vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3CHighline

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Wahnsinn...und ich warte bis es den neuen Polo endlich umsonst gibt !

Es gibt Leute, die warten ihr ganzes Leben.

Zum Thema Golf vs. Polo:

Ich finde der Polo ist das bessere Auto. Der Golf ist zu groß (brauche ich nicht), zu schwer und zu durstig. Der Preis eines Autos richtet sich nicht nach Größe und Gewicht, sonst wäre der Lotus Elise spotbillig.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. März 2009 um 14:24

Hallo,

also ich denke das ist falsch weil:

Meine Mutter war heute morgen beim VW Vertragshändler und hat sich ein Angebot für den neuen Polo (Comfortline, 1,4l 85PS) machen lassen. Umweltprämie wurde berücksichtigt.

Rechnung war ungefähr wie folgt:

Listenpreis: 17050.-

6% Rabatt 1023.-

prämie 2500.-

-------------------------

total 13527

+ überführung ca. 650.-

--------------------------

total ca. 14177.-

Mich ärgert der doch ziemlich magere Rabatt von 6%. Da ging doch immer mehr in der letzten Zeit.

Könnt ihr bitte eure Erfahrungen schreiben, also wieviel Rabatt bietet man euch an?

Danke und Grüße

L.V.

Wieso sollte es die nicht für den Polo geben?

Gibt es für jedes Auto mit mindestens Euro 4 / Euro 5 !

Zusatzprämien gibts nicht , aber dafür ist der Polo zu neu

Fabi

Ich glaube 3Chighline meinte mit Umweltprämie die 2000 Euro zusätzliche Prämie die VW mit den 2500 Euro vom Staat gibt. Die fehlt auch bei der Rechnung von Singener83.

am 5. März 2009 um 15:48

Die wird auch bei anderen fehlen, die Prämie wurde dem Vorgängermodell gewährt, um Platz für den neuen Polo zu schaffen, der fast zeitgleich mit der Abzockprämie des Bundes auf den Markt kam.

Ladenhüter nehmen nur Platz weg...

am 5. März 2009 um 16:36

Das ist korrekt- die Zusatzprämie von VW über 2000.- gibt es nicht für den neuen Polo. Hat jemand Erfahrung/Ahnung wie lange es dauert, bis es eine solche Prämie auch für den neuen Polo geben wird? Innerhalb dieses Jahres noch? Mein Feeling ist, dass die Antwort "nein" lautet...

Dennoch, 6% Rabatt ist schon nicht soviel, vor allem wenn man bedenkt, dass ich zB letztes Jahr 17% für den Golf V bekommen habe.

Hi,

der Polo ist ein nagelneues Modell. Ist ja logisch das es da net so viel Rabatt gibt wie bei ner alten Kiste wie dem Golf V:D

Ob es in absehbarer Zeit noch größere Rabatte für den Polo gibt wird sich an den Verkaufzahlen zeigen. Sollten die Verkaufzahlen stimmen sind größere Rabatte natürlich net nötig;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:24

Hallo Tobias und Sievers,

ja, ich meinte tatsächlich die VW-Umweltprämie, für die VW beim alten Polo noch € 2.000 gewährt hat. Die Begründung, dass es verständlich sei, dass VW für ein nagelneues Modell keine Umweltprämie gewährt kann ich nicht nachvollziehen. Der neue Golf VI kam auch erst im Oktober letzten Jahres auf dem Markt. Dafür bietet VW aktuell € 2.500 Umweltprämie. Das würde nun im Ergebnis bedeuten, dass ich ausstattungsbereinigt für wenige Hundert Euro Aufpreis einen Golf kaufen könnte. Da versteht mal einer die Preispolitik ...

Grüße, 3CHighline

am 5. März 2009 um 17:36

Bei dem Golf VI sieht es etwas anders aus, der wurde auf Halde produziert, da sind Überschüsse drin, die bewegt werden müssen.

Man kann bereits beim Golf VI ganz andere Nachlässe durch gezielte Verhandlungen erzielen, als nur die 2500 Euro :D

am 5. März 2009 um 17:45

Ist das wahr, gibt es wirklich 2500.- Euro von VW + 2500.- Euro vom Staat = 5000.- Euro für einen neuen Golf VI? :eek:

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:47

ja meinst Du ich mach' Spaß?

siehe z.B.

http://www.newcar24.de/automarken/volkswagen

Gruß, 3CHighline

am 5. März 2009 um 18:12

das liest sich ja mal sehr gut, danke für den Link.

hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

gibt es die prämie von VW sicher im gegensatz zu der prämie vom staat?

am 5. März 2009 um 18:16

@singener83

Da kommst du jetzt einen Monat zu spät.

Man konnte den GolVI mit 16% RabattZ und 2500 E VW UwPrPlus über Vermittler bestellen und dann noch die 2500 E-Bifi abgreifen.

Wer das jetzt noch macht wird aber erst im September beliefert und bekommt bestimmt keine BIFI mehr.

Es sei denn die Politiker legen nach.

Hi,

beim Passat gibt es derzeit sogar 4000€ von VW + die 2500€ vom Staat.

Beim Sharan (der ist ja wirklich Uralt:D) gibt es sogar 7000€ von VW.

Bei Skoda gibt es für einen Octavia sogar 3800€.

Da könnte man schon schwach werden:rolleyes:

Gruß Tobias

Deine Antwort