Keine Verbindung zu Connecteddrive.

BMW X1 U11

Hallo liebe Gemeinde,

seit 2 Tagen hat mein Fahrzeug keine Verbindung mehr zu Connecteddrive. Es funktioniert z.B. kein RTTI, keine Wetterabfrage, keine Remote Funktionen über die App. Liegt das am Server oder ist womöglich die verbaute Sim defekt?

19 Antworten

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 18. Dezember 2022 um 16:00:49 Uhr:

Manchmal ist die Lösung ganz Simpel.
Hast du versucht im Auto sich neu in Connecteddrive anzumelden ?

Ich habe das Fahrerprofil gewechselt auf Gast, dann wieder zurück. Keine Änderung. Es wurde allerdings auch nicht nach meinen Zugangsdaten gefragt. Vielleicht sollte ich das mal probieren. Allerdings weiß ich nicht wo? Muss ich meinen Account erst löschen? Sorry für die dummen Fragen.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:56:04 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:43:35 Uhr:

Hatte das gleiche Problem beim i4. Hat geklappt! Alles wieder gut!

Bei mir hat es leider nicht funktioniert. 😰 Keine Änderung. Keine Verbindung möglich.

Dann bleibt nur mehr der BMW Händler. Der kann´s richten.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:28:41 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 18. Dezember 2022 um 08:56:04 Uhr:

Bei mir hat es leider nicht funktioniert. 😰 Keine Änderung. Keine Verbindung möglich.

Dann bleibt nur mehr der BMW Händler. Der kann´s richten.

Ich werde morgen bei Connecteddrive anrufen und auch zum 😁 fahren. Aus dem Fahrzeug konnte ich auch nicht die "BMW Assistance" Dienste anrufen. Ich befürchte die SIM Karte oder ein entsprechendes Modul ist defekt. Falls ja, dann geht das ja gut los mit dem neuen Untersatz.

Kurze Rückmeldung. Ich habe bei Connecteddrive angerufen und anscheinend konnten die mir helfen. Man muss das Reebooten des Fahrzeugs, bei laufendem Motor, in der Stellung D (drive), durchführen. Ich hatte das bisher in Stellung P gemacht. Im Moment funktioniert alles wieder. Mal sehen wie lange. LG