Keine Verbindung Via HEX-USB VCDS mit Golf 7?!
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen Golf 7 mit EZ 2016 und wollte soeben mal mein VCDS damit testen.
Leider komme ich auf kein Steuergerät und auch das auslesen von Fehlern funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen warum es nicht klappt?
Auf meinem Adapter steht HEX-USB.
Grüße
35 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:24:36 Uhr:
Und zu den Kommentaren oben: Mit einem bisherigen HEX-CAN USB kommt man am Golf 7 sehr gut klar.
Dito hier. Am MJ 2018 GTI bisher keinerlei Einschränkungen.
Und mein Interface ist von 2006.
Zitat:
@Roger66 schrieb am 24. Oktober 2017 um 07:44:12 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. Oktober 2017 um 20:24:36 Uhr:
Und zu den Kommentaren oben: Mit einem bisherigen HEX-CAN USB kommt man am Golf 7 sehr gut klar.Dito hier. Am MJ 2018 GTI bisher keinerlei Einschränkungen.
Und mein Interface ist von 2006.
Habe meinen GTI MJ 2018 nun auch erfolgreich an einigen Stellen codieren können, aber trotzdem bleibt beim VCDS bezüglich der Kompatibilität ein schlechter Eindruck.
Beim Touran MJ 2017 kann ich immer noch nicht auf das MST zugreifen, da scheint es Probleme zu geben, jedenfalls vor ein paar Monaten. Das Kabel ist von 2010.
Weiterhin konnte ich mit meinem nicht den A4 BJ 2008 DPF des Kollegen auslesen, aber sein China-Klon schon 😕
Neuste Version installiert ?
Laut Ross-Tech gibt es vereinzelt Anpassungskanäle, ggf. auch im Golf 7, die mit der alten Hardware nicht gelesen/geschrieben werden können, da die Datenbreite der Kanäle nicht für die alte Hardware ausgelegt ist.
Ein Beispiel hierfür habe ich nicht.
Dass komplette Steuergeräte bei Golf 7 wegen der alten Hardware-Generation nicht erreicht werden können, ist mir bisher nicht bekannt.
Beim Passat geht es jetzt damit los...(STG 4B ersetzt 55 für ALWR)