Keine Verbindung ID.3 und we connect ID

VW ID.3 ID.3 (E1)

Nach einer System-Aktualisierung habe ich seitdem keine Verbindung mehr zwischen der We connect ID App und dem Auto. Ich weiß nicht wie ich die Verbindung wieder herstelle. Meine we connect ID App sagt: eingeschränkte Dienste. Im Auto habe ich bereits mehrfach versucht eine Verbindung herzustellen, nichts funktioniert. Unter set up gibt es auch keine Funktion "we connect ID verbinden". Vor der System-Aktualisierung hat die Verbindung einwandfrei geklappt.

Ich kann auch nicht mal "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen.

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

Danke

16 Antworten

Unser ID.3 hat heute beim Freundlichen das Update auf 3.2 erhalten.
Das Fahrzeug ist online, aber es kann kein Hauptnutzer angelegt werden und WeConnect ist nicht verfügbar.
Immer kommt die Fehlermeldung "Leider konnten Sie gerade nicht angemeldet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung".
Das ist aber Unfug, denn heute morgen vor dem Update klappte noch alles.

Das nennt man wohl eine "Verschlimmbesserung" :-(
Ob VW irgendwann seine Softwareprobleme in den Griff bekommt?

Zitat:

@dierut schrieb am 23. Mai 2023 um 20:01:52 Uhr:

Unser ID.3 hat heute beim Freundlichen das Update auf 3.2 erhalten.
Das Fahrzeug ist online, aber es kann kein Hauptnutzer angelegt werden und WeConnect ist nicht verfügbar.
Immer kommt die Fehlermeldung "Leider konnten Sie gerade nicht angemeldet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung".
Das ist aber Unfug, denn heute morgen vor dem Update klappte noch alles.

Das nennt man wohl eine "Verschlimmbesserung" :-(
Ob VW irgendwann seine Softwareprobleme in den Griff bekommt?

Kann ich bestätigen. Habe allerdings noch SW 3.0.x, die 3.2 kommt nä Woche drauf. Habe inzwischen auch noch einen Tesla M3. Da laufen die Updates ratzfatz und fehlerfrei, und immer kommt eine Verbesserung dazu. Und die online-Anbindung und App-Funktionen sind erstklassig. Das, was VW aber hier abliefert, ist nur peinlich. Wobei wir ansonsten mit dem Iddy zufrieden sind. Auch wenn er ca 25% mehr Strom frisst als der Tesla. Aber vor dem Update 2.4 war der Verbrauch nochmal höher. Naja, Software und online sind katastrophal.

Deine Antwort