Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+
Hallo liebe Community !
Ich habe mein MMI 3G+ auf K0942_4 und Navi auf ECE 6.24.2 aktualisiert.
Jetzt ist mir aufgefallen das dieses TMC PRO Logo nicht mehr vorhanden ist sonder nur noch TMC.
Egal welcher Radiosender, es zeigt zwar immer Verkehrsmeldungen an aber anscheinend nur TMC.
Wenn ich im Hidden Menü unter Navi/TMC -> TMC Pro aktiviere dann erscheint es bis zum Neustart.
Am nächsten Tag ist es wieder auf TMC ..
Kennt jemand diese Problematik ?
Meine Online Traffic Lizenz ist leider Abgelaufen.
Viele Grüße
70 Antworten
Die Codierung wurde in Berlin gemacht. Das dürfte das sicher etwas zu weit sein, nur um das Pro zu bekommen.
Hallo nochmal zurück zu meiner Frage! Ich benötige den Ausgangswert beim Online Lizenz aktivieren.
Wenn jemand von euch, der in diesem Menü noch nichts verändert hat, mal nachschauen könnte und mit den Ausgangswert nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Es handelt sich um den Kanal 69 Bit 15!!!
Danke
Ich habe am Freitag auch meinen neuen abgeholt und bin von Süd nach Norddeutschland gefahren und habe ausschließlich nur das normale "TMC" Logo gehabt.
Auf der Audi Homepage beim Navigation plus mit MMI touch steht doch :
dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online) (3)
Wobei der Satz in Klammer sich doch ausschließlich darauf bezieht, das wenn ich Connect besitze auch Verkehrsinformationen online erhalte.
Ich blicke da leider nicht mehr durch...
Ähnliche Themen
Richtig, du benötigst Audi connect um die Online Verkehrsinformationen zu erhalten. Läuft aktuell 3 Jahre und muß danach verlängert werden. preis kenne ich leider nicht.
Connect ist klar, aber wenn ich diesen Dienst nicht möchte, muss ich doch dennoch das TMCpro haben...
Auch TMC Pro wird nicht mehr von Audi angeboten!
Die Zukunft von TMC Pro selbst ist aktuell ungewiss. -> http://meedia.de/.../
Den Artikel kenne ich schon, danke trotzdem. TMCpro selbst wird dennoch auf einigen Sendern ausgestrahlt und kann empfangen werden.
Zum MMI Navi Plus mit Touch steht immer noch auf der Audi Homepage im A6 Konfiguratior "dynamische Zielführung mit TMCpro", siehe Anlage. Da wird absolut kein Schuh draus 🙁
Vergiss es, die Infos im Konfigurator sind hoffnungslos veraltet!!! Da wird auch toll beschrieben, wie gut der 1,8l TFSI mit dem Handschaltgetriebe ist.....eine Kombination, die es gefühlt seit Jahrzehnten nicht mehr gibt!!!! Vorsprung durch Fehlinformation, würde ich sagen......!!!!
Das ist doch Mist... Wenn ich ein Auto mit 19“ Felgen bestelle, können die mir doch auch nicht eins mit 18“ hinstellen und sagen, naja uns egal, Felgen hast du ja drauf...
Ja gibt es nicht noch TPEG über dab+?
Schon heute überträgt das Radio auch die Stauinfos für dein Auto-Navi. Mit DAB+ kommt ein neuer Standard, TPEG, der dich noch besser mit den Infos versorgt, die da wichtig sind, wo du gerade unterwegs bist. Dazu gehören neben den Infos zu Staus auch die Parkplatzsituation in Städten.
Bisher können nur wenige neue Navis TPEG empfangen, ab 2017 soll es auch eingebaute Navis geben, die TPEG unterstützen.
Gibt es für einen von euch die Möglichkeit, mit den Ausgangswert zu geben? Quasi jeder der dort noch keinen Veränderung vorgenommen hat sollte ja einen anderen wert als ich haben.
Vielleicht schafft es ja jemand mal kurz den Wert zu ermitteln, danke.