ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+

Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+

Audi A6
Themenstarteram 29. März 2017 um 8:27

Hallo liebe Community !

Ich habe mein MMI 3G+ auf K0942_4 und Navi auf ECE 6.24.2 aktualisiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das dieses TMC PRO Logo nicht mehr vorhanden ist sonder nur noch TMC.

Egal welcher Radiosender, es zeigt zwar immer Verkehrsmeldungen an aber anscheinend nur TMC.

Wenn ich im Hidden Menü unter Navi/TMC -> TMC Pro aktiviere dann erscheint es bis zum Neustart.

Am nächsten Tag ist es wieder auf TMC ..

Kennt jemand diese Problematik ?

Meine Online Traffic Lizenz ist leider Abgelaufen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ha schon ist mir halt jetzt aufgefallen und finde es seltsam das doch einige probleme mit dem tmc gedöns haben

Bei mir sind sonst auch nirgends Fehlermeldungen hinterlegt. NUr die Anzeige geht halt nicht. Habe auch Dynamische Routenführung an und auch sonst schon alles probiert.

Diese Problematik, dass TMC Pro manchmal geht und manchmal nicht, die habe ich seit einigen Wochen beobachtet. Egal ob K0900 oder K0942. Irgendwie geisterte ja mal in letzter Zeit häufiger die News durch die Gegend, dass die private Sender alle keine Lust mehr haben das TMC Pro auszustrahlen. Siehe auch als ein Beispiel:

http://meedia.de/.../

Bei vergleichbaren Modellen funktioniert das TMC Pro aber auch wenn die beiden Autos nebeneinander stehen. Also kann es an den Sendern schonmal nicht liegen.

Ich habe einen Verdacht was es sein könnte, können die Leute bei denen es weg ist mir mal sagen welchen Aktivator sie genommen haben? Beziehungsweise welchen Skript?

War heute beim Audi Zentrum und die wollten mir doch tatsächlich eine Online Lizenz verkaufen damit mein TMCPro wieder funktioniert.

@Audibitdi: ich habe nicht geupdated oder sonst wie daran rumgespielt. Es geht ganz einfach nicht. Nur kurzfristig wenn es im Green Menü aktiviert wird. Verschwindet aber wieder nach Motorneustart.

Wurde firmware update mal gemacht?

Nicht das ich wüsste und wenn dann nur vom Autohaus. Wie kommst du darauf/was ist deine Theorie?

am 4. Oktober 2017 um 6:46

Hallo, habe folgendes Problem: TMC pro wird nicht mehr angezeigt. Wir hatten Online Daten aktivieren im Menü aktiviert. Danach war das Symbol weg. Ich würde jetzt gerne wieder den Ausgangszustand herstellen!

Beim aktivieren müsste ich ja Kanal 69 ; Bit 15(32769) aktivieren!

Jetzt um den Ausgangszustand wiederherzustellen brauche ich einen anderen Wert bei Bit 15???

 

Wer weiß da mehr ?!

Gruß

Schau doch in den Debug-Ordner, da steht genau drin von was auf was du es geändert hast.

am 5. Oktober 2017 um 9:55

Hallo, ich bin nur der der das haben möchte. Mein Bekannter der mir das einstellt kennt sich da aber auch nicht sehr gut aus. Daher bitte ich hier ja um Hilfe.

Danke

am 9. Oktober 2017 um 11:57

Kann mir dabei also keiner weiterhelfen? Schade.

Also,

ich habe ein 2018er-Modell und das hat ja generell kein TMCpro mehr.

Im direkten Vergleich zum vorherigen Modell (war von 2013) stehen die Verkehrsdaten deshalb auch tatsächlich erst später zur Verfügung.

Ein VCDS-User hat mir vor etwa 10 Tagen die pro-Funktion hineincodiert. Diese ist nun dauerhaft, also auch nach Neustart, vorhanden.

Es geht also, ich kann Euch aber leider nicht sagen, wie da codiert wurde.

Grüße

@supermarlin: D.h. Du hast jetzt doch auf Deinem 2018er A6 TMCpro? Das würde mich nämlich auch interessieren.....mein neuer ist zwar noch nicht da, aber wenn es wirklich geht, dass zu codieren, dann würde ich das auch wollen.....! Obwohl doch eigentlich auch keine Lizenz mehr da sein dürfte, wenn das Gerät "an sich" ohne TMCpro verkauft wird......oder?

Gruß,

Stefan

Ja, habe ich.

Aber das funktioniert dauerhaft wohl nur über VCDS und nicht über das Hidden Menue.

Aus welcher Gegend bist Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+