Keine Titel anzeige bei Bluetooth
Moin
Ich habe einen Fiesta Bj 2013 mit Sony Radio mit Navi.
Wenn ihr Musik vom Handy via Bluetooth abspielt, werden bei euch die Titel angezeigt? Ich habe ein
Bei mir jedenfalls nicht. Egal ob ich den Player selbst im Handy starte oder via Radio starten lasse.
Die Musik läuft aber keine Titel Anzeige. Eine Verbindung besteht es wird mir der Akku und Empfangsstärke angezeigt.
Handy ist ein Galaxy S5. Laut Ford komplett kompatible.
Ich habe schon das Handy entkoppelt und auch das Sync zurückgesetzt. Hatte keine Wirkung.
Habt ihr eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KrystianGolf6 schrieb am 27. März 2018 um 14:57:11 Uhr:
Wo ist das Sync Modul anzufinden?
Unter dem Handschuhfach. Schau vom Beifahrer Fussraum nach oben. Die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernen. Die Abdeckung ist mit "Klammern" befestigt. Die sind rund und haben ein innen und ein außen Teil. Das Innenteil vorsichtig mit einem kleinen Flachen Schraubendreher rausziehen ca. 1cm dann kann die ganze klammer entfernt werden. Glaube es sind 4 Stück. Dann fällt dir die Abdeckung einfach entgegen. Dort auf der Rückseite der Abdeckung ist mit den selben klammern das Modul angebracht.
Der große stecker ist mit einer Schiebeverriegelung arretiert. Die Verriegelung einfach zur Seite schieben und den Stecker entfernen. Der kleinere stecker ist eine Art USB Anschluss dieser ist befestigt wie ein LAN Kabel. Einfach die Nase eindrücken und ziehen. Merk dir welcher Anschluss der USB Stecker war, das Modul(Sync 1.0) hat zwei. Auf der Rückseite des Moduls, dazu muss es abgenommen werden, ist das Label.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es klingt komplex ist aber in 5 minuten erledigt.
34 Antworten
Hallo,
Wie kommt man an das neue Modul heran?
Lieben Gruß
Da sieht man mal wieder das neuer nicht unbedingt besser ist mein 2011 C-Max mit Sound&Conncet zeigt mir die Titel an dabei ist es egal ob sie auf dem Handy gespeichert sind oder über die Amazon Music app abgespielt werden.
Ich hab nen CMax BJ Jan 2015 ohne dem. Facelift.
Hatte bis vor kurzem ein Apfelphone 6S.da wurde mir auch immer der Titel angezeigt. Egal ob Spotify oder Deezer etc.
Nun hab ich Android und er zeigt immer nur Kein Titel an.
Wohl zu neu mein Handy....
Zitat:
@timsen112 schrieb am 1. Januar 2018 um 05:26:31 Uhr:
Hallo,Wie kommt man an das neue Modul heran?
Lieben Gruß
Ebay.
Achte aber darauf das es aus einen Fiesta ist
Ähnliche Themen
Was ist denn an dem Syncmodulen im Fiesta anders als im Focus/Kuga/C-Max/... ?
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 1. Januar 2018 um 17:15:02 Uhr:
Was ist denn an dem Syncmodulen im Fiesta anders als im Focus/Kuga/C-Max/... ?
Wenn das Modul aus einem Fiesta kommt brauchst es nur anschließen. Wenn es aus einem anderen Fahrzeug kommt Kuga, Focus etc. Muss es erst von Ford Reprogrammiert werden. Bis dahin funktioniert es nicht richtig.
Ob das Reprogrammieren dann was bringt kann ich dir leider nicht genau sagen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Hatte mir ein Modul bestellt Nummer passte 100% stammt aber aus einem Kuga.
Modul eingebaut, Sprachbefehle, Frei Telefonieren lief nicht. Notrufassistent wsr nicht vorhsnden.Mikrofon wurde nicht erkannt und die Sprachbefehle waren nur Sonderzeichen und Rute.
Habe dann ein Modul aus einem Fiesta gekauft. Eingebaut und läuft 100% keine Probleme.
Welchen Suchbegriff nutzt ihr denn auf eBay? Mit "Fiesta mk7 sync modul" finde ich keine Ergebnisse...
Zitat:
@dominicpratt schrieb am 6. Januar 2018 um 18:58:06 Uhr:
Welchen Suchbegriff nutzt ihr denn auf eBay? Mit "Fiesta mk7 sync modul" finde ich keine Ergebnisse...
Ich habe die Modul Nummer genommen
D1BT-14D212
Viel glück
Zitat:
@foxfighter schrieb am 4. Oktober 2017 um 06:09:41 Uhr:
Moin
Ich habe einen Fiesta Bj 2013 mit Sony Radio mit Navi.
Wenn ihr Musik vom Handy via Bluetooth abspielt, werden bei euch die Titel angezeigt? Ich habe ein
Bei mir jedenfalls nicht. Egal ob ich den Player selbst im Handy starte oder via Radio starten lasse.
Die Musik läuft aber keine Titel Anzeige. Eine Verbindung besteht es wird mir der Akku und Empfangsstärke angezeigt.
Handy ist ein Galaxy S5. Laut Ford komplett kompatible.
Ich habe schon das Handy entkoppelt und auch das Sync zurückgesetzt. Hatte keine Wirkung.Habt ihr eine Idee?
Hallo! Habe irgendwo gelesen, dass SYNC auf die Tag´s in der Musikdatei angewiesen ist. Würde bedeuten: Nur Dateiname und keine Tag´s in der Datei vorhanden - Musik läuft, aber keine Anzeige.
Bei mir wird alles angezeigt. (MeinProblem ist allerdings: ALLE Titel aus allen Ordnern werden in der Abspielliste angezeigt. Habe allerdings erst 2x Audio SYNC über BT geöffnet...)
Gruß
mklffo
Zitat:
@KrystianGolf6 schrieb am 27. März 2018 um 14:57:11 Uhr:
Unter dem Handschuhfach. Schau vom Beifahrer Fussraum nach oben. Die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernen. Die Abdeckung ist mit "Klammern" befestigt. Die sind rund und haben ein innen und ein außen Teil. Das Innenteil vorsichtig mit einem kleinen Flachen Schraubendreher rausziehen ca. 1cm dann kann die ganze klammer entfernt werden. Glaube es sind 4 Stück. Dann fällt dir die Abdeckung einfach entgegen. Dort auf der Rückseite der Abdeckung ist mit den selben klammern das Modul angebracht.
Der große stecker ist mit einer Schiebeverriegelung arretiert. Die Verriegelung einfach zur Seite schieben und den Stecker entfernen. Der kleinere stecker ist eine Art USB Anschluss dieser ist befestigt wie ein LAN Kabel. Einfach die Nase eindrücken und ziehen. Merk dir welcher Anschluss der USB Stecker war, das Modul(Sync 1.0) hat zwei. Auf der Rückseite des Moduls, dazu muss es abgenommen werden, ist das Label.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es klingt komplex ist aber in 5 minuten erledigt.
Kurze Frage: Ist D1BT-14D212 immer sync 1.1? Die module bei Ebay sind allesamt vom 2014 bj. Das ist meiner auch der hat aber die 3.00.09 SW, so wie ich das verstehe also Sync 1.0.
falls jemand das Update auf 5.11 für sync 1.1 gern hätte. habe es hier und kann es online stellen. Es funktioniert auch. Habe es selbst damit installiert