keine Temperaturanzeige?

Audi A3 8L

hey ho!

kann es sein, dass der Audi A3 1.9 TDI Bhj. 2003 keine Temperaturanzeige hat oder muss die irgendwie aktiviert werden?

um hilfe wäre ich dankbar!

grüße

ryanleech

27 Antworten

ja, wär super wenn du mir mal bescheid gibst wie das war.

grüße

So, war gerade beim 🙂

War alles kein Problem! Mit der Anleitung der a3-freunde ist das ne Sache von 5 Minuten. Im Anhang findet ihr ein Foto, wie die Anzeige dann aussieht!
Kostenpunkt = 0€. Echt super. Das nenne ich mal Service.

Kurz mal OT:
Kam bei meinem kleinen Besuch in den Genuss, das 2te mal den R8 live zu sehen. Einfach nur geil! Die Krönung war das Starten des Motor das ich kurz "mithören" durfte, da ein Kunde vor Ort war der sich für den Wagen interessierte! Diese Sound ist einfach spitze. Einmal kurz aufs rechte Pedal, und alle Kunden im Audihaus waren versammlt. Bin mal gespannt wann ich den ersten auf der Straße sehen.

Die Besuch heute bei Audi hat sich also in jeder hinsicht gelohnt!

MFG, "R8 Soundfan" Alex

und was kann in dem display über der Temperaturanzeige angezeigt werden?

Zitat:

Original geschrieben von ryanleech

und was kann in dem display über der Temperaturanzeige angezeigt werden?

das ist kein display 😉

Ähnliche Themen

sondern? platzhalter?

Ich denke auch, das es ein Platzhalter ist. Es kann ja nix anzeigen! Kann auch nicht verstehen, warum man da nicht ein großes Display macht, staht 2 kleine. Stören tuts mich aber nicht. Hab ja jetzt endlich meine Temperaturanzeige 😁

Gruß, ALex

hab seit heute auch ne temperaturanzeige. da sieht man mal wieder wie kalt es ist für mai *g*

Wie kalt?

Also ich hab meinem heute Mittag die erste schickt LG verpasst und ihn danach in die Sonne zum einbrinnen gestellt. Da waren 21,5 Grad und strahlender Sonnenschein (bei uns am Niederrhein). Jetzt kommt die 2te Schicht drauf, und dann morgen nochmal 2. Er glänzt jetzt schon wie ne Speckschwarte 😁

Gruß, ALex

Zitat:

Original geschrieben von skicu

Versuch es erst mal bei deinem Freundlichen. Entweder weiß der schon, wie das geht, oder du zeigst ihm die Anleitung hier:

www.a3-freunde.de/wiki/AussentemperaturAnzeige

Ein FIS nachzurüsten ist nicht ganz leicht, wenn überhaupt möglich?

Ich muss das hier noch mal schnell ausgraben.

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich nicht so in "Audi" eingebunden. Ich hoffe mal ich bekomme trotzdem Hilfe. 🙄

Laut Handbuch soll die Temperatur Anzeige da sein (ohne FIS mit Klima),.....ist sie aber nicht.

Diese Einstellung im Kombiistrument, kann die nur die Werkstatt über irgendwelche Computer machen oder kann man die auch ohne weitere Technik machen in dem man irgendwelche Tastenkombinationen nutzt?

Hey,

kommt drauf an welches Modelljahr dein A3 ist. Ab MJ 2000 (Digitaluhr im Kombiinstrument) ist die Freischaltung der Außentemperaturanzeige problemlos möglich. Das kann dir jeder VW/AUDI Händler freischalten oder aber auch jeder User hier in der Liste: http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html

Ist zwar nicht meiner sondern Juniors aber ist BJ 2001. 🙂
Also geht das nur mit Technik. Na gut, dann muss er wohl mal zum Freundlichen fahren.
Danke trotzdem.

ööööhm... ich will dich je ned verscheuchen, aber wärs ned sinnvoller du würdest im A3 8P-Forum fragen? die 8L sind das vorgängermodell und haben grosse unterschiede was das Kombiinstrument und seine Möglichkeiten angeht.

in der Zulassung steht 8L, gehe mal davon aus das das stimmt.

Deine Antwort