Keine Teilkasko bei nem 94er?!

VW Vento 1H

Also, irgendwie fühl ich mich beschissen...
Ich hab vor genau einem Jahr meinen 94er Golf 2 gekauft und ihn damals ohne jegliche Kasko versichern lassen, also nur normal Haftpflicht, weil ich nicht großartig dran gedacht hatte, was an dem Auto zu machen und weil es zu der Zeit einfach ne Geldfrage war.
Jetzt hab ich aber bereits nen Radio-Diebstahl hinter mir und auch einige Sachen dran gemacht und fänd es mittlerweile beruhigender, ne Teilkasko zu haben.
Gut, hab ich den Antrag gestellt - wurde abgelehnt. Warum? Deren Argumentation is, dass das Auto ja schon 10 Jahre alt wäre, bla... Aber das versteh ich nich: Ich meine, ich bin doch bereit, den Beitrag zu zahlen, da kann denen doch egal sein, wie alt das Auto is, oder nich?
Bei welchen Versicherungen seit Ihr? Habt Ihr auch schonmal nachträglich auf Teilkasko umstellen wollen und hat das geklappt? Hab ich noch ne Chance auf Teilkasko bei evtl. ner anderen Versicherung?

31 Antworten

Ich kenne ein paar Versicherungskaufmänner und die meinen, dass man wenn es ein älteres Auto ist (über 10 Jahre) die Rechnungen der eingebauten Teile vielleicht vorzeigen sollte... Ok man kann bescheissen und sich andere einfach nehmen und dann damit zur Versicherung gehen aber so wollen es die Leude einfach. Der Grund:

Autoversicherungen stehen an 2. Stelle in Sachen betrug nach Hausrat...

Es gibt sehr viele die VK an einem alten Wagen anmelden und nach 2 Monate ne Rechnung von einem Kumpel vorlegen und sagen, das wurde mir gestohlen und dies und dies...

darum schauen sie vielleicht genauer, aber ich denke mal bei einem 94 dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben... Wenn einer mit nem Golf 2 88 Baujahr oder so ankommt dann vielleicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

Wenn einer mit nem Golf 2 88 Baujahr oder so ankommt dann vielleicht 😁

Also ich habe meinen Polo,golf1 und jetta(alle bj:80-85) immer bei verschiedenen Versicherungen auf TK ohne SB angemeldet bekommen

das einzige wo ich mir probleme vorstellen kann ist bei der VK bei den BJ

hab auch nen 94er und teilkasko ohne sb und volkasko 300sb... keine probs damit gehabt. versuchs mal bei der devk
verstehe nicht, wie man teilkasko mit sb nehmen kann.. lol meistens iss nen tk schaden so 200-400 euro, da kann ich mir die monatlichen beiträge für tk gleich woanders anlegen

Also bei der Allianz gibt's da keine Probleme. Mein 93'er hat TK ohne SB und VK mit 300 SB.
Selbst meine G1 hatte ich dort TK ohne SB versichert.

Ich schätze das ist der Haken an diesen Online-Versicherungen. Die sehen zwar schön billig im ersten Moment aus, aber das dicke Ende kommt dann noch.

Ähnliche Themen

Frag' doch einfach mal, warum Dir die TK verwehrt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

hab auch nen 94er und teilkasko ohne sb und volkasko 300sb... keine probs damit gehabt. versuchs mal bei der devk
verstehe nicht, wie man teilkasko mit sb nehmen kann.. lol meistens iss nen tk schaden so 200-400 euro, da kann ich mir die monatlichen beiträge für tk gleich woanders anlegen

Ich würde auch TK immer ohne SB nehmen!

Und ich hatte auch mal einen G2 mit VK.

hatte das Problem auch, wollte nen 92er Golf 3 im Dezember 2003 neu versichern, da sagte mir die Provinzial, dass eine TK nicht möglich ist beim Fahrzeugalter über 10 Jahren bei Vertragsabschluss, wäre er 9 1/2 würde es ohne Probleme gehen ... die 600 Euro Jahresprämie für HP streicht sich jetzt die Itzehoeer ein und TK habe ich trotzdem nicht ... dafür müsste ich über 400 Euro im Jahr löhnen, bis sich das rentiert würde ja ewig dauern wenn ich ne Menge Schäden hätte

@ winston310365

was meintest du mit

"ich habe seid einem halben jahr eine drinne und mit einem sonnenschutzstreifen (keil) ! und ich habe bei CSF klas genau 75 € bezahlt die machen es für die hälfte zu 100%"

Satzzeichen wären ab und zu mal ganz klasse 😁

Hallo honney und guten morgen @all !

bei uns in Magdeburg sind ein parr Autoglasereien wie zum beispiel.: CSF-Autoglas oder Scheibendocktor dann schreiben die eine kleine werbung in unseren Generalanzeiger oder Volkstimme (beides zeitungen) und da steht zwar auch 150,00€ aber ich da angerufen und die sagen ist kein Problem wir machen es für die Hälfte !frag nicht wie sowas geht aber hir in magdeburg geht fast alles und wer hir wohnt der weiß es ...grins das ist eine stadt der unbegrensten möglichkeit.. lach

ne aber ich denke CSF glas und Scheibendocktor gibs weitverbreitet und da die alle an einen strang ziehen kannste dich ja mal bei euch nach die firmen erkundigen !!

und ich meine das ich meine scheibe schon ein halbes jahr im Auto drinne habe und noch 11/2 jahre garantie habe ich auch noch !! ach ja und alles ging so unproblematich von der versicherung angefangen bis hin zum einbauen .

MFG
winston310365

Mahlzeit!

ich hab meinen '86er IIer Golf problemlos mit TK
ohne SB versichert bekommen, DBV-Winterthur.

ciao, Jockel

deine versicherung will anscheinend kein geld verdienen, dann wechsel einfach.. es kann nicht sein, dass man sein auto nicht versichern kann, denn tk iss auch diebstahl und das lohnt sich selbst bei nem billigen radio, denn da iss schnell mal nen 1000er erreicht an schaden

Auch wenn man mich für bescheuert erklärt, beide Autos laufem mit VK. Der G2 sogar mit TK ohne SB. Kostet ca 80 Euro für die VK. Da kann man nicht meckern.

lass dir keinen erzählen , nur vollkasko lehnen sie ab bei so alten autos aber teilkasko müssen sie sofort machen wenn du es willst und mach sie , meien vater seinen corsa (total verdreckt und voll müll) haben sie auch geklaut , keiner hätte gedacht das dem auto sowas passiert , jemand hat einfach seine tk gekündigt und jetzt fängt der rechtsstreit anweil die nicht zahlen wollen

Also ich hab für meinen 92er auch TK mit 150€ SB ....auch bei der LVM.

Ich meinen mit TK ohne SB laufen und hab einen vom BJ 95!

ich hab auch einen Golf Baujahr 12/94 und hab ihn im Dezember gekauft und ohne Probleme Tk mit 150€ SB bekommen. War kein Ding. Hat auch keiner was gesagt.

Deine Antwort