205er auf nem 60PSler?

VW Vento 1H

Habe mal ne Frage, habe vor mir neue Felgen zu kaufen, aber die schmalsten Reifen für ne 17Zoll Felge die ich gesehen habe waren 205er.

Komme ich mit solchen Schlappen überhaupt noch vorwärts? Im Moment habe ich 195er, die gehen Problemlos.

Gruß Peter

17 Antworten

hmm also ich merke bei meinen 205ern schon nen unterschied zu den 185ern aber is nich soooooooo schlimm. dafür siehts halt geiler aus 🙂

Tja, ein Stückchen langsamer wird es schon werden, speziell auf der AB und Dein Benzinverbrauch wird auch steigen. Meiner Meinung nach ist die Breite übertrieben, aber wenn Du die Felgen unbedingt haben willst und es keine 195er gibt, wirst Du wohl nicht dran vorbei kommen.

hab auf meinem 60 pser 215er auf cr7 Felgen drauf. Geht ganz ordentlich. Nur die Lenkung wird halt n bissel schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi-Golf 16v

hab auf meinem 60 pser 215er auf cr7 Felgen drauf. Geht ganz ordentlich. Nur die Lenkung wird halt n bissel schwer.

OMG

man kanns auch übertreiben. Mich hat es schon viel Überwindung mit meinen 195/40 R 16ern gekostet, aber was solls. Sieht bestimmt toll aus mit der Trommelbremse im Hintegrund :-)

Jedem das Seine

Mfg Freddy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

Sieht bestimmt toll aus mit der Trommelbremse im Hintegrund :-)

Lol! Ist immer wieder klasse, wenn man sowas auf offener Straße sieht. 😁

Sieht es auch...wenn Sie frisch lackiert sind in schwarz....

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Sieht es auch...wenn Sie frisch lackiert sind in schwarz....

noch besser in rot, damit es sogar ein Blinder sieht und selbst der sich dann fragen kann, warum es Leute gibt die ihre Trommelbremse lackieren :-)

Selbst Foliatec hat sich dafür was einfallen lassen:

Scheibenbremsenaufkleber für die Trommel...

Mfg Freddy

mach dir mal keine Gedanken, bei 60 ps ist die Beschleunigung ja eh nicht gerade so atemberaubend, dass du eine Zehntelsekunde, die du eventuell mit 17 zöllern im vergleich zu 15er verlierst, gut verschmerzen kannst.

kauf dir ne 17 zoll felge und mach da nen 205/40 drauf falls das geht, das sieht auf jeden FAll super schick aus. Gut, die trommel würde ich auch schwarz lackieren, rot ist wirklich nur peinlich.

Zitat:

noch besser in rot, damit es sogar ein Blinder sieht und selbst der sich dann fragen kann, warum es Leute gibt die ihre Trommelbremse lackieren :-)

Selbst Foliatec hat sich dafür was einfallen lassen:

Scheibenbremsenaufkleber für die Trommel...

Mfg Freddy

hat da jemand Fotos von, wie das montiert aussieht? auf der hp sind die leider sehr klein und man sieht wirklich kaum, dass das nur fake ist

Zitat:

OMG
man kanns auch übertreiben. Mich hat es schon viel Überwindung mit meinen 195/40 R 16ern gekostet, aber was solls. Sieht bestimmt toll aus mit der Trommelbremse im Hintegrund :-)

Jedem das Seine

Mfg Freddy

wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal das Maul halten. Sieht kein Schwein die Trommelbremsen. Da muss man schon genau hinsehen.

Aber jedem das seine.

http://www.geileKarre.de/catrin

@ Jubi-Golf 16V

Mach dir nix draus. Die meisten hier im Forum glauben, dass sie mit dem Führerschein auch die Allwissenheit über Autos erhalten haben und ihre Meinung kund tun müssen 🙂 . Da achtet wirklich kein Schwein drauf, ob man Trommeln oder Scheiben hat....

Zitat:

Original geschrieben von Jubi-Golf 16v

wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal das Maul halten. Sieht kein Schwein die Trommelbremsen. Da muss man schon genau hinsehen.
Aber jedem das seine.
http://www.geileKarre.de/catrin

Jungs, ihr müsst auch auf die Bremse gucken und nicht auf die Hupen. 😁

Auf der HP von dem Club sieht man ein Bild wo strak drauffotografiert wurde, da sieht man es nicht so gut. Aber wenn man von oben auf die Radnabe guckt, sieht man die Trommel schon extrem, speziell wenn sie rot ist. Dann kann man an der Trommel nicht mehr vorbeigucken.

Scheißt euch mal an wegen ner Trommelbremse! 😁

Ich hab auch trommel und ich bemerke die nur wenn ich richtig hinsehe. Immer müssen leute sich über irgendwas beschweren weil sie was besseres haben. Mein gott er hat nur nach felgen gefragt und nicht wie man die trommeln nachher sieht.

Deine Antwort