Wann Teilkasko?

VW Vento 1H

tritt die teilkasko bei zerkratzer karrosserie in kraft?
oder in welchen fällen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Ein 15 Jahre altes Auto, welches 1000€ kostet sollte man nicht TK versichern.

Das ist falsch!

Man sollte jedes Auto TK versichern, wenn man nicht die abgedeckten Risiken aus der eigenen Tasche bezahlen will.

Eine Windschutzscheibe bei einem Golf III kosten genauso ein paar hundert Euro wie bei einem VI Golf.
Und sowohl dem Stein als auch dem Reh oder dem Hagelkorn ist es völlig wurscht, ob sie einen Golf III oder einen 911 beschädigen...

@TE:  Lass  Dir den Prämienunterschied ausrechnen. Dann siehst Du schnell, wieviele Jahre Du den Wagen TK versichern kannst, bis die Prämie einen möglichen Totalverlust nicht mehr auffängt.

Gruß
Hafi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilkasko oder reicht Haftpflicht?' überführt.]

31 weitere Antworten
31 Antworten

versicherung anrufen dann weist es genau! musst ik heut och machen, traurige mitteilung bei mir -> pech gehabt, kannst selbst zahlen!

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

versicherung anrufen dann weist es genau! musst ik heut och machen, traurige mitteilung bei mir -> pech gehabt, kannst selbst zahlen!

hat dir einer die karre zerkratzt?oder was war der fall bei dir?

da war einer beim ausparken so blöd und macht meine rechte rückleuchte (klarglas 😉 ) putt... und hat natürlich keiner gesehn! und versicherung zahlt nur wenn ik vollkasko hätte... also brings garnix mit polizei etc... kann ik schö selbst zahlen!

und natürlich fahrerflucht, der depp steht och nich dazu das er nich fahren kann!

oh.naja da kannste wohl nix machen.aber wann überhaupt zahlt die teilkasko?wenn die eh nie zahlen warum braucht man sie dann?

Ähnliche Themen

z.b. bei diebstahlschaden... hatten se bei mir scheibe eingeschlagen und radio geklaut... da zahlt die dann aber bei 150euro SB hatten die bloss 40euro gelöhnt... also kannst och knicken!

steht aber alles in deinen vertrag drin wann die zahlt ansonsten mal deine versicherung anrufen udn nachfragen!

also bei kratzer oder sowas nicht?
toll dann kann ich lieber das radio rasumachen und mir die teilkasko sparen.hab ja ne sb mit 150 euro.
zahle im monaz glaub ich 10 euro für die teilkasko.
dafür könnte man sich lieber 5 döner holen!!!

die döner bei euch kosten nur 2€???

mfg

bei uns auch und nen dönerteller 5€ :-)

glaub der billigste hier kostet 1,70 euro.

hier ist preiskampf angesagt.döner geht heir glaub ich am besten.-dortmund!!!

Es ging um die Versicherung und ihr macht ein DÖNER VOTING *muahahaha* 😁

@ Vorredner, bei welcher Versicherung bist du, dass du nur 40 € zurückerstattet bekommen hast?

Zitat:

Original geschrieben von toprak

Es ging um die Versicherung und ihr macht ein DÖNER VOTING *muahahaha* 😁

@ Vorredner, bei welcher Versicherung bist du, dass du nur 40 € zurückerstattet bekommen hast?

40euro hat er wohl bekommen da das radio 190 kostet und er ne sb von 150 euro hat. denke ich jedenfalls

Die Versicherungsfragen find ich hier immer sehr geil...

Also, an deiner Stelle würd ich mir das mit den 5 Döner überlegen... Ne Teilkasko zahlt nämlich bei genügend Fällen, die mal ganz schnell eintreten können...

-Diebstahl z.B., dazu gehören auch die Schäden, die durch den Diebstahl verursacht wurden (und die sind meist teurer als irgendein 200,- Euro Radio).
-Wildschäden
-Glasbruch (Steinschlag kriegste bei vielen Firmen ohne SB gemacht)
-und noch andere, bin aber zu faul jetzt nachzudenken und dann zu tippen und eigentlich ist es doch immer noch am Besten wenn du mal in deine Versicherungsunterlagen guckst...

Hmm und das kostet im Monat nur 10 € mehr, sprich im Jahr 120 €?

das klingt doch gut, hab nämlich nur ne Haftpflichtversicherung.

TK würde ich auf jeden Fall empfehlen...

Alle glasschäden bekommst du ersetzt (Leuchten und Scheiben) und wie gesagt, diebstahl und Wildschaden!

Meinen 2er golf hab ich dank nem Reh erlegt... da hatte ich keine Haftpflicht... rep. hätte ca. 1200 Euro gekostet... neue Reifen und Felgen... Motoraufhänung, Querlenker, Kupplung uvm.

Bei meinem 3er golf hab ich dann gleich TK ohne SB gemacht. Und das hat sich schon richtig gelohnt! Neue Frontscheibe und Einbruchsschaden gezahlt bekommen (250 eu Radio und knapp 700 eu Türe Ausbeulen und neu Lacken.)

Deine Antwort