Keine Teilkasko bei nem 94er?!
Also, irgendwie fühl ich mich beschissen...
Ich hab vor genau einem Jahr meinen 94er Golf 2 gekauft und ihn damals ohne jegliche Kasko versichern lassen, also nur normal Haftpflicht, weil ich nicht großartig dran gedacht hatte, was an dem Auto zu machen und weil es zu der Zeit einfach ne Geldfrage war.
Jetzt hab ich aber bereits nen Radio-Diebstahl hinter mir und auch einige Sachen dran gemacht und fänd es mittlerweile beruhigender, ne Teilkasko zu haben.
Gut, hab ich den Antrag gestellt - wurde abgelehnt. Warum? Deren Argumentation is, dass das Auto ja schon 10 Jahre alt wäre, bla... Aber das versteh ich nich: Ich meine, ich bin doch bereit, den Beitrag zu zahlen, da kann denen doch egal sein, wie alt das Auto is, oder nich?
Bei welchen Versicherungen seit Ihr? Habt Ihr auch schonmal nachträglich auf Teilkasko umstellen wollen und hat das geklappt? Hab ich noch ne Chance auf Teilkasko bei evtl. ner anderen Versicherung?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pettre
ich hab auch einen Golf Baujahr 12/94 und hab ihn im Dezember gekauft und ohne Probleme Tk mit 150€ SB bekommen. War kein Ding. Hat auch keiner was gesagt.
machen ja nur manche Versicherungen und auch nur wenn am Tage des Versicherungsstarts schon 10 Jahre voll sind!
Wow, hätte nich gedacht, daß soviele was dazu zu erzälen haben *g*
Nee, aber erhlich, ich werd wohl die Versicherung wechseln.
Mein Golf läuft über meinen Bruder, zusammen mit zwei Audis, aber es ist doch soweit ich weiss möglich, 3 verschiedene Autos bei verschiedenen Versicherungen versichern zu lassen, oder?!
Und was muss ich bei ner eventuellen Kündigung beachten?