ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keine Teilkasko bei nem 94er?!

Keine Teilkasko bei nem 94er?!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:20

Also, irgendwie fühl ich mich beschissen...

Ich hab vor genau einem Jahr meinen 94er Golf 2 gekauft und ihn damals ohne jegliche Kasko versichern lassen, also nur normal Haftpflicht, weil ich nicht großartig dran gedacht hatte, was an dem Auto zu machen und weil es zu der Zeit einfach ne Geldfrage war.

Jetzt hab ich aber bereits nen Radio-Diebstahl hinter mir und auch einige Sachen dran gemacht und fänd es mittlerweile beruhigender, ne Teilkasko zu haben.

Gut, hab ich den Antrag gestellt - wurde abgelehnt. Warum? Deren Argumentation is, dass das Auto ja schon 10 Jahre alt wäre, bla... Aber das versteh ich nich: Ich meine, ich bin doch bereit, den Beitrag zu zahlen, da kann denen doch egal sein, wie alt das Auto is, oder nich?

Bei welchen Versicherungen seit Ihr? Habt Ihr auch schonmal nachträglich auf Teilkasko umstellen wollen und hat das geklappt? Hab ich noch ne Chance auf Teilkasko bei evtl. ner anderen Versicherung?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo !

ich habe auch teilkasko mit 150,00€ SB !

und meiner ist bei der LVM versichert !

und am 23.09.1994 hat mein baby geburtstag gehabt (10 Jahre ) eiso ich bin der meinung wegsle deine versicherung !

MFG

winston310365

am 6. Oktober 2004 um 18:36

Also ich habe zwar einen 95er und die TK ist seit Anfang an dabei (also seit 95) aber ich glaube entweder hier oder im Versicherungsforum gelesen zu haben, dass es da tatsächlich Grenzen gibt (da ging es aber glaub ich um VK). Trotzallem @winston####: Wie lange ist es denn her dass du TK versichert hast? Da war das Auto wahrscheinlich noch nicht so alt oder? Ich weiß nicht ob ich selbst für meinen noch TK bekommen würde wenn der Vertrag von 1995 nicht mehr bestehen würde, hatte nur vor 2 Jahren den Versicherungsnehmer geändert aber keinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Hmm. Ich könnte mir das so vorstellen. Die Versicherung ist der Meinung, daß man bei Umstellung auf Teilkasko ohne SB bei einem 10 Jahre alten Auto folgendes pragdizieren könnte.

Man braucht eine neue Windschutzscheibe da die alte verkrazt ist. Einfach mal mit der Steinschleuder die Scheibe schrotten....und für nen nuller eine neue bei VW einbauen lassen.

 

Spiegel könnte man auch gleich neu einbauen lassen......einfach mal in der Garage versehentlich hängen lassen.

 

Das könnte ein Grund sein.

DAS STELLT KEINE ANSTIFTUNG ZUM VERSICHERUNGSBETRUG DAR !!!!!!!!

am 6. Oktober 2004 um 19:01

TK

 

hallo

aber wenn du das machst mußt du den eigenanteil z.b 150 Euro selbst bezahlen,weiss ja nicht wie teuer so eine neue scheibe ist...

allerdings erhöht sich deine tarifklasse bei einem tk-schaden nicht,meiner meinung nach

am 6. Oktober 2004 um 19:06

Hallo,

also bei einem Teilkasko-Schaden erhöht sich die Tarifklasse nicht. Mir haben die bei meinem 94er G3 Variant vor 8 Wochen das Radio geklaut. Versicherung hat abzgl. der SB bezahlt und nicht erhöht.

@Miaka: Wenn Deine Versicherung keine Teilkasko abschließen will, solltest Du Dir ne andere Versicherung suchen. Ich weiß, dass z.B. bei VGH, HUK und Alianz überhaupt keine Probleme gibt. Das könnte da höchstens bei Vollkasko anders aussehen. Aber Teilkasko darf bei einem 94er kein Problem sein!

Gruß,

Nick

Hallo noch mal !

eiso meine teilkasko habe ich seid 2 jahren bei der LVM und ich bin mir sicher das die LVM dich aufnehmen würde !! mit alerdings 150,00€ SB wie iche.

denn finde ich es blödsinnig das du für eine frontscheibe 150,00€ zahlen mußt ! ich habe seid einem halben jahr eine drinne und mit einem sonnenschutzstreifen (keil) ! und ich habe bei CSF klas genau 75 € bezahlt die machen es für die hälfte zu 100% eine neue scheibe kostet inclusive einbau bei einem G3 ca: 400,00 - 450,00€ ohne teilkasko ! die scheiße ist so teuer weil die scheiben wie bei mir geklebt werden und das auto mindestens 4-6 stunden drinne bleiben muß !

des weiteren brauchst du nicht mutwillig ihrgend einen steinschlag da reinhauen auch blödsinnig !!

jede scheibe (fast jede) die das alter von 10 jahren erreicht hat ,hat auch steinschläge drinne und die finden sie kannste glauben so war es bei mir genauso !!

MFG

winston310365

PS einfach versicherung wegseln !

Ich habe nen Golf 3 Cabrio Baujahr 94 und ich habe sogar Vollkasko ohne Probleme bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von 69cent

Ich habe nen Golf 3 Cabrio Baujahr 94 und ich habe sogar Vollkasko ohne Probleme bekommen?

ich ebenfalls BJ 95)...was ist das denn für eine Versicherung?! Hab ich noch nie gehört.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:05

Hhm, oke.. Dann werd ich mich wohl echt mal erkundigen, wie das bei anderen Versicherungen aussieht. ;-)

Blöde finde ich bei diesen Online-Versicherungsvergleichen immer, daß man dort all seine persönlichen Daten immer schon angeben muss - das hat doch noch keinen zu interessieren, solang ich mich nicht entschlossen hab.. -.-'

Nya, oke, ich werd mich jedenfalls ma umschaun!

Danke für Eure Posts!

Zitat:

Original geschrieben von Miaka

Hhm, oke.. Dann werd ich mich wohl echt mal erkundigen, wie das bei anderen Versicherungen aussieht. ;-)

Blöde finde ich bei diesen Online-Versicherungsvergleichen immer, daß man dort all seine persönlichen Daten immer schon angeben muss - das hat doch noch keinen zu interessieren, solang ich mich nicht entschlossen hab.. -.-'

Nya, oke, ich werd mich jedenfalls ma umschaun!

Danke für Eure Posts!

LOL und wer sagt das du deine richtigen daten eingeben musst?

am 6. Oktober 2004 um 21:55

Bin bei der Europa gewesen und jetzt bei der AXA.. Beide haben ohne Probleme meinen 94er mit TK150 versichert!

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Bin bei der Europa gewesen und jetzt bei der AXA.. Beide haben ohne Probleme meinen 94er mit TK150 versichert!

Hiho,

auch bei der HUK hat es mit meinem 95er mit Vollkasko keine Probleme gegeben (2003 angemeldet).

Auch beim vorherigen 92er nicht.

TK jeweils ohne, VK mit 150,- Selbstbeteiligung.

Ausserdem haben die bisher bei Schadenfällen und Diebstählen (in den letzten 16 Jahren kam das halt ein paar mal vor) nie ein Problem gemacht.

Gruß

Jörg

am 6. Oktober 2004 um 23:02

Ich hab mein Golf Bjh. December 1994 in diesem Februar bei der DEVK angemeldet. Ich hab auch ne TK mit 150€ SB. War kein Problem, also sollte eigentlich gehen.

am 6. Oktober 2004 um 23:09

Ich habe auch TK ohne SB und bin bei der Signal Iduna und da wärs auch kein problem VK ohne SB zu bekommen.

Daten und BJ. Siehe Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Keine Teilkasko bei nem 94er?!