1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keine Sicht auf die MFA

Keine Sicht auf die MFA

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich während der Fahrt nicht auf die MFA sehe, da ich den Fahrersitz ganz nach unten gestellt habe. So fühle ich mich einfach wohler.

Meine Frage wäre, da ich gesehen habe, dass die Anzeige nur in der unteren Hälfte ist, wofür die andere Hälfte ist.

Ist es möglich, die Anzeige irgendwie in die obere Hälfte zu verschieben. Ich hoffe, dass mein Problem verständlich rüberkommt.
Ich ersuche um einen Tipp.

jinxter

31 Antworten

In der oberen Hälfte sind andere Warnleuchten. Ich frag mich grad wie klein du bist? Kannst du noch über das Lenkrad gucken? Nicht übel nehmen, aber pump den Sitz doch einfach zwei mal wieder hoch oder so. Ich mit meinen 1,90 sitz ganz unten und könnt eigentlich noch nen Meter tiefer 😁

die Lenkrad-Höhe entsprechend anpassen? vielleicht ne Idee?

Hallo,

das was du dir denkst, bzw erhoffst ist nicht möglich...

ich habe den sitz auch ganz unten und konnte dann nicht recht drauf schauen. aber man kann das lenkrad auch nach unten verstellen😉 und ich bin nur 1,78, leider😉

@kami
wow kami,stolze größe.

Ähnliche Themen

1,90 ist cool, man kann über fast alle hinweg sehen, die Frauen stehen drauf (😁) und irgendwie ist alles gut 😁 Aber mit Schuhgröße 46 wird das Schuhe kaufen manchmal sehr teuer 🙁

mein papa hat mal gesagt:" wer groß ist muss schwer arbeiten" vll wollte er mich nur vertrösten, dass ich kleiner bin🙂

Mach dir nichts daraus. Bin auch nur 1,78m groß/klein. Und? Dafür stoßen sich die großen eher den Kopf an. Auf Arbeit hat man das immer gut gemerkt. Wenn man mal unter nem Gerüst oder so was machen musste dann hat es bei den größeren leuten immer schön *geklirt*. Und mit dem Rücken haben die auch immer geklagt.

Nein die MFA lässt sich nicht nach oben verschieben. Ich Sitze auch ganz unten. Hab das Lenkrad dazu ganz unten und kann damit sogar die MFA sehen. Und habe aber nur die kleine MFA im DZM.

nein, daraus mache ich mir nichts😉

das lenkrad habe ich genau so tief, dass ich genau aufs lenkrad schauen kann. nicht tiefer. denn wenn es ganz unten ist, habe ich das gefüfl/ oder angst, dass der airbag nicht mehr seinen richtigen nutzen erzielt. was bringt es mir, wenn er meinen oberkörper schützt, aber die zentrale ist hin. von daher denke ich, lieber nicht zu tief das steuerrad.

geht so ein Airbag nicht leicht nach oben versetzt auf?
Lenkrad direkt vorm Gesicht... kann ja nicht sein

Habe auch nur die kleine MFA und kenne mich mit dem Mittelteil nicht so aus. Aber besteht es nicht aus einem zusammenhängenden Teil? Also MFA und Halterung für Kontrolleuchten. Dann müßte man es doch drehen können, oder? Nachtel wäre natürlich, daß die Anweisungen dann auf den Kopf stehen. Aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen 😁

Achtung: Beitrag ist nicht erst gemeint.

Ist ja doch recht interessant, wie manch einer in seinem Golf sitzt 😁

Ich sitz auch immer gern ganz unten. Würde aber auch gern noch tiefer sitzen. Popometer so weit wie möglich am Teer 😁

Schlimm ists, wenn meine Ma mit meinem gefahren ist und meine Sitzposition nicht wiederherstellt. Dann muss ich mich erstmal hinsetzen, kann die Beine aber direkt draußen lassen, die krieg ich eh nicht rein. Dann muss ich den Sitz erstmal 3km wieder nach hinten schieben, dann kann ich schonmal wieder mit den Beinen rein. Dann aber noch den Sitz 10m nach unten pumpen, damit ich den Kopf ausstrecken kann 😁

Aber ich bin mir mit Sitzposition in Bezug auf die Längsposition des Sitzes und Schräge der Rückenlehne auch noch nicht einig. Da verstell ich immer nach Lust und Laune.

Man gut das kein anderer mit meinem Auddo fahren darf.

Ihr habt Probleme 🙄

^^lol warum nicht Golf4 reicht daoch für die Kinder zum rumschlatzen. 😁

Aber echt mal. Meine Frau ist 1,59groß Sitz ganz unten und Ihre Augen schauen genau Über die Abdeckung des KI.

Also wie tief sollst du sitzen, damit du noch nicht mal auf die MFA schauen kannst??

neee . das riecht nach Mindestalter nicht erreicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

In der oberen Hälfte sind andere Warnleuchten. Ich frag mich grad wie klein du bist? Kannst du noch über das Lenkrad gucken? Nicht übel nehmen, aber pump den Sitz doch einfach zwei mal wieder hoch oder so. Ich mit meinen 1,90 sitz ganz unten und könnt eigentlich noch nen Meter tiefer 😁

naja.. was heißt hier wie klein du bist.. meine wenigkeit is 1,98 und hat auch probleme damit.. sitz ganz hinten und ganz unten und du hast keine chance mehr auf die mfa zu sehen.. hab mich auch schon gefragt obs da ne gescheite lösung gibt.. weil lenkrad nach unten bringt war ne verbessrung was die sicht zur mfa angeht, dann gibts halt wieder die probleme mit den beinen...

man muss sich eben damit abfinden.. anders gehts leider nich 😉

Deine Antwort