ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Sender Logos bei Comand Online möglich?

Keine Sender Logos bei Comand Online möglich?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 22. März 2015 um 8:29

Hallo allerseits,

seit 2 Wochen besitze ich nun mein "junges Sternchen", eine W205 Limo. AMG Line, u.a. mit dem Comand -Online. Nach langer Suche, bis jetzt ergebnislos, hier nun mein Anliegen, ist es tatsächlich so, dass das Gerät keine Radiosender-Logos anzeigen kann, weder im UKW Bereich noch beim DAB-Empfang.

Bei dem Golf meiner Frau aus 2013 hat man daneben sogar die Möglichkeit bei DAB-Empfang, z.B. NDR1, sich die aktuelle Wettervorhersage anzeigen zu lassen oder auch aktuelle Nachrichtenschlagzeilen.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine hier ausschließlich den Radioempfang (UKW/DAB) und keine Onlinethematik!

Gruß

Mike

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. März 2015 um 8:37

Ist m.E. eine Sache im VW-Konzern. Dort kann man sich, wer´s denn braucht, Logos downloaden um anhand bunter Bilder zu unterscheiden, was man hört. Passt in meinen Augen zum Konzern, da hier viel mit Optik gemacht wird, für mich Augenwischerei ohne Mehrwert. Ich gebe zu, ich bin Oldschool, ich fand auch die "Dampfradioanzeige" im 204 übersichtlicher als die aktuelle Lösung, mir kommt es hier mehr auf Funktion als auf Optik an.

Da stört mich im COMAND mehr, dass man den verfügbaren Platz bei der Anzeige so mies nutzt.

Ich stelle mir gerade vor das Fritz-Logo, der Sender, der bei mir oft im Auto läuft, immer im Augenwinkel zu haben. Da kann ich mir dann gleich mit der Taschenlampe ins Auge leuchten.

Aber zu Deiner Frage, das geht m.E. nicht. Die anderen Funktionen, DAB weiß ich nicht, kann man mit den Onlineapps auch im COMAND realisieren, zu den DAB Möglichkeiten gibt es hier sicher Spezialisten, die das sagen können oder eine BAL, die ggf. hier auch Auskunft gibt.

am 22. März 2015 um 11:19

Wenn du auf Info gehst während du im DAB Radio bist sollte ein Logo angezeigt werden.

In der Radio Sender Liste nicht.

Zitat:

@mattberlin schrieb am 22. März 2015 um 09:37:17 Uhr:

I.... da hier viel mit Optik gemacht wird, für mich Augenwischerei ohne Mehrwert. Ich gebe zu, ich bin Oldschool, ich fand ...

Ich bin im Zweifel zwar auch eher der Oldschool-Fraktion zuzurechnen, aber Sender-Logos wie in einem Browser Speed Dial hätten für mich definitiv den Mehrwert der besseren Erkennung in der Senderliste.

 

Grüße,

AB

Themenstarteram 22. März 2015 um 16:39

...wo hier zu klären wäre, wo beginnt die Oldschool-Fraktion?? Sind die Logos eine Frage des Alters.....

@fricola

Wenn du auf Info gehst während du im DAB Radio bist sollte ein Logo angezeigt werden.

...das funktioniert nicht, alles schon probiert.

 

In der Radio Sender Liste nicht.

Zitat:

@AbsoluteBeginner schrieb am 22. März 2015 um 16:04:35 Uhr:

Zitat:

@mattberlin schrieb am 22. März 2015 um 09:37:17 Uhr:

I.... da hier viel mit Optik gemacht wird, für mich Augenwischerei ohne Mehrwert. Ich gebe zu, ich bin Oldschool, ich fand ...

Ich bin im Zweifel zwar auch eher der Oldschool-Fraktion zuzurechnen, aber Sender-Logos wie in einem Browser Speed Dial hätten für mich definitiv den Mehrwert der besseren Erkennung in der Senderliste.

 

Grüße,

AB

Zitat:

@mike535 schrieb am 22. März 2015 um 17:39:16 Uhr:

...wo hier zu klären wäre, wo beginnt die Oldschool-Fraktion?? Sind die Logos eine Frage des Alters.....

Ich bin dahingehend "Oldschool", dass ich überladene UIs, falls darstellbar, meide.

Das kann auch mit dem Lebensalter und der persönlichen Erfahrung zusammenhängen, muss es aber natürlich nicht.

 

Grüße,

AB

Was die Infoanzeige bzw. Zusatzinfos von DAB+ angeht, da hat Mercedes den Mehrwert dieses Standards sehr kastriert. Es werden lediglich Titelinfos oder Sendungsnamen angezeigt, allerdings keine weiteren Sachen wie Livebild aus dem Studio, Wetterdaten oder, oder, oder.

Im Audi war das System in den 00ern schon weiter als bei MB heute. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite gibt es lebenswichtigere Dinge als das.

Was die Senderlogos angeht, da bin ich gar kein Freund von. a) gibt es Sender mit ziemlich unleserlichen Logos, da möchte ich nicht erst raten, was das denn jetzt wohl für ein Sender sein soll und b) passt es für mein Empfinden nicht zu Mercedes, da es dann doch schon etwas von Verspieltheit etc. hat.

Es ist schon traurig das die Sender Logos beim Audio 20 angezeigt werden. Hatte ich bei meinem letzten W205. Das es mit dem teuren Comand nicht geht ist unverständlich. Beim W246 B-Klasse mit Comand geht es ja auch.

War gestern beim meinem Freundlichen und der sagte ihr, dass dies Stand der Technik sei beim W205?!

Kann man als Kunde fast nicht glauben, dass es bei der B-Klasse geht und bei der C-Klasse nicht.

Wo werden denn bitte Senderlogos beim Audio20 angezeigt?

Zitat:

@acaillet schrieb am 19. Apr. 2017 um 19:5:17 Uhr:

Es ist schon traurig das die Sender Logos beim Audio 20 angezeigt werden.

Hallo

 

Wo kann man das denn einstellen?

Bei mir erscheint nur der Text und unten drunter die Frequenz.

 

Danke.

Wenn man beim Radiobetrieb auf Info geht, dann wird das Bild grösser und links wird das Cover des Interpreten oder das Senderlogo abwechselnd angezeigt.

Will auch wissen , hab das nämlich ! ;) Aber wenn ich es richtig bedenke , schau ich mehr aufs Navi als aufs Radio Logo ! Hauptsache ne gute Mucke dudelt ! :D

Also ich fahre immer mit der "Infoanzeige" bei Radiobetrieb.

Ein Logo des Senders oder ähnliches konnte ich nicht entdecken.

Nur die Infos des Senders welche via RDS übertragen werden...

Gibt es evtl. ein neues Update?

Welche EZ ist Dein 205?

Mein 205 hat die EZ 13.04.2017 und mein 205 ohne Comand aber Audio 20 Oktober 2017

Ah o.k.

Dann hängt es vmtl. an der "New Generation" des Audio 20 Systems.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Sender Logos bei Comand Online möglich?