Keine SD-Wiedergabe im Arona Style
Hallo,
mein Radio hat keinen CD-Player, aber SD-Slot und USB.
Ich habe es ganz im Anfang 2 oder 3 Mal geschafft, meine mp3-Musik über den Slot und auch über den USB-Adapter abgespielt zu bekommen.
Nun aber geht nix mehr.
Ich habe die Musiken in mehreren Formaten versucht. Die SD im Slot wird ebenso wenig erkannt wie die im USB-Adapter. Wie erwähnt: Es hat schon mp3 abgespielt.
Wenn jemand einen zündenden Gedanken hat, bin ich gerne bereit, den aufzugreifen.
Gruss
jrbrj
20 Antworten
Nun hab ich denn eine Karte formatiert und mit 3 Formaten gefüllt. Und was soll ich sagen: Der USB-Adapter wurde erkannt und den konnte ich auch sicher entfernen. Mehr geht nicht.
De Hauptsach is, dat Auto löppt!
Zitat:
@TimZed schrieb am 14. Juni 2020 um 11:44:28 Uhr:
Noch immer derselbe Datenträger mit denselben MP3s wie bei den ersten 2-3 Mal?
Nachdem darauf keine Antwort von dir kam:
MP3-Dateien können verschiedene Kodierungen aufweisen: Bitrate, VBR, ABR, CBR usw.
Darüber hinaus können auch noch Metadaten eingebunden werden.
Zunächst muss also ausgeschlossen sein, dass deine MP3s in einer Art und Weise kodiert sind, die das Abspielen verhindern, weil sie mit dem Audiosystem schlichtweg nicht kompatibel sind.
Daher noch mal der Hinweis: Zunächst noch mal nicherstellen, dass du exakt dieselben MP3-Dateien versuchst, mit denen es damals funktioniert hat.
Zusätzliche könntest du, um den Fehler weiter einzukreisen, auch noch WAV- oder MP4-Dateien auf den Datenträger kopieren und diese versuchen, falls du Zugang zu solchen Dateien hast.
m 14.06. hatte ich mit Ja geantwortet. Es sind noch die alten wie auch neue Karten mit mp3, wav flac, mp4 weiss ich nicht genau. Mit den Kodierungen kenne ich mich allerdings nicht aus. Der Freundliche bestätigte meinen Verdacht, dass die „Geräte“ nicht erkannt werden, am Inhalt sollte es nicht liegen. Morgen hab ich dort Termin und werde dann berichten.
Zitat:
@TimZed [url=https://www.motor-talk.de/forum/keine-sd-wiedergabe-im-arona-style-
MP3-Dateien können verschiedene Kodierungen aufweisen: Bitrate, VBR, ABR, CBR usw.
Darüber hinaus können auch noch Metadaten eingebunden werden.
Zunächst muss also ausgeschlossen sein, dass deine MP3s in einer Art und Weise kodiert sind, die das Abspielen verhindern, weil sie mit dem Audiosystem schlichtweg nicht kompatibel sind.
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile mit..................
Bitrate, Metadaten usw. sollten eigentlich keine Rolle spielen.
Ich habe eine SD Karte auf der sämtlich Bitraten und sonstige möglichen Varianten von MP3 Dateien bunt gemischt sind. Da sind selbst erstellte genauso dabei wie aus Youtube Videos herauscodierte und und und.
Alle werden ohne Probleme angespielt.
Ich tippe daher eher auf einen Hardwarefehler.
Liebe Grüße