ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Keine SD-Wiedergabe im Arona Style

Keine SD-Wiedergabe im Arona Style

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 14:25

Hallo,

mein Radio hat keinen CD-Player, aber SD-Slot und USB.

Ich habe es ganz im Anfang 2 oder 3 Mal geschafft, meine mp3-Musik über den Slot und auch über den USB-Adapter abgespielt zu bekommen.

Nun aber geht nix mehr.

Ich habe die Musiken in mehreren Formaten versucht. Die SD im Slot wird ebenso wenig erkannt wie die im USB-Adapter. Wie erwähnt: Es hat schon mp3 abgespielt.

Wenn jemand einen zündenden Gedanken hat, bin ich gerne bereit, den aufzugreifen.

Gruss

jrbrj

Ähnliche Themen
20 Antworten

CD-Player befindet sich doch im Handschuhfach, oder nicht?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 14:31

Leider nein. Ist auch so im Expose beschrieben (Gebrauchtwagen)

Habe bewusst nachgesehen.

Probier mal ne andere SD Karte, ist sie richtig formatiert? FAT32?

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:20

Natürlich FAT32, 6 SD, mehrere Formate wie mp3, flac usw.

An und Ausschaltknopf mehrere Selunden lang gedrückt halten, bis das Radio neu startet.

Zitat:

@jrbrj schrieb am 13. Juni 2020 um 16:25:56 Uhr:

Nun aber geht nix mehr.

Noch immer derselbe Datenträger mit denselben MP3s wie bei den ersten 2-3 Mal?

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 10:09

Zitat:

Probier mal ne andere SD Karte, ist sie richtig formatiert? FAT32?

Ja, FAT32. Ich hab’s mit 6 SD versucht, gesichert und ungesichert.

Wie erwähnt, es hat ja mal gefunzt.

Wie k0017 gesagt hat, vllt das Radio mal resetten...

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 11:56

Das werde ich morgen mal versuchen

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 13:24

Nun habe ich das Radio mehrmals im Zustand aus wie auch im Zustand an unterschiedlich lang gedrückt: Keine Reaktion. Weder SD wurde erkannt noch USB. Auch kein Hinweis „USB sicher entfernen“.

Die Karten sind ok, hab sie soeben im Rechner gehört und „sicher entfernt“

Dann würde ich sagen, wäre der Seat Kundendienst deine nächste Anlaufstelle ;)

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 13:12

Genau das denke ich auch. Dann höre ich eben Radio, wie meistens.

Dennoch herzlichen Dank

Die Tipps auf folgender Seite sind zwar recht trivial:

https://www.giga.de/.../

...nur eine Sache könntest du so gesehen ja noch probieren:

Organisiere das kleinste USB-Medium, das du griffbereit hast, z.B. eines mit 2 GB Kapazität.

Dieses Medium nochmals mit FAT32 formatieren.

Nur eine einzige MP3-Datei, ohne irgendwelche Ordner anzulegen, direkt in den Stamm des Laufwerks (also E:\, F:\ oder als was immer das Medium in deinem Rechner angezeigt wird) kopieren.

Dann noch mal versuchen, diese eine Datei im Auto abzuspielen.

Das wäre dann auch der letzte Tipp, der mir noch einfällt.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:11

Nun bin ich beim freundlichen vorgefahren. Man hat sich alle Karten angesehen bzw. probiert. Auch kein Erfolg. Also, nächste Woche Termin, um der Sache nachzugehen. Das sollte ggf. Auf Garantie gehen, denke ich. Wenn ich es schaffe, werde ich Deinen Tip versuchen.

Danke und fröhliches Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Keine SD-Wiedergabe im Arona Style