Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?

Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:08

Im alfa-forum klappt es aber viiiel besser!!! beweist das gegenteil!

Hallo,ich schreibe hier für einen guten Freund der einen A4 Kombi TDI 1,9 fährt (8E).Der hat im Winter wiedermal das Problem das seine Bremsen vereisen.

Er hat es so beschrieben das sein Bremspedal knüppelhart ist und nicht bremst.Die Bremsflüssigkeit hat er im diesen Jahr in Januar erneuert.Hört sich für mich nach Bremskraftverstärker an.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und einen Tip was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit dem Alfaforum zu tun? :confused:

Ich könnte jetzt fies sein: Wenn du meinst, dass du dort schneller Antwort bei Problemen bekommst, mag es daran liegen, dass Alfas mehr Probleme und somit Rückmeldungen haben?! Wir wünschen uns hier ja oft einfach nur frohe Weihnachten.

In diesem Sinne: Schon jetzt einen guten Rutsch! Auch an Alfafahrer! :p

P.S. Ich find Alfa eigentlich ganz nett...anzuschauen... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Manche Leute sollten in ihren Foren bleiben.... vor allem wenn se in Markenfremden Foren rumstänkern! *seuftz* dass das immer sein muss. Er is sicher nur gefrustet, weil so auf unsren armen Alfas rumgetreten wird von den pösen Fahrern deutscher Marken :)

Frohe Weihnachten auch ans Audiforum und Friede des MTs

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:46

...und da meldet sich schon der nächste ,geil:D.heute abend habe ich zeit.

zum VW bus-fahrer::mad:

Ich weiss nicht warum du zum wiederholten male auf italiener rumhackst.ich finde dich scheisse,das habe ich schon im ersten Beitrag von dir ,gespürt.Und ARROGANT ! und ANGEBERRISCH! und du kannst nicht rückwäts einparken weil deine DENKE gründlich deutsch ist denn sobald jemand hinter dir steht , einen error in deinem spatzenhirn auslöst-ein tilt.Du wirst mit der Neuen Situation nicht fertig weil du nicht so programmiert bist.Es ist vom gesetz nicht vorgesehen das jemand hinter dir stehen kann,"(du lebst ja allein auf dieser Welt,nicht wahr?) was mache ich jetzt ?oooooooooh Gott!"denkst du.

"die deutsche Ordnung ist nicht mehr da"weil sich ein ausländer (weil er ausländisches Auto fährt) nicht eure Regeln eingehalten hat.Am liebsten würdest du ihn erschiessen.Wie kann man sich nur darüber aufregen?frage ich mich-das kann man doch klären auch auf italienischen Gesten,wo ist das Problem?was ist so schlimm dran?Du musst leben,du trottel.Das leben besteht nicht nur aus Audis,alfas , Verkehrsregeln und was weiss ich

 

Gib es zu :du hast ein Problem mit dir.Ich reiche dir meine Hand und hoffe das du aufhörst und entschuldigst dich bei mir,dann nehme ich vielleicht das mit der arroganz zurück :rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:49

so ist es,maflix

Eine Frage mal so neben bei @ giulio : Wie alt bist du eigentlich ?

Deinem Beitrag zufolge ist dein geistiges Alter nicht sehr hoch ansonsten würdest du hier nicht Leute direkt angreifen !

Am besten du gehst wieder in dein ALFA Forum und belässt es hier, ok !

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 21:56

ich habe nicht angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von giulio

...und da meldet sich schon der nächste ,geil:D.heute abend habe ich zeit.

Yoh, sind halt Ferien....:D

Zitat:

Original geschrieben von giulio

ich habe nicht angefangen.

Dann lauf zu Mutti petzen...Mann... wenn mann deine Posts so überfliegt kommen da schon einige Zweifel an deiner geistigen Reife auf.

Naja, wünsch dir noch schöne Schulferien...Nächste Woche darfst auch du wieder ran!

...das ist jetzt mehr als lächerlich und albern. Da wir allle Auto fahren, denke ich das wir die 18 bzw. mehr Jahre auf den Buckel haben.

Mit meiner Antwort hier habe ich das getan, was all diejenigen, hätten lassen sollen, die nichts dazu beitragen können. Wie dem auch sei... , wenn mann nichts zu sagen hat, dann villeicht einfach mal Fre... halten.

Sorry Jungs und Männer, aber was soll das.

Zitat:

Original geschrieben von giulio

so ist es,maflix

ich glaub du willst es net verstehen.... meinte du sollst zurück ins Alfaforum und die armen Leute hier in Ruhe lassen. Achja uns im Alfaforum am besten auch...

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Zitat:

Original geschrieben von giulio

so ist es,maflix

ich glaub du willst es net verstehen.... meinte du sollst zurück ins Alfaforum und die armen Leute hier in Ruhe lassen. Achja uns im Alfaforum am besten auch...

Autsch, das war hart :p

 

Nein, im Ernst: ich denke nicht, daß hier einer Grund hat, arrogant zu sein und ich habe den Post von 3dition auch nicht so gesehen.

 

Die Überschrift von giulio war schon etwas provokant.

 

Natürlich dauert´s hier manchmal etwas länger, bis Antworten kommen, dazu noch über Weihnachten, wo man nun nicht immer vor´m PC sitzt. Dazu kommt noch, daß gerade das 8E- Forum eines derjenigen mit den zahlreichsten Mitgliedern und Posts ist. Da kann schon mal einer durch die Lappen gehen.

 

Als denn mal´n guten Rutsch!

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Lieber Giulio,

dein Text ist sehr persönlich und beleidigend. Ich gebe zu, dass ich "Spielchen" mit dir gespielt hab und dich sicher auch mal gereizt habe. Dennoch scheint es mir, dass du dich als Ausländer (wahrscheinlich eher Deutscher mit italienischen Wurzeln?) siehst und mich als "Deutschen" (was in deinen Augen negativ ist, hoffentlich meinst du das nicht im Sinne von Nazi-deutsch!).

In D haben wir sicher Probleme im Straßenverkehr, aber mir scheint hier ein gravierendes gesellschaftliches Problem angesprochen zu werden. Daher möchte ich deinen Text kommentieren und dich bitten, da noch einmal nachzudenken. Vor allem darüber, was dich so in Rage gebracht hat. Und vorab: Ich entschuldige mich tatsächlich bei dir. Aber ich habe Alfa-fahrer nicht beleidigt, warum auch, ganz im Gegenteil: Ich habe gesagt, dass ich Alfa gut finde, weil Alfas einen gewissen Stil haben und zeigen. Ich sagte sogar, dass Alfa evtl. stilvoller ist als Audi. Entschuldigen tue ich mich dafür, dass ich mit dir Spielchen gespielt habe und dich in einigen Antworten provoziert habe. Sachlich habe ich mir nix vorzuwerfen! Noch einmal: Ich habe weder etwas gegen Alfa, noch gegen Fahrer irgendwelcher anderen Marken generell und schon gar nicht gegen Ausländer! :(

Zitat:

Original geschrieben von giulio

...und da meldet sich schon der nächste ,geil:D.heute abend habe ich zeit.

zum VW bus-fahrer::mad:

Ich weiss nicht warum du zum wiederholten male auf italiener rumhackst.

- Wo habe ich das getan? Wenn du meinen Gag mit dem Italodeutsch meinst: Ich fand den Text in deiner Signatur witzig und wollte genauso lustig sein. Das war Ironie und dürfte von jedem so erkannt werden können.

ich finde dich scheisse,das habe ich schon im ersten Beitrag von dir ,gespürt.Und ARROGANT ! und ANGEBERRISCH!

- du kennst mich ÜBERHAUPT nicht. Daher finde ich es nicht gut, wenn du hier persönlich wirst.

und du kannst nicht rückwäts einparken weil deine DENKE gründlich deutsch ist denn sobald jemand hinter dir steht , einen error in deinem spatzenhirn auslöst-ein tilt.Du wirst mit der Neuen Situation nicht fertig weil du nicht so programmiert bist.Es ist vom gesetz nicht vorgesehen das jemand hinter dir stehen kann,"(du lebst ja allein auf dieser Welt,nicht wahr?) was mache ich jetzt ?oooooooooh Gott!"denkst du.

"die deutsche Ordnung ist nicht mehr da"weil sich ein ausländer (weil er ausländisches Auto fährt) nicht eure Regeln eingehalten hat.Am liebsten würdest du ihn erschiessen.Wie kann man sich nur darüber aufregen?

- Die deutsche Ordnung ist beim Einparken in Gefahr??? Ich habe nie darüber nachgedacht, ob es internationale Unterschiede beim Einparken gibt!!! Son Blödsinn. Ich rege mich in solchen Situationen überhaupt nicht auf, sondern warte einfach ab. Wenn ich rechtzeitig blinke, langsamer werde, an der Parklücke halte und sich DANN einer dicht hinter mich neben die Lücke stellt, dann ist das fehlendes Miteinander. Da bedarf es dann auch keiner Kommunikation. Als Deutscher oder zumindest als Teil unserer Gesellschaft, denn du scheinst hier am Verkehr teilzunehmen, solltest du den Straßenverkehr komplett von rassistischem Denken und vor allem derartigem Verhalten trennen. Ich bin sogar so un-arrogant, dass ich mich im Ausland im Verkehr total zurücknehme, denn da bin ich Gast! Und wenn ich dort lebe, dann schwimme ich mit, aber ich fühle mich doch nicht ständig angegriffen. Warum tust du das? Spatzenhirne und vor allem Erschießungen haben im Verkehr GRUNDSÄTZLICH nichts zu suchen und sollten auch nicht "im Spaß" in die Wortwahl rutschen.

frage ich mich-das kann man doch klären auch auf italienischen Gesten,wo ist das Problem?was ist so schlimm dran?Du musst leben,du trottel.Das leben besteht nicht nur aus Audis,alfas , Verkehrsregeln und was weiss ich

- Richtig! Auf diesen letzten Satz können wir uns schon mal verständigen.

Gib es zu :du hast ein Problem mit dir.Ich reiche dir meine Hand und hoffe das du aufhörst und entschuldigst dich bei mir,dann nehme ich vielleicht das mit der arroganz zurück :rolleyes:

Ich vermute, dass du wirklich noch recht jung bist. Ich habe früher sicher auch hitziger im Verkehr und in der Kommunikation reagiert, weil ich es nicht besser wusste.

Nimm dir mal die Zeit und ließ meinen 1. und 2. Text noch einmal, denn die haben dich ja ursprgl. so aufgeregt. Versuche sie mal so zu verstehen, dass dort keine Beleidigung an, sondern sogar Lob für Alfa (vor allem im 2. Text) ist. Wenn dir das gelingt, dann versuche es auch mal auf andere Situationen zu übertragen. Fast alle Konflikte, vom kleinen bis zum weltpolitischen, bestehen aus Missverständnissen.

Ich werde in 2009 weiter versuchen, wenn ich mein Gegenüber nicht verstehe oder mich beleidigt fühle, mich immer zu fragen, was er oder sie eigentlich sagen wollte. Was er/sie meinte und wieso er/sie das sagte. Dann sehe ich es mit anderen Augen und viele Konflikte lassen sich vermeiden. So wird auch mein Leben entspannter und lebenswerter.

Dir ein gutes neues Jahr!

Moin Leute,

Ich beende die Sache hier jetzt. Das Problem ist ja gelöst und ich finde das Verhalten des TE nicht gerade förderlich für den Forenfrieden.

Ich werde da noch entsprechende PNs verschicken.

Ich wünsche Euch im Namen von MT einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG Kester

Moderator / MT-Staff

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?