Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B8 besser als die Konkurrenz ?

B8 besser als die Konkurrenz ?

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:46

Hi der neue B8 kommt ja bald und vieleicht weiss der eine oder andere ja schon etwas darüber. Also als erstes kommt ja die Limo und ich weiß nicht warum aber es ist atm einfach so das sich der A4 und auch der A6 als Limo nicht gut verkaufen lässt woran genau liegt es den ?

Warum wirkt der A4 und der A6 erst nur als Avant so interessant sind BMW und MB da so viel besser ?

Also wie genau wird der neue vom Handling her und was kommen alles für neue Motoren ? Der B7 ist ja eigentlich kaum noch Kampffähig und der 3er ist zur Zeit das Maß der Dinge in sachen agilität Handling lenkprezision etc... auch von den Motoren achten man mal auf die Verbauchswerte ist BMW audi und auch MB überlegen die Motoren sind einfach besser sie wiegen weniger, haben mehr Leistung und verbrauchen auch noch weniger. Wird der neue A4 so wie der A5 ?was kommt für ein Fahrwerk rein etc... neue Technik ? ich habe da mals was von magnetic air ride gehört ??

Alles was ihr wisst koennt ihr ja einfach mal posten ... wird ein 1.4 TFSI im A4 eingesetzt ? Ich denke nicht das so ein Motor mit so wenig Hubraum passt obwohl Turbo und Kompressor aber besser als der Aktuelle 1.6 und 2.0 ist er allemal.

Was würdt ihr euch vom neuen A4 am meisten wünschen mal abgesehen vom Design ? Wie zufrieden seid ihr mit den aktuellen Motoren ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Am besten die Qualität verbessern, sonst endet Audi noch wie MB. Es sind schon Qualitativ einige unterschiede zwischen Bj.2002 (mein alter A4) und Bj.2007. Es sind Kleinigkeiten, aber auch das macht ein "Premium"-Hersteller aus. z.B fehlende Wasserkastenabdeckung, nicht programmierte Nachwischfunktion Scheibenwischer vorn, deaktivierte Anzeige "Standlicht" im Kombiinstrument, Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole nicht versenkbar, Spaltmaße Motorhaube - aber der Preis ist geblieben. Der Neue wird 1000-prozentig um etliches teurer sein und dann die Qualität? Ich werde erst mal abwarten und nicht wieder Testfahrer wie bei meinen Vito machen.

Man muss dazusagen (es liest sich nicht so...) , dass der alte die ganzen Sachen noch hat und der "NEUE" nicht mehr !

Der beste B8 wäre für mich:

- das Design von Audi

- die Motoren vom BMW

- das Fahrwerk von MB

und möglichst 3 Produktionsjahre Vorlauf, dann sind alle Mängel weitestgehend beseitigt.

Ich ahne schon Schlimmes, im A5 wird der Blick auf die Rundinstrumente durch Röhren geleitet, wie sie im Mazda vorkommen und manch Plastikteil ist an Billigkeit nicht zu übertreffen.

Kompliment, da sind mal 200€ gespart worden, aber Softtouch fällt weg und Fernost lässt grüssen. Gott sei Dank nicht im B6.

Audi wäre gut beraten, die Kunden vorher zu fragen, ehe man in der stärksten Disziplin, dem Design solche Experimente macht.

Gruß Peter

_____________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Ich bin gestern mit meinem Onkel ne Runde mit meinem A4 gefahren, da er sich auch einen holen will. Vor allem von der Haptik im Innenraum (S-line-Ausstattung) war er begeistert! Auch von dem hier angesprochenen Softtouch. Er meinte ja tatsächlich "Ist das da auch Leder?" ...

Ich habe ihm geraten, noch den B7 zu bestellen, da mit Sicherheit der B8 innen "billiger" wird. Warum soll es Audi anders als MB oder BMW machen ... ?

Siehe auch A5.

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Der beste B8 wäre für mich:

- das Design von Audi

- die Motoren vom BMW

- das Fahrwerk von MB

und möglichst 3 Produktionsjahre Vorlauf, dann sind alle Mängel weitestgehend beseitigt.

Da stimme ich dir zu. Bei dem Fahrwerk wäre ich mir da aber nicht so sicher ...

Traumwagen: Design A4 DTM Edition (wäre schön, wenn's das auch für den Avant gäbe), Motor vom 330d, Quattro von Audi (logisch!!!), Fahrwerk bin ich mir nicht schlüssig

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Ich ahne schon Schlimmes, im A5 wird der Blick auf die Rundinstrumente durch Röhren geleitet, wie sie im Mazda vorkommen und manch Plastikteil ist an Billigkeit nicht zu übertreffen.

Diese komischen Rundinstrumente waren neben dem fehlenden V6 TDI ein K.O.-Kriterium beim Passat!

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Wie zufrieden seid ihr mit den aktuellen Motoren ?

vom 2.7 TDI jeden Tag auf's neue begeistert :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Warum wirkt der A4 und der A6 erst nur als Avant so interessant sind BMW und MB da so viel besser ?

So viel mehr Limos verkaufen BMW & MB glaube ich auch nicht.

So ... jetzt hab ich hier auch meinen Senf dazugegeben ;)

Laut Audi-Mitarbeiter in Ingolstadt liegt der Anteil der produzierten A4 Limousinen bei ca. 70%. Der größte Anteil der Avants wird dagegen in Deutschland verkauft, im Ausland gelten Kombis wie der Avant eher als Lieferantenfahrzeuge, da greifen die ausländischen Käufer liefer auf andere Marken zurück.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass Audi nicht den gleichen Fehler macht wie MB bei der C-Klasse und das Interieur eine Klasse nach unten verschlechtert. Ich hoffe, dass die neuen Motoren brauchbar sind und die Rumpel-TDIs endlich der Vergangenheit angehören. Bei der Preisgestaltung befürchte ich allerdings auch schlimmes.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Hi der neue B8 kommt ja bald und vieleicht weiss der eine oder andere ja schon etwas darüber. Also als erstes kommt ja die Limo und ich weiß nicht warum aber es ist atm einfach so das sich der A4 und auch der A6 als Limo nicht gut verkaufen lässt woran genau liegt es den ?

Warum wirkt der A4 und der A6 erst nur als Avant so interessant sind BMW und MB da so viel besser ?

Also wie genau wird der neue vom Handling her und was kommen alles für neue Motoren ? Der B7 ist ja eigentlich kaum noch Kampffähig und der 3er ist zur Zeit das Maß der Dinge in sachen agilität Handling lenkprezision etc... auch von den Motoren achten man mal auf die Verbauchswerte ist BMW audi und auch MB überlegen die Motoren sind einfach besser sie wiegen weniger, haben mehr Leistung und verbrauchen auch noch weniger. Wird der neue A4 so wie der A5 ?was kommt für ein Fahrwerk rein etc... neue Technik ? ich habe da mals was von magnetic air ride gehört ??

Alles was ihr wisst koennt ihr ja einfach mal posten ... wird ein 1.4 TFSI im A4 eingesetzt ? Ich denke nicht das so ein Motor mit so wenig Hubraum passt obwohl Turbo und Kompressor aber besser als der Aktuelle 1.6 und 2.0 ist er allemal.

Was würdt ihr euch vom neuen A4 am meisten wünschen mal abgesehen vom Design ? Wie zufrieden seid ihr mit den aktuellen Motoren ?

@yrs55: Erstmal schöne Ferien (von der Art des Schreibens her kommste mir vor wie ein Schüler). Mit diesem Thread hast du deine volle Inkompetenz bez. Autos bzw Audi unter Beweis gestellt. Null Ahnung aber einfach mal schreiben.

1) Der A4 hat mehr Neuzulassungen, als die C-Klasse, obwohl der W204 neu auf dem Markt ist...gut, nur als Limo, aber trotzdem verkauft sich der A4 noch sehr gut.

2) Sowohl A4, als auch A6 Limo verkaufen sich gut.

3) BMW Motoren sind sehr gut, aber nicht jeder BMW Motor ist besser, als der Audi Motor. Pauschal kann man aauch nicht sagen, dass BMW Motoren mehr Leistung bei weniger Verbrauch und mehr Fahrruhe haben. So ganz nebenbei: der 2.7 V6 TDI ist der laufruhigste Motor seiner Art, kommt aber von Audi, nicht von BMW. Desweiteren sind BMWs teurer.

Bez. Lenkpräsision und Spritzigkeit hängt es stark vom Auto und Motor, sowie der Sonderausstattung ab. Gerade die quattros sind aber wie auf Schienen zu fahren.

4) 1.6 und 2.0 besser als ein 1.4 TFSI?! Na ja, der 1.6er ist das letzte, was man im A4 fahren will, und der 2.0er ist auch nicht gerade prickelnd. Ein spritziger 1.4 TFSI wird da mit Sicherheit bevorzugt.

5) Ach ja, der neue A4 wird wohl bis zur B-Säule nichts weiter, als der A5. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Der beste B8 wäre für mich:

- das Design von Audi

- die Motoren vom BMW

- das Fahrwerk von MB

und möglichst 3 Produktionsjahre Vorlauf, dann sind alle Mängel weitestgehend beseitigt.

Ich ahne schon Schlimmes, im A5 wird der Blick auf die Rundinstrumente durch Röhren geleitet, wie sie im Mazda vorkommen und manch Plastikteil ist an Billigkeit nicht zu übertreffen.

Kompliment, da sind mal 200€ gespart worden, aber Softtouch fällt weg und Fernost lässt grüssen. Gott sei Dank nicht im B6.

Audi wäre gut beraten, die Kunden vorher zu fragen, ehe man in der stärksten Disziplin, dem Design solche Experimente macht.

Gruß Peter

_____________________________

A4 Avant 1.9TDI 96KW MT 03/2004

Hallo! Der A5 ist alles andere als billig!!! Im Gegenteil, er ist sehr gut gelungen! Wie auch immer, ich muss deine Auflistung abändern/ergänzen:

- Design: Audi

- Qualität: Audi

- Motoren: je nach Motor Audi (2.7 TDI, 2.0 TFSI) oder BMW (2.0d), beim 3.0d ist's quasi wurscht. Sind beide Klasse Motoren, nur der Audi Motor ist ruhiger geworden im A5 und um klassen besser, asls im 8e

- Fahrwerk: BMW oder Audi

 

MB Fahrwerk ist mir zu sehr auf Komfort ausgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B8 besser als die Konkurrenz ?