Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?

Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:08

Im alfa-forum klappt es aber viiiel besser!!! beweist das gegenteil!

Hallo,ich schreibe hier für einen guten Freund der einen A4 Kombi TDI 1,9 fährt (8E).Der hat im Winter wiedermal das Problem das seine Bremsen vereisen.

Er hat es so beschrieben das sein Bremspedal knüppelhart ist und nicht bremst.Die Bremsflüssigkeit hat er im diesen Jahr in Januar erneuert.Hört sich für mich nach Bremskraftverstärker an.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und einen Tip was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit dem Alfaforum zu tun? :confused:

Ich könnte jetzt fies sein: Wenn du meinst, dass du dort schneller Antwort bei Problemen bekommst, mag es daran liegen, dass Alfas mehr Probleme und somit Rückmeldungen haben?! Wir wünschen uns hier ja oft einfach nur frohe Weihnachten.

In diesem Sinne: Schon jetzt einen guten Rutsch! Auch an Alfafahrer! :p

P.S. Ich find Alfa eigentlich ganz nett...anzuschauen... :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

da wird wohl der Wasserkasten vollgelaufen sein (Abflußpropfen verstopft ) Dann steht der Bremskraftverstärker im unteren Teil unter Wasser bzw. vereist bei den jetzigen Temperaturen. Wagen muß erst mal in eine wärmere Halle zum auftauen gefahren werden. Bremskraftverstärker kann dadurch korrodiert sein und könnte augetauscht werden müssen.

Bei einigen Modelljahren (01+02er) gibts auch von Audi Rückrufaktionen

Was hat das mit dem Alfaforum zu tun? :confused:

Ich könnte jetzt fies sein: Wenn du meinst, dass du dort schneller Antwort bei Problemen bekommst, mag es daran liegen, dass Alfas mehr Probleme und somit Rückmeldungen haben?! Wir wünschen uns hier ja oft einfach nur frohe Weihnachten.

In diesem Sinne: Schon jetzt einen guten Rutsch! Auch an Alfafahrer! :p

P.S. Ich find Alfa eigentlich ganz nett...anzuschauen... :D

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:47

vielen Dank,habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er hat mir gesagt das sein Auto schon in der Werkstatt ist.Du hast vollkommen recht.Genau deine Vermutung ist eingetroffen.Die machen das auf Kulanz,soll wohl eine Rückrufaktion gegeben haben.

Danke nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von giulio

vielen Dank,habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er hat mir gesagt das sein Auto schon in der Werkstatt ist.Du hast vollkommen recht.Genau deine Vermutung ist eingetroffen.Die machen das auf Kulanz,soll wohl eine Rückrufaktion gegeben haben.

Danke nochmal.

ja das ist prima.;) Hab ich doch richtig gelegen. Hatte mich nämlich schon länger ins Thema eingelesen da mein Wasserkasten auch halb voll stand. Zum Glück war der BKV noch nicht unter Wasser und ich habe rechtzeitig den Propfen lösen können und somit das Wasser abfließen lassen. Alles vorm Frostwetter sonst hätte ich jetzt das gleiche Problem. Viele müssen deswegen sogar abgeschleppt werden.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was hat das mit dem Alfaforum zu tun? :confused:

Ich könnte jetzt fies sein: Wenn du meinst, dass du dort schneller Antwort bei Problemen bekommst, mag es daran liegen, dass Alfas mehr Probleme und somit Rückmeldungen haben?! Wir wünschen uns hier ja oft einfach nur frohe Weihnachten.

- na klar! Deine arroganz macht euren Ruf alle Ehre!

wenn ich mir diesen Forum genauer anschaue habt Ihr nicht weniger Probleme wie wir (wer hat schon weniger heutzutage?).Wischermotor,Elektronik ,usw... kurios!

wir helfen uns -ihr wünscht euch das ganze Jahr schöne Weihnachten und als Geschenk ein Satz neue Alu's und ein tieferes Fahrwerk damit die Autos nicht so bieder aussehen ... hi,hi,hi.

Jeder kann doch mal eine frage haben,experten gibt es hier genug.

freu mich schon auf deine antwort.

 

Hallo,

klar haben wir hier auch Probeme. Und um darüber zu Fachsimpeln ist ja MT auch gedacht.

Allerdings so nen spruch wie im Alfaforum klappt es besser in deinem 1. Post sogar noch vor deiner Frage zu schreiben ist nun mal auch sehr unsinnig da du ja noch gar nicht im vorhinein wissen kannst ob dir jemand deine Frage hier beantworten kann.

Und nach so einer Einleitung wird es bestimmt auch genügend User geben die dann gar keine Lust haben dir zu Antworten. ;)

Mfg

Marcel

Ich bin gar nicht auf sowas aus - ich wollte nur reagieren auf deine Überschrift. Mein Fuhrpark spricht doch eher dafür, dass ich bodenständige Autos fahre und eher nicht arrogant bin. Ich hab im Übrigen seit ich selbst Audifahrer bin gemerkt, dass andere mich seit dem für arrogant halten. Ich merke auch oft, wie andere sich mit mir im Verkehr anlegen wollen. Ich find das schade bis lächerlich. Z.B. wenn ich blinke, um rückwärts einzuparken und andere einfach dicht hinter mir anhalten. Das hatte ich beim Opel früher seltener... Oder auf der AB neulich ein Kombi eines frz. Herstellers, der 2x bei 180 nach rechts geht, dann auch Gas gibt und bei 210 wieder dicht vor mir nach links kommt... :mad: Bei dem Tempo gehts mir um Sicherheit!!!

Wirklich arrogante Audifahrer habe ich übrigens auch innerhalb der "Community" (z.B. hier im Forum oder im Freundeskreis oder auf der Straße) nicht erlebt. Schade, dass wir bei vielen so einen Ruf haben.

Aber wir sind echt nicht so! :o Genausowenig wie ihr Alfafahrer nur Pizza fresst und mit euere Italodeutsche, wie isse zu finden in deine Signatur, versucht unsere deutschen Singnoritas zuabschleppen...

Und wie gesagt: Alfa ist eine der wenigen Marken, die Stil haben. Vielleicht sogar mehr, als Audi. Dafür hat Audi vielleicht die bessere Technik. Noch...

 

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:21

zu den letzten beiden möchte ich sagen das ich schon vor 2 Tagen diese Frage gestellt habe und sich niemand darauf gemeldet hat.Die meisten waren mit Starthife beschäftigt.Zum letzten möchte ich sagen das ich mit der arroganz recht habe.Trifft bestimmt nicht alle-aber dich auf jeden Fall!

Dann habe ich eine sehr gestörte Selbstwahrnehmung. Danke für deinen Hinweis. Werde meinen Audi dann jetzt verkaufen. Alfa ist dann aber bestimmt auch nix für mich. Ich fahr 2009 Fahrrad!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:31

Super idee - tu das !dann fährst du keine 180 und brauchst nicht rückwärts einparken.

Das war der Beweis, dass du mich missverstanden hast, weil du meine Texte nicht richtig gelesen hast. Ich bin sogar 210 gefahren. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:59

boooooooooooaaaaaaaaaaaah eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh!

aberdas mit dem rückwärts einparken war richtig, ja?Du hast bestimmt dunkle folie an den hinteren Scheiben geklebt ,oder?

nö, aber wieso?

Meine Autos (egal ob Audi oder Opel oder VW) haben hinten so weiße Lampen, die in Kombination mit der gelb blinkenden rechten Lampe anzeigen, wenn ich rückwärts einparken will. Da muss ich nicht mit den Händen italienische Gesten im Innenraum winken, um mit meinem Hintermann zu kommunizieren. :cool:

am 29. Dezember 2008 um 21:08

giulio Und bei dir bestimmt ein FERRARI Aufkleber?:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Reaktion auf -Bremsen vereist-alfaforum viiiiel besser ,oder?