Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Folierung 5er F11 - gibts hier welche?

Folierung 5er F11 - gibts hier welche?

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. März 2016 um 6:52

Morgen liebe Community....

Spiele mit dem Gedanken meinen 5er folieren zu lassen.

Auch aufgrund des Schutzes für den Lack vor Steinschlägen / Parkremplern / Flugrost....

Gibts hier jemanden der seinen 5er folieren hat lassen - respektive welche Farbe würde euch auf dem 5er gut gefallen?

Matt oder Spiegelnd/Glänzend...

LG Gregs

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2016 um 7:58

Ich hab auch vor meiner zu Folieren und werd auf matt grau sein. Es ist aber eine Geschmack Sache... ??

Matt grau würde mir auch gefallen! Was kostet so ein komplette Folierung eines F10 bzw F11?

Themenstarteram 1. März 2016 um 8:17

Nun das Problem was man hat, ist einfach die Vielfalt der Möglichkeiten.

Matt / Glänzend mit oder ohne Muster usw... es sollte aber den Style des 5er nicht "Proletieren"...

Also DEZENT... wäre so meins...

Mal schauen was die bei uns so verlangen...

LG

am 1. März 2016 um 9:17

Ein Gute komplett Folierung mit Einstieg auch liegt beim +/- 2500 euro.

Themenstarteram 1. März 2016 um 9:39

Der Preis gilt aber für Deutschland nehme ich mal stark an?? ODer?

LG

habe mal einen e60 foliert - nächstes mal kaufe ich das auto gleich in der richtigen Farbe. Habe es bei einem großen Folierer in Wien gemacht, also nix da mit einer garagenbude.

es war matt-weiss - matte farben werden wegen dem struktur sehr sehr schnell schmutzig die man auf dauer nicht sauber bekommt. Zweites Problem: die Folie geht hier und dort mit der zeit auf. Drittes Problem: immer wenn du die tür aufmachts, sieht man die original farbe..

So gesehen ist das für auch keine Option! Kann man das Frozen Grey als individualfarbe überhaupt wählen?

Alternativ wäre auch ein Car Dipping in Betracht zu ziehen. Teilweise kostengünstiger und genauso leicht zu entfernen. http://www.cardip.de/

Zitat:

@rsyed schrieb am 1. März 2016 um 11:34:09 Uhr:

habe mal einen e60 foliert - nächstes mal kaufe ich das auto gleich in der richtigen Farbe. Habe es bei einem großen Folierer in Wien gemacht, also nix da mit einer garagenbude.

es war matt-weiss - matte farben werden wegen dem struktur sehr sehr schnell schmutzig die man auf dauer nicht sauber bekommt. Zweites Problem: die Folie geht hier und dort mit der zeit auf. Drittes Problem: immer wenn du die tür aufmachts, sieht man die original farbe..

Ich hatte meinen 1er mal weiß matt, das geht kaum mehr sauber. Durch die fehlenden Reflexe verliert das Auto zudem noch stark an Kontur, von Matt würde ich daher stark abraten.

Ein guter Folierer foliert auch die Holme in der Tür, so dass man die Farbe eben nicht sieht. Ablösen sollte sich die Folie auch nirgends, wenn es ordentlich gemacht ist. Aber: Folie ist kein Lack und verhält sich anders.

Ich finde die BMW Frozen-Lacke sehr schön. Besonders der Bronzeton hat es mir angetan. Eine Folierung in dieser Farbe könnte ich mir durchaus vorstellen da es auf dem Gebrauchtwagenmarkt leider nur sehr wenige Fahrzeuge mit solchem Lack gibt.

Bmw2
Bmw
Themenstarteram 1. März 2016 um 19:57

TJa also eher nichts mit Folieren was ich bis dato so an Antworten u Infos aus dem Netz bekommen hab.. hm....

U lackieren bringt nix...shithappens...

Wieso nicht? Es gibt richtig schöne Folien. Ich war vorgestern bei einen Folierer. Hat mir ser schöne Folie gezeigt. Angeblich ein Unikat. Ist für einen M5 bestimmt. Das lustige dadran ist, dass derjenige , der die Folie geordert hat, besitzt noch keinen M5 hat und ist noch auf der Suche.:)

Zitat:

@nudlsupn schrieb am 1. März 2016 um 20:57:53 Uhr:

TJa also eher nichts mit Folieren was ich bis dato so an Antworten u Infos aus dem Netz bekommen hab.. hm....

U lackieren bringt nix...shithappens...

Nur weil hier nicht so viele ihren 5 er foliert haben,heißt es ja nicht,

dass es nicht gut ist,oder teuer,oder sonst was.

Ich habe schon mehrere Autos Folieren lassen und werde am Montag meinen

M5 ebenfalls Folieren lassen,den ich endlich am Freitag abholen darf :)

Diesmal aber nur ein paar Akzente

Ich finde diese Farbe richtig gut (Bild1)

Bild 2 mein alter X6

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Folierung 5er F11 - gibts hier welche?