Keine Pixel LED mehr bei Ultimate - Chipmangel
Ich wollte gestern einen C40 Ultimate Twin bestellen.
Dies hat heute leider nicht geklappt, da Volvo gestern spontan die Pixel LED für Xc c eingestellt hat.
Intern heißt es wohl, die BLPs sollen um 1000€ gesenkt werden, da die Ausstattung fehlt.
Leider ist dies im Konfigurator noch nicht eingearbeitet. Entsprechend kann der Händler kein Angebot für einen Ultimate erstellen, da in seinem Programm die Preise auch noch nicht angepasst sind.
Er meinte auch, es kann sogar sein, dass trotz 1.000€ Rabatt die Leasingrate im Vergleich zu mit Pixel LED steigt, da durch die beliebte Ausstattung der Restwert erheblich sinken könnte. Es kann allerdings auch sein, dass die Leasingrate sinkt.
Finde ich beides doof, wollte unbedingt die Matrix LED und habe mich deswegen gegen das Model Y entschieden.
Meine Frau hat sich vor zwei Wochen einen XC40 Twin bestellt, als plus, da sie auf Matrix keinen Wert legt.
Nun überlegt sie, wegen des Panoramadachs, auf den Ultimate zu upgraden, falls die Rate günstiger wird.
Der C40 ist der P8
Thunder Grey
Tailored Wool (finde ich beim V90/V60 mega, mal gucken wie es beim C40 ist)
20 Zoll
Getönte Fenster
80 Antworten
Zitat:
@frahell schrieb am 31. März 2022 um 17:48:14 Uhr:
Zitat:
@Mondeo_Baendiger schrieb am 31. März 2022 um 16:02:12 Uhr:
Ist das speziell für die voll elektrischen Volvos oder generell die LED Zusatzoption die es bei allen Volvos zum upgraden gibt?
Zitat:
@frahell schrieb am 31. März 2022 um 17:49:32 Uhr:
Zitat:
@frahell schrieb am 31. März 2022 um 17:48:14 Uhr:
Ich denke, dass es für alles Volvo die das neue Matrix LED Licht bekommen sollte gilt. Seltsamer weise höre ich, dass es in der Schweiß immer noch die Matrix Led Lampen zu bestellen gibt. Seltsame Sache das.
Zitat:
@frahell schrieb am 31. März 2022 um 17:50:03 Uhr:
Zitat:
@frahell schrieb am 31. März 2022 um 17:49:32 Uhr:
Seltsamer weise höre ich, dass es in der Schweiß immer noch die Matrix Led Lampen zu bestellen gibt. Seltsame Sache das.
Bestellen heiß aber noch lange nicht auch bekommen...😉
Woran kann man am C40 von außen erkennen, welcher Scheinwerfer verbaut ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kadege schrieb am 7. April 2022 um 13:34:21 Uhr:
Woran kann man am C40 von außen erkennen, welcher Scheinwerfer verbaut ist?
Es steht ein Text im Scheinwerfer, der auf "Pixel" hinweist.
Heute Info vom Händler erhalter:
Unser B5 Ultimate bekommt - wie wohl alle anderen Ultimates in Deutschland - keine Pixel LED. Der Vertrag muss entsprechend angepasst und unterschrieben werden. Also mal abwarten, was dann drin steht.
Liefertermin wurde vom Werk auf Anfang September 22 bestätigt (Juli 22 war ursprünglich angedacht).
Mir ist gerade aufgefallen, dass auch die elektrisch umklappbaren Kopfstützen nicht mehr im Ultimate-Paket sind. Generell kommen mir alle Listen sehr kurz vor. Sind euch noch andere Dinge abgesehen der Pixel LEDs aufgefallen die gestrichen wurden?
Jetzt habe ich festgestellt, dass auch bei der Austattung ultimate die Hintergrund Ambiente Beleuchtung rausgeflogen ist. Bin mal gespannt was bis zu meiner Lieferung sonst noch rausfliegt. Echt schade.
Wenn nun noch das Panoramadach nicht mehr lieferbar ist, kann man bald die ganze Ausstattungsvariante streichen 😁.
P6 Ultimate Mitte November 2021 bestellt unf laut Auskunft Händler Liefertermin Mitte Juli. Dem Händler wäre nichts negatives bekannt, also dass irgendeine Ausstattung fehlen würde. Ich bin gespannt….
Zitat:
@frahell schrieb am 1. Mai 2022 um 10:36:55 Uhr:
Jetzt habe ich festgestellt, dass auch bei der Austattung ultimate die Hintergrund Ambiente Beleuchtung rausgeflogen ist. Bin mal gespannt was bis zu meiner Lieferung sonst noch rausfliegt. Echt schade.
Schon bei Core enthalten und die erweiterte Ambiente Beleuchtung der Einlagen hängen vom Polster ab.
Zitat:
@sebmar schrieb am 22. April 2022 um 21:17:00 Uhr:
Mir ist gerade aufgefallen, dass auch die elektrisch umklappbaren Kopfstützen nicht mehr im Ultimate-Paket sind. Generell kommen mir alle Listen sehr kurz vor. Sind euch noch andere Dinge abgesehen der Pixel LEDs aufgefallen die gestrichen wurden?
P6/8 nach wie vor bei Ultimate und bei den anderen bei Plus enthalten.
Achtung die Online-Konfiguration stimmt nicht ganz mit der aktuellen Preisliste überein. Es sind in der Tat einige Sachen weggefallen. So kosten die Einlagen mit Hintergrundbeleuchtung jetzt Aufpreis. In allen Paketen sind nur die schwarzen Stadtplan Einlagen drin. Ist mir erst nach der Bestellung aufgefallen und habe es ändern lassen.
Im Online-Konfigurator sieht man bzgl. der beleuchteten Einlagen gar keinen Hinweis bzw. da lässt sich auch nichts auswählen, oder übersehe ich da was?
Weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber es gibt jetzt auch eine allgemeine Infoseite zum Chipmangel: https://www.volvocars.com/de/v/cars/semi-conductor-shortage
Der Onlinekonfigurator hinkt traditionell hinterher. Nie drauf verlassen und immer mit der Preisliste abgleichen.