Keine Pixel LED mehr bei Ultimate - Chipmangel

Volvo XC40 1 (X)

Ich wollte gestern einen C40 Ultimate Twin bestellen.

Dies hat heute leider nicht geklappt, da Volvo gestern spontan die Pixel LED für Xc c eingestellt hat.

Intern heißt es wohl, die BLPs sollen um 1000€ gesenkt werden, da die Ausstattung fehlt.

Leider ist dies im Konfigurator noch nicht eingearbeitet. Entsprechend kann der Händler kein Angebot für einen Ultimate erstellen, da in seinem Programm die Preise auch noch nicht angepasst sind.

Er meinte auch, es kann sogar sein, dass trotz 1.000€ Rabatt die Leasingrate im Vergleich zu mit Pixel LED steigt, da durch die beliebte Ausstattung der Restwert erheblich sinken könnte. Es kann allerdings auch sein, dass die Leasingrate sinkt.

Finde ich beides doof, wollte unbedingt die Matrix LED und habe mich deswegen gegen das Model Y entschieden.

Meine Frau hat sich vor zwei Wochen einen XC40 Twin bestellt, als plus, da sie auf Matrix keinen Wert legt.
Nun überlegt sie, wegen des Panoramadachs, auf den Ultimate zu upgraden, falls die Rate günstiger wird.

Der C40 ist der P8
Thunder Grey
Tailored Wool (finde ich beim V90/V60 mega, mal gucken wie es beim C40 ist)
20 Zoll
Getönte Fenster

80 Antworten

Unser C40 soll am 08.06. mit Pixel LED produziert werden, komme gerade von unserem Händler. Er musste die LED aber im Nachgang nochmals manuell dazu buchen obwohl in der Original Bestellung vorhanden.
Lieferung ist für Ende Juni geplant, bestellt wurde Mitte Februar. Für uns also alles im Plan.
Grüsse aus der Schweiz

XC40 im Dezember 21 bestellt. Chip Mangel - kein Panorama und Pixel LED in absehbarer Zeit vorhanden.

Panorama ist mir neu. Ist auch noch in der Zubehörliste mit aufgeführt - im Gegensatz zu Pixel-Led. Wäre das tatsächlich so, dann müsste ja der Vertrag nochmals geändert werden. Allerdings würde wir den XC40 dann nicht mehr haben wollen.

Gibts doch noch Licht am Ende des Tunnels?

wurde gestern in den News von ZKW veröffentlicht: https://zkw-group.com/.../

Grüssle Andi

Ähnliche Themen

wieso?
ich würde eher sagen, wir wissen jetzt, wer schuldig ist 😁

Unser am 01. Feb. bestellte TWIN Ultimate ist entegen der Händleraussage zum Liefertertermin im Oktober nun bei ihm eingetroffen. Auf Rückfrage, ob es denn zu Änderungen in der Ausstattung wegen Chipmangels wie Pixel - LED etc. gekommen sei wurde erklärt, der Wagen sei gebaut wie bestellt, ohne Abweichung. Nun, das ist uns lieber als ein Preisnachlass - gesehen haben wir das Auto noch nicht, da wir nun in den Urlaub fahren, und ihn erst in drei Wochen beim Freundlichen abholen...
Ich werde dann noch einmal schreiben, denn eigentlich hatte ich mich schon auf Kompromisse eingestellt.

Spitze, das freut mich, diese Pixel-LED sind aus meiner Sicht die wichtigste Neuerung im Rahmen des Facelifts.

Im Nachgang zu meinem Post vom 22. Juli hatte ich angekündigt, zu der Lieferung unseres Fahrzeugs hinsichtlich Minderausstattungen Stellung zu nehmen:
Erfreulicherweise wurden Panoramadach und Pixel - Led wohl verbaut - während ich ersteres unschwer selbst erkennen kann, frage ich mich doch, wie ich das mit den Pixel - Led erkennen kann:
Im Forum habe ich den Hinweis gefunden, das stehe auf dem Scheinwerfer, allerdings so sehr ich mich auch bemühe kann ich nichts davon finden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Scheinwerfer eindeutig als Pixel - Led zuordnen kann?

Schau in den Scheinwerfer. Entweder Du hast unten eine Linse (Pixellicht) oder eben keine Linse (normales LED)

.jpg
Asset.AVIF.jpg

Also Bild 1 = Pixel
Bild 2 = normales LED?

Zitat:

@Garnett57 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:31:09 Uhr:

Also Bild 1 = Pixel
Bild 2 = normales LED?

Die sind die Pixel Leds

Pixel Led.jpeg

Das linke Bild ist normal und das rechte ist Pixel

Danke Baeschtu, danach habe ich gesucht. Hier also mal das Original - habe es nicht mehr für euch in die Waschanlage geschafft. Dann habe ich zugleich gelernt, was eine Linse ist, den Tag hatte ich in Physik wohl gefehlt ??

Img

Dann sind es wohl keine Pixel :-(

Wohl nicht. Nur komisch, der Händler sagte das Auto sei gekommen wie bestellt, Ultimate twin. Das habe er auf seiner Rechnung von Volvo gesehen, sonst hätte er eine Gutschrift veranlasst. Verwirrend. Hat jemand mal nen Originalfoto mit Pixel - LED, dass man das mal vergleichen kann?

Deine Antwort