ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Keine Pixel LED mehr bei Ultimate - Chipmangel

Keine Pixel LED mehr bei Ultimate - Chipmangel

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. März 2022 um 5:56

Ich wollte gestern einen C40 Ultimate Twin bestellen.

 

Dies hat heute leider nicht geklappt, da Volvo gestern spontan die Pixel LED für Xc c eingestellt hat.

 

Intern heißt es wohl, die BLPs sollen um 1000€ gesenkt werden, da die Ausstattung fehlt.

 

Leider ist dies im Konfigurator noch nicht eingearbeitet. Entsprechend kann der Händler kein Angebot für einen Ultimate erstellen, da in seinem Programm die Preise auch noch nicht angepasst sind.

 

Er meinte auch, es kann sogar sein, dass trotz 1.000€ Rabatt die Leasingrate im Vergleich zu mit Pixel LED steigt, da durch die beliebte Ausstattung der Restwert erheblich sinken könnte. Es kann allerdings auch sein, dass die Leasingrate sinkt.

 

Finde ich beides doof, wollte unbedingt die Matrix LED und habe mich deswegen gegen das Model Y entschieden.

 

Meine Frau hat sich vor zwei Wochen einen XC40 Twin bestellt, als plus, da sie auf Matrix keinen Wert legt.

Nun überlegt sie, wegen des Panoramadachs, auf den Ultimate zu upgraden, falls die Rate günstiger wird.

 

Der C40 ist der P8

Thunder Grey

Tailored Wool (finde ich beim V90/V60 mega, mal gucken wie es beim C40 ist)

20 Zoll

Getönte Fenster

Ähnliche Themen
80 Antworten

Mal sehen, ob das nur die Neubestellungen betrifft oder alle. Also auch die vor Wochen/Monaten mit dieser Option bestellten Fahrzeuge.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich durch das Fehlen von (bestellten) Pixel-LED vom Kaufvertrag zurücktreten werde.

Zusatz: Habe probehalber unseren B5 Ultimate neu konfiguriert. Die Pixels erscheinen nun tatsächlich nicht mehr in der Konfiguration und der Kaufpreis des Fahrzeugs reduziert sich um 1.100.- € (nach der letzen Preiserhöhung).

Themenstarteram 22. März 2022 um 7:44

Zitat:

@tomix schrieb am 22. März 2022 um 08:32:00 Uhr:

Zusatz: Habe probehalber unseren B5 Ultimate neu konfiguriert. Die Pixels erscheinen nun tatsächlich nicht mehr in der Konfiguration und der Kaufpreis des Fahrzeugs reduziert sich um 1.100.- € (nach der letzen Preiserhöhung).

Ich habe gerade nochmal gecheckt, beim C40 sind die Preise noch nicht reduziert. Dort kostet die Konfiguration ohne Pixels so viel, wie die mit Pixels von letzter Woche.

Bin auch gespannt, ob es rückwirkend Fahrzeuge betrifft.

Haben vorletzte Woche zwei XC40 P8 bestellt und wollte gestern ja entsprechend noch einen C40 bestellen.

Ggf. hat man bessere Chancen beim Twin Engine, da er ja noch dieses Jahr kommen soll.

Hoffentlich ist es nicht wie bei Polestar, dass die Pixels wegfallen, der Preis aber nicht angepasst wird.

Doch, Preis wurde bei Polestar angepasst. 1000€ weniger (Pilot lite Paket).

Zum Glück habe ich meinen B5 Ultimate im Nov 2021 schon Bestellt, er muss also mit dem Pixel licht kommen, da Volvo es ja so verkauft hat.

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 26. März 2022 um 07:47:21 Uhr:

Zum Glück habe ich meinen B5 Ultimate im Nov 2021 schon Bestellt, er muss also mit dem Pixel licht kommen, da Volvo es ja so verkauft hat.

… dann hoffe mal, dass es kommt. Volvo hat schon viel verkauft und nicht geliefert. Als Beispiel nenne ich mal im XC60, die mehrfarbige Ambientebeleuchtung ;)

Zitat:

@topi47 schrieb am 26. März 2022 um 09:04:04 Uhr:

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 26. März 2022 um 07:47:21 Uhr:

Zum Glück habe ich meinen B5 Ultimate im Nov 2021 schon Bestellt, er muss also mit dem Pixel licht kommen, da Volvo es ja so verkauft hat.

… dann hoffe mal, dass es kommt. Volvo hat schon viel verkauft und nicht geliefert. Als Beispiel nenne ich mal im XC60, die mehrfarbige Ambientebeleuchtung ;)

Wenn sie nicht Liefern wie ich Bestellt habe dann habe ich ja das recht auf Stornierung was ich auch machen würde.

Das muss dann ja jeder selber entscheiden.

Themenstarteram 26. März 2022 um 8:44

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 26. März 2022 um 09:35:08 Uhr:

Zitat:

@topi47 schrieb am 26. März 2022 um 09:04:04 Uhr:

 

… dann hoffe mal, dass es kommt. Volvo hat schon viel verkauft und nicht geliefert. Als Beispiel nenne ich mal im XC60, die mehrfarbige Ambientebeleuchtung ;)

Wenn sie nicht Liefern wie ich Bestellt habe dann habe ich ja das recht auf Stornierung was ich auch machen würde.

Das muss dann ja jeder selber entscheiden.

Also ich bin ja gespannt.

In meinem Vertrag stehen die PixelLED noch als Ausstattung mit drinnen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt online schon nicht mehr aufgeführt waren.

Entweder habe ich Glück und kriege sie oder ich kann zumindest einen Mangel geltend machen und mindern.

Der Ultimate meiner Freundin, bestellt Anfang Februar, kommt ohne Pixel-LED, wurde ihr diese Woche mitgeteilt. Soll allerdings auch erst irgendwann Anfang 2023 geliefert werden.

Themenstarteram 26. März 2022 um 9:11

Zitat:

@londoninnit schrieb am 26. März 2022 um 10:05:23 Uhr:

Der Ultimate meiner Freundin, bestellt Anfang Februar, kommt ohne Pixel-LED, wurde ihr diese Woche mitgeteilt. Soll allerdings auch erst irgendwann Anfang 2023 geliefert werden.

War es ein Single oder Dual?

Ich habe einen dual bestellt und der soll im November/Dezember kommen.

Hat Volvo sich direkt gemeldet oder der Händler?

Gab es dafür eine Preisanpassung?

Ist der Single. Der Händler hat sich gemeldet.

Preisanpassung weiß ich grade nicht, die Überlegung ist sowieso zum Plus zu wechseln sofern möglich da sie die anderen Bestandteile vom Ultimate nicht wirklich braucht/will.

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 26. März 2022 um 07:47:21 Uhr:

Zum Glück habe ich meinen B5 Ultimate im Nov 2021 schon Bestellt, er muss also mit dem Pixel licht kommen, da Volvo es ja so verkauft hat.

Da dürfte MJ23 noch nicht bestellbar gewesen sein und damit auch kein Pixel LED Licht.

Was mir nicht einleuchtet: Die Ausstattung wurde ja im Lichte des Chipmangels eingeführt. Da sichert man sich doch als Hersteller entsprechend ab denke ich :confused:?

Zitat:

@TomOldi schrieb am 26. März 2022 um 19:26:05 Uhr:

Zitat:

@Huhu100 schrieb am 26. März 2022 um 07:47:21 Uhr:

Zum Glück habe ich meinen B5 Ultimate im Nov 2021 schon Bestellt, er muss also mit dem Pixel licht kommen, da Volvo es ja so verkauft hat.

Da dürfte MJ23 noch nicht bestellbar gewesen sein und damit auch kein Pixel LED Licht.

Doch bis vor 14 Tagen war es Bestellbar sogar im B5 Plus als Licht Paket im Ultimate ja Serie in der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Keine Pixel LED mehr bei Ultimate - Chipmangel