keine max. Geschwindigkeit

Opel Corsa A

Corsa A 1,4 - BJ 11/90- lief im Stand unrund; Fußdichtung des Einspritzteils getauscht; Lambda-Sonde(gebraucht) gewechselt; Einsprutzdüse gewechselt; Abgastest = Gemisch immer noch zu "fett"!!!
Gebrauchtes Steuergerät eingebaut - Fehler behoben...absolut ruhiger Motorlauf...aber der Wagen läuft jetzt max 110 km/h. Mit dem "alten" Steuergerät lief der Wagen ca. 145 km/h. Die Nr. auf den Steuergeräten stimmten überein. Zündung wurde auch nochmals überprüft.

Ursache? Fehler an der Lambdasonde oder im Steuergerät?

EH

94 Antworten

Also bei 5% Gefälle schaff ich im 1,4 60 PS auch tachoanschlag 200 km/h

Moin,

Satanos ... wenn es einfach nur um die Formeln geht 😁 HMS - Physik für Maschinenbau und Ingeneurswesen oder so ähnlich.

Datt hab ich während des Studiums benutzt *Fg*

Der Tippler hat mir zuviel rumgeschwafelt 😉

MFG Kester

Jo ich fahre auch n corsa a mit 45ps und habe auch mal n foto gemacht das war aber auf der geraden und da war feierabend.....

[img=http://img126.imageshack.us/img126/5776/dsc006575et.th.jpg]

hehe @ Rotherbach ^^

Das Buch sagt mir jetzt nichts, da unser Professor ziemlich stur seine Vorlesung auf Tipler und Dobrinski aufbaut. Ist bloß theoretische Physik denn ich studiere keine Fzg.Technik oder sowas... sondern Bachelor of Electrical Engineering, nachdem ich bei Siemens den Ingenieur geschmissen hab o_O.

Apropos Tacho, mit C16SE geht der Corsa B mit F13CR auf der Bahn in den Begrenzer ^^ auf der geraden 😁

Ähnliche Themen

c20xe macht im corsa a mit gruppe a mit f20 und 195/50R15 208 km/h und wird auch in der regel so eingetragen.

mehr nicht !

bergauf 200.

Ich kann nur nochmals sagen ich glaube das alles nicht wirklich eure tachos müssen einfach um einiges vorlaufen , ich meine das nicht böse kommt mir jetz nicht vonwegen böser vw fahrer oder so ich hab nix gegen opel, nur ich kann das nicht glauben...

Wieso nicht ?

Ich habe schon mehrere erlebnisse hinter mir die das bestätigen, ein omega B 2.0 16 bj. 00 rum ?? weiss nicht genau,dem sein tacho zeigte 205 an wo der bei meinem kumpel (astra g coupe 2.2 16v) 180 sachen angezeigt hat.

Desweiteren ein angeblicher corsa a mit 99 ps soll über 200 laufen wo dem sein tacho auf 200 war, war der von meinem kollegen grade mal auf 175-180 km/h.

Die alten tachos wo zb. auch die corsa a zugehören gehen einfach eine ganze ecke vor, ich selber habe es letztens an einem golf 3 vr6 auch sehen müssen, ich habe den bei mir (golf 4 V5 ) laut tacho mit ca. 215 überholt und als wir später rangefahren sind um zu labbern meinte er , er wäre schon über 230Km/h gefahren.....

Fazit: Alte tachos gehen einfach falsch, genau wie die neueren nur leider on größerem ausmaß.

lg ciao

Irgendwie verstehe ich nicht wie ihr eure Corsa A's so weit aufreissen könnt ^^

Also ich fahre nen 1,2l 45PS Bj 91, und ich hab bei 120km/h schon echt Angst in der Karre.

Und dann lese ich hier von 180-190... mir wird schlecht ^^

Übrigens, klar geht der Tacho vor, aber einfach mal mit GPS Messen, genauer gehts nicht, GPS ist auch genauer als irgendwelche Blitzer...

och, 230 im corsa sin schon geil........

Sich lächerlich zu machen anscheinend auch.

ich weiß nicht wie du das interpretierst 😁

Klar, wenn man nen Wellentacho hat der am unteren Rand seiner Udyn-Grenze bezüglich Rad-Reifen Kombinationen betrieben wird, hat man Vorlauf ohne Ende.

Fährst du aber 220 mit ner Rad-Reifen Kombi die bei 1760 mm liegt und der Tacho bei 1768 mm aufhört "vorzulaufen" bei einem Bereich von 1680-1760 mm kannst du davon ausgehen dass du wirklich 200 gefahren bist !

mit 213ps sollten 230kmh möglich sein. der tacho im testwagen ging nur bis 200, laut fahrradcompi warens 229kmh, mit 195-45-R15. war auch ein A-corsa.

Klar dann reicht es , aber in einem A Corsa so schnell fahren, wäre mir ungeheuer.

warum? en stahlkäfig sowie nachgeschweisste karosse macht ausreichend steif, ein KW fahrwerk sorgt für guten grip. dass einzige manko is die leichte hnterhand. ansonsten fährt es sich gut.

Das würde mir trotzdem nicht das gefühl von sicherheit geben dazu ist der wagen zu sardinenbüchsenmäßig(nicht abwertend gemeint) in einem A Corsa über 200km/h zu fahren (echte) würde mich beunruhigen... es ist und bleibt ein A corsa , klar auch bei anderen autos hätte man keine chance zum überleben bei solch einer geschwindigkeit ,aber es muss nicht immer 200 sein, kann auch früher was passieren und der A Corsa ist einfach nur Blech. Ich hab schon viele verunfalte corsas gesehen und im vergleich zb. zu einem Astra G sind das welten (was ja auch verständlich ist).

dass ist wohl richtig. er ist ja auch wesentlich leichter, was dem vernichten der aufprallenergie auch ne grad hilft. en astra sägt den baum um, en corsa wickelt sich drum.

Deine Antwort