keine max. Geschwindigkeit
Corsa A 1,4 - BJ 11/90- lief im Stand unrund; Fußdichtung des Einspritzteils getauscht; Lambda-Sonde(gebraucht) gewechselt; Einsprutzdüse gewechselt; Abgastest = Gemisch immer noch zu "fett"!!!
Gebrauchtes Steuergerät eingebaut - Fehler behoben...absolut ruhiger Motorlauf...aber der Wagen läuft jetzt max 110 km/h. Mit dem "alten" Steuergerät lief der Wagen ca. 145 km/h. Die Nr. auf den Steuergeräten stimmten überein. Zündung wurde auch nochmals überprüft.
Ursache? Fehler an der Lambdasonde oder im Steuergerät?
EH
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
mit 213ps sollten 230kmh möglich sein. der tacho im testwagen ging nur bis 200, laut fahrradcompi warens 229kmh, mit 195-45-R15. war auch ein A-corsa.
Ein Fahrradcompi hat nen Messbereich 0-80 km/h...
Dir dürfte klar sein inwiefern der ungenau ging.. Is genau wie am Motorrad.. Sinnlos!
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Ein Fahrradcompi hat nen Messbereich 0-80 km/h...
Dir dürfte klar sein inwiefern der ungenau ging.. Is genau wie am Motorrad.. Sinnlos!
dah hast du nur teilweise recht santanos...denn mein kollege arbeit als 2rad mechaniker und die haben tachos die weit über 150kmh gehen..er meint zwar auch das es sinnlos is aber is halt so...von hersteller zu hersteller verschieden
sigma fahrradtacho: 299kmh maximalbereich. hatte den auch aufm motorrad drauf damals, geht super. was noch genaueres wäre dann nur GPS.
die crosser von KTM ham den stellenweise serienmässig verbaut, stinknormaler fahrradcompi mit em lichtel dran.
Ähnliche Themen
das is der obere endausschlag der skala bzw. des zählwerkes bei der flüssigkristall anzeige.
aber der wirkliche wert schwankt in diesen regionen extrem.
ich weiß wovon ich rede hab bei vdo gearbeitet ^^
also, ktm sagt bei 100kmh +1% anzeige.
das is dann aber kein Fahrradcompi 😁
sigma fahrradcomputer, glaube en 7000 irgendwas. baut KTM so auf ihre moppeds, nur mitner lampe dran.
Hi Leuts,
ich hatte mal einen "A" mit C14NZ.
Prüfstand in Stade ( K3-Lehrgang ) sagte 74PS,
Prüfstand auffe 4ma ( Audohaus ) sagte V-max ( Tacho 185 ) = 173, bei eingetragenen 155 schon ganz gut, etwas Berg runter war Tacho 190 drinne, dann war aber echt der Arsch ab.
Bei Tacho 100 warens echte 84......
Mit meinem dritten "B" ( X14XE ) habe ich mal auf der Bahn einen "A" GSI abgezogen, der Opa am Steuer wollte es echt nicht wahr haben, zumal hinten drauf 1,2i pappte *sfg*.
Der Karren ging bei Tacho 209 und 6700/min in den Begrenzer.
Leider habe ich nicht die Daten um nachzurechnen was das echte Klamotten waren, aber ein 100PS Vectra ( V-max 193 eingetragen ) war ein kleiner Happen zum Frühstück.
MfG Stefan.
fernab davon...
mein c16se stammt aus nem astra f.. dieser wiegt mind. 200 kg mehr als mein corsa.
von der aerodynamik stell ich sie mal gleich dahin ^^
der astra is eingetragen mit 190 km/h.. der opa hatte sicher die kleine spritpumpe drin 😁.
meiner geht bei tacho 220 in den begrenzer... wenn er denn wieder führe 😁. tüv hat mir auch 190 eingetragen, auffer ab.. kommen dann halt noch tacho extra 30 mehr raus. wenn der tacho 20 km/h voreilt sinds immer noch 200...
und jetz erzähl mir mal einer dass n corsa, egal ob a oder b mit ner 150 ps maschine net über 200 fahren soll 😁
edit: gerechnet mit meinem f13cr, 3,74 aü, 5.gang 0,892 bei 6500 u/min und meiner aktuellen rad/reifen kombi (mit udyn gerechnet) erreiche ich 206 km/h...
ich denke mal, dassn corsa 2lidda 16V mehr als 208kmh fährt, der kadett der ne ecke schwerer is schafft dass auch spielend. ich denke mal, reale 215-220kmh müssten doch drinsein.
...
Moin
also ich hatte damals auch nen Corsa 1.4 und der lief auch ohne Probleme 192 km/h laut tacho. Und Bergab hatte ich dann einmal auf 210.
Jetzt fahr ich nen 1.4 SI und der zieht ohne Probleme auf 200 km/h
en 1.4er mit 210? wiedass? laut tacho rennt der bei 197kämmha indn begrenzer!!!
komm mir vor wie unter 14 jährigen - "mein mofa fährt aber 70 laut Tacho, juhu...."
nen C20XE im Corsa A wird bei unserm Tüff mit 208 km/h eingetragen. Viele haben den Motor drin, viele wissen das der Corsa vom CW-Wert her nicht gerade nen Calibra ist ;-)
Macht euch nicht lächerlich.
Zitat:
mein serien 1.4er knallt bei tacho 197kmh indn begrenzer, ohne probleme aufner kurzen landstrasse
Zitat:
warum lacht ihr? ein leerer (also, richtig leer! 2 sitze reichen!) un leerer kat: ne bundesstrasse von 3km un er sitzt im begrenzer. kein witz. is kein problem. mein 1.6er zieht laut gps echte 212kmh
göttlich !
...
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
en 1.4er mit 210? wiedass? laut tacho rennt der bei 197kämmha indn begrenzer!!!
Frag mich nich... die Nadel ging bis Anschlag und das war 210.
Und wie gesgat, bergab.