keine max. Geschwindigkeit
Corsa A 1,4 - BJ 11/90- lief im Stand unrund; Fußdichtung des Einspritzteils getauscht; Lambda-Sonde(gebraucht) gewechselt; Einsprutzdüse gewechselt; Abgastest = Gemisch immer noch zu "fett"!!!
Gebrauchtes Steuergerät eingebaut - Fehler behoben...absolut ruhiger Motorlauf...aber der Wagen läuft jetzt max 110 km/h. Mit dem "alten" Steuergerät lief der Wagen ca. 145 km/h. Die Nr. auf den Steuergeräten stimmten überein. Zündung wurde auch nochmals überprüft.
Ursache? Fehler an der Lambdasonde oder im Steuergerät?
EH
94 Antworten
dreht der sauber in dem 3. gang indn begrenzer? mein serien 1.4er knallt bei tacho 197kmh indn begrenzer, ohne probleme aufner kurzen landstrasse. kann sein dass dein kat zu is, dass zu fette gemisch hat sich im kat gesammelt und wurde entzündet un hat dabei den kat zerstört.
197 km/h laut Tacho beim 1,4l auf der Landstrasse? oO .. Ich schaff grad mal 200 km/h berg runter auf der Bahn mit meinem 1,4l. Auf der Geraden sind laut Tacho 165 km/h drin
ja ok, is ja auch kein kat drin gewesen.......... dass merkt man obenrum ganz schön. n kumpel seiner is auch innen leer un ohne kat, der rennt auch locker 200. die sin aber auch gut eingefahren, meiner hat ja fast nur autobahn gesehn.
hi,
moment mal mitm serien1.4 er sind doch keine 200km/h drin !!!
oder sprecht ihr vom gezüchteten ??
gruß roland
Ähnliche Themen
Hat der 1,4er denn nicht bloß 60PS ??
Wie kann man da bitte von lockeren 200km/h reden??
Oder ist der 1,4er der heimliche GSi-Killer?? 😁
der 1,4l hat 60 PS, korrekt. Das war ja meine Frage gewesen 🙂
mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel anlauf und bergab kam meiner mit kat auch bei 197 innen begrenzer....das waren noch zeiten..... *trauer*
warum lacht ihr? ein leerer (also, richtig leer! 2 sitze reichen!) un leerer kat: ne bundesstrasse von 3km un er sitzt im begrenzer. kein witz. is kein problem. mein 1.6er zieht laut gps echte 212kmh. gut, bei mir war auchn tiefes KW fahrwerk drin un en bissel ram-air, direkt frischluft. dass fahrwerk macht aber ne sooooviel am CW-wert, denk ich mal.
was erzählst du das bloß???
Echte 212km/h mit 75PS... dann fährt mein GSi 16V mit 150PS echte 265km/h...
Auf was für einem Trip bist du bloß?
Wenns laut Tacho 212 waren bergab und mit viel Rückenwind dann ok, aber doch nicht ECHTE 212km/h... das wird dir hier niemals jemand glauben!
ein gewisser orangener corsa bzw. dessen fahrer ist auf meiner "dummschwätzer-liste" aufgenommen !
c20xe im corsa a wird mit 208 km/h eingetragen.
und das läuft er dann auch !
und leergewicht hat nich viel mit endgeschw. zu tun...
195 km/h laut Tacho sind 170 echte, und das auch nur Bergab !
nen 60 PS Corsa is doch ne Schnecke ! Bergauf grad ma 160 !
auch nen 75 oder 82 PS Corsa is müde !
Naja is aber auch schön wenn andern das reicht, mir reicht mein c20xe nimmer, plane nen LET Umbau, aber jedem das seine, dazu kommt es mir gar nich auf V-Max an...
"nen 60 PS Corsa is doch ne Schnecke ! Bergauf grad ma 160 !"
Ja und? Für den Alltag reichen mir die 60 Pferdchen. Ich fahr 15 km zur Arbeit und das noch über die Bundesstrasse (120!). Dafür hab ich einen 12 tkm jungen XE hier rumliegen. Hab ich jetzt automatisch den längeren? *rolleyes*
ähm, 1. hat mein 1.6er corsa nich mehr ganz 75 ps, die zahl ist mehr als 3stellig, ich sagte nie dass er 75ps hat. 2. macht mal den kat raus, macht ein durchgehendes rohr rein und einen sportendschalldämpfer sowie einen gsi mittelschaller in euren 1.4er, dann läuft er dass auch. wenn 2 drinsitzen dann brauch er ne weile länger, is klar. aja, der wintercorsa wiegt 712kg, vollgetankt. un die "dummschwäzer" liste kratzt mich nich die bohne. glaubs oder lass es.
wie rechnest du dann eigentlich die 265kmh aus? du weisst dass der luftwiederstand im quadrat ansteigt. schonmal corsa GSI gefahrn? der steht auch mit 188kmh in der liste, mach da mal en langes F13 rein, der dreht weit über 200, un dass volgepackt aufm weg nach bautzen. und nein, es waren keine 13er felgen drauf, der war komplett original, ausser dass getriebe halt. un es war nich bergab.
ich hatte nen corsa a c14nz "getunt"
also : Kat raus Fächer(Lexmaul) MSD-Attrapption und ESD-durchg.Rohr
Prüfstand 76 PS 176km/h (lt. Prüfst.) aufm Tacho stand 196 km/h ...
Das sind keine Wunderautos, durch die fehlene Dämmung und die Kompacktheit wirken sie vieleicht dynamisch, jedoch, wenn man schonmal was mit richtig leistung gefahren ist...
k0Ax, dich meint ich zwar überhaupt nicht (...)
klar, als Alltagshure sind 60 PS völlig ausreichend.
12tkm mit nem c20xe können aber auch wieder scheiße sein, das is immer alles rellativ, wenn der nur kurzstrecke gefahren wurde und 5 Jahre rumstand... dann lieber einen mit 216tkm der jeden tag warmgefahren 400km über die AB fahren musste doer ?!?
naja, immer alles in relation betrachten