ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mails mehr aus manchen Bereichen

Keine Mails mehr aus manchen Bereichen

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 0:45

Hallihallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich keine Banchrichtigungs-Mails mehr, wenn neue Beiträge im Magazin oder in den News veröffentlicht werden, ebenso nicht bei neuen Beiträgen in abonnierten.

Der Rest des Forums läuft normal. Ich kann nicht völlig ausschließen, daß das Problem gerade vor meinem Computer sitzt und einen Beitrag im "Sagt's-uns"-Forum schreibt, aber ich glaube, schon alles an den Einstellungen probiert zu haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Mail wieder bekäme.

Liebe Grüße

Meehster

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dieses Problem wird leider eine etwas größere Kiste :(. Tut uns leid, aber hier wird es eine Weile dauern bis eine Besserung eintritt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 20:02

Keine Ironie.

Dieser Thread wurde eröffnet, weil Mails für eine bestimmte Abonnementfamilie (News und Magazin in meinem Fall) gar nicht kamen. Wenn sie bei Dir jetzt alle kommen, ist dieses Problem auch bei Dir erledigt.

Eventuelle Verspätungen sind ein völlig anderes Thema, das mit dem Problem in diesem Thread wenig bis nichts zu tun hat.

Vielleicht sind sie so spät erst "gekommen" das irgendein Mailserver sie wegen einer Zeitüberschreitung nicht weitergeleitet hat und sie deshalb nicht an Dich zugestellt wurden.

Ich finde diese beiden Probleme gehören eng zusammen.

Um dem Problem nachzugehen, benötigen wir den Header von der verspätet eingetroffenen E-Mail. Kannst Du uns den per PN oder E-Mail zusenden?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Rückmeldung aus der Technik:

Kurz gesagt: Wir versenden einfach zu viele E-Mails an web.de. Deswegen nimmt web.de immer mal wieder keine E-Mails von MOTOR-TALK an. Diese E-Mails, wie z.B. die Benachrichtigung von Norbert-TDCi, verwerfen wir aber nicht so einfach, sondern versuchen sie später noch einmal zuzustellen. Dies allerdings mit einer niedrigen Priorität. Daher kommt es zu dem kuriosen Verhalten, dass viele Benachrichtigungen "in Time" ankommen und viel später noch eine alte Benachrichtigung nachgeschickt wird.

Für uns heißt das, dass wir mit web.de sprechen müssen ob für uns eine Ausnahmeregelung geschaffen werden kann. Ehrlich gesagt setze ich da aber nicht so viel Hoffnung rein.

Gruß

PowerMike

besteht das problem auch mit versatel ? 

Zu Versatel liegen mir keine genauen Daten vor. Wenn Du wieder eine verspätet eingetroffene E-Mail bekommst, wäre es super wenn auch Du mir den Header der E-Mail zusendest. Dann kann ich danach schauen.

Gruß

PowerMike

Also die Mail für den Beitrag um 18:33 von Dir PM war bei mir um 18:36 im Posteingang...ganz OK für den Weg von Berlin an die US Westküste...:) Damit kann ich leben.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Kurz gesagt: Wir versenden einfach zu viele E-Mails an web.de. Deswegen nimmt web.de immer mal wieder keine E-Mails von MOTOR-TALK an. Diese E-Mails, wie z.B. die Benachrichtigung von Norbert-TDCi, verwerfen wir aber nicht so einfach, sondern versuchen sie später noch einmal zuzustellen. Dies allerdings mit einer niedrigen Priorität. Daher kommt es zu dem kuriosen Verhalten, dass viele Benachrichtigungen "in Time" ankommen und viel später noch eine alte Benachrichtigung nachgeschickt wird.

Danke für die Rückmeldung. Meine m-t Mails gehen an ein web.de Konto und da zeigt sich genau dieses Verhalten. Da beides 1&1 stellt sich die Frage ob das bei GMX auch auftritt.

Gruß, Olli

Ich bekomme seit 2 Tagen keine Mails mehr ..........

Wenn ich meine Mailadresse ändern kann (muss ich morgen mal im Profil gucken) werde ich mal testweise auf eine andere die nicht bei web.de ist umstellen.

Seit dem 27.10 bekomme ich keine Mails.

Man dachte ja es liegt an web.de, aber:

Habe meine Mailadresse heute vormittag auf eine meiner 1&1 Adressen (die dann auf T-Online Mailaccount geleitet wird) umgestellt und trotzdem bekomme ich keine Mails.

Der Rekordhalter:

Zitat:

Received: from [94.198.60.220] (helo=smtp-relay.motor-talk.de) by mx32.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #24) id 1PHMGr-0006Iv-01 for @web.de; Sat, 13 Nov 2010 21:00:21 +0100

Received: from app06-motor.unbelievable-machine.net (www.motor-talk.de [94.198.60.216]) by smtp-relay.motor-talk.de (8.14.3/8.14.3/Debian-9.1ubuntu1) with ESMTP id oABKBhCh028642 for <@web.de>; Thu, 11 Nov 2010 21:11:43 +0100

Nehme an ihr habt noch keine Einigung mit web.de erzielen können? Bleibt die Frage wie es mit gmx aussieht. Bzw. welche Provider machen in dieser Angelegenheit keine Probleme?

Gruß, Olli

Nein, mit web.de bzw. gmx konnte leider noch keine Einigung erzielt werden. Eine Empfehlung für den ein oder anderen E-Mail-Provider möchte ich an dieser Stelle nicht aussprechen. Prinzipiell muss man aber bei vielen Anbietern von kostenlosen E-Mail-Adresse mit Einschränkungen rechnen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort