ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Themenstarteram 2. März 2011 um 14:08

Hallo MT-Team,

seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...

und das ist ja kein Einzellfall!

Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

496 weitere Antworten
Ähnliche Themen
496 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Dezember 2020 um 13:57:34 Uhr:

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:11:00 Uhr:

@Scotty18 genau das habe ich ja gestern geprüft.

Deine Adresse ist nicht gesperrt und die Mails an Dich gehen auch raus.

ich musste meine adresse von gmail auf googlemail ändern

seit dem geht es erst !

Ich zitierte mich selber:

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 25. November 2020 um 12:24:46 Uhr:

...

EDIT:

Klappt für's erste mit anderem Provider. Ausgerechnet einer, der für Unsicherheit und SPAM berüchtigt ist und deshalb von mir kaum noch genutzt wird. Der andere war ein geschützer Pay-Server. Na ja, wenn sich MT und der andere lieben, sei's so.

...

Bei mir war's auch etwas völlig irrationales.

was soll mir das sagen

die adresse vor dem @ ist die gleiche bei mir

nur halt geändert von gmail auf googlemail.de mehr nicht und seit dem gehts

Vielleicht liegt es an der .de Endung.

Ist bei beiden der Fall

Sorry ich meinte natürlich Gmail.com und googlemail.com

Sprich von XYZ@gmail.com auf XYZ@googlemail,com geändert

Wie dem auch sei; seit dem geht es wieder und auch nur damit kam die Bestätigungsmail zum ändern der adresse wieder

Bei mir ist es einfach gmx.

Warum daß es Anfangs ging und nun nur sehr sporadisch funktioniert und sonst nicht erschließt sich mir nicht. Auch daß dies nur bei MT ist nicht.

Warum soll ich deshalb an meiner seit Jahrzehnten bestehenden Adresse rumdoktern wenns damit sonst keinerlei Probleme gibt?

Wenns MT seid Jahren nicht hinbekommt dann ist es halt so hinzunehmen.

Ich denke auch das der fehler eher bei MT liegt; wie gesagt bei google ist alles sauber und andere Foren klappen auch ohne probleme

Aber egal erstmal läuft es wieder

Ich bekomme seit ca. Jahreswechsel 2021/2022 keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr, wenn sich bei den von mir abonnierten Themen etwas tut. Die Benachrichtigungen sind in meinem Profil eingeschaltet (siehe Screen Shot). Habe sie versuchsweise mal aus- und wieder eingeschaltet, hat aber nichts geändert. Die Benachrichtigungen landen auch nicht im Spam-Ordner, mal abgesehen davon, dass ich *@motor-talk.de auf meine White List gesetzt habe.

Hat jemand dazu eine Idee?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr' überführt.]

Hallo @avoelp,

ich habe dir eine PN geschickt. Bitte schreib mir doch bitte, ob du eine Email für dieses Kommentar erhalten hast und/oder für die PN.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Mathias

Hallo Mathias,

es kam leider weder für diesen Beitrag eine Benachrichtigung, noch für die PN.

Liebe Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

danke für die Info. Bei dir scheint es sich um einen Sonderfall zu handeln. Lass uns das bitte per PN klären, ob z.B. deine E-Mail-Adresse richtig ist.

Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, bitte meldet euch hier. Wir helfen gerne weiter!

Viele Grüße aus der Werktstatt

Mathias

Die letzte ist von Mitte März, da hab ich ein paar bekommen und davor sporadisch 2021 mal. Das geht bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr richtig bei mir.

Ich hatte das auch schonmal erzählt.

Ich bekomme dagegen zu jeder PN, Erwähnung im Beitrag und zu Moderationsalarmen eine Nachricht.

So wie es sich bei mir darstellt zuverlässig alles.

Win 10 und Firefox vor etwa 2 Monaten upgedatet also nicht brandaktuell.

Gruß

ich stoße grad auf diesen Thread und habe extra grad nochmal nachgeschaut, ich sollte eigentlich auch immer email Benachrichtigungen bekommen ... klappt aber bestimmt schon 1, 2 Jahre nicht mehr?!

@MarMor2000

Ich hatte schon recht lange das selbe Problem und jetzt die Faxen dicke. Ich habe in den Profildaten meine E-Mailadresse geändert und die Benachrichtigung funktioniert wieder.

Da es ja sein könnte (wenn auch unwahrscheinlich), dass ganze E-Mail-Provider gesperrt sind, habe ich eine Mailadresse verwendet mit einem recht seltenen domain-part hinter dem @-Zeichen (@germanynet.de).

Irgendwo in diesem Thread steht auch, dass wenn Mails vom Forum nicht zugestellt werden können, dass dann die Mailadresse in einer Sperr-Liste landen kann. Ich vermute, dass das eventuell bei meiner alten Mailadresse der Fall war, weil der Provider vor längerer Zeit einige Umstellungen vorgenommen hat, und zeitweise Mails nicht zugestellt werden konnten.

Man kann die Mailadresse wieder aus der Sperrliste entfernen lassen, wenn man das dem MT-Team mitteilt.

 

Gruß

Uwe

Hmmm immerhin eine heisse Spur danke Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Mail-Benachrichtigungen mehr