Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 25. November 2020 um 10:06:26 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 25. November 2020 um 08:15:00 Uhr:

Bei Pop3 kannst du aber auf jedem angeschlossenen gerärt einzeln löschen, oder auch nicht löschen.

nur solange alle Clienten heruntergeladen haben ohne das einer zuvor gelöscht hat. Wenn gleich der erste Client in den Posteingang lädt und dann aus dem Posteingangsordner löscht geht auch das Löschkomanndo an den POP3-Server

Nicht wenn du in den Pop3 Einstellungen gesetzt hast (Foto)

Servereinstellungen

... kann immer noch der so konfigurierte löschen, bevor es alle anderen haben. Aber gehört das zum Thema? Ich denke, man bekommt es schon mit, wenn man MT-Emails selbst löscht und beschwert sich dann nicht, das keine ankommen 😉

ich hatte das Problem auch schon, die MT-Werkstatt hat dann irgendwas geändert und dann ging es wieder.

@Manitoba Star ich kann sehen das die Mails an dich rausgehen.

Der Fehler wird irgendwo zwischen unserem Maildienstleister und deinem Mailanbieter liegen.

Ich versuche das rauszufinden. Kann es sein dass dein Postfach zwischendurch mal voll war?

Ähnliche Themen

Postfach voll: sollte man dann nicht eine Benachrichtigung vom Provider erhalten bzw. wenn das Postfach voll ist, dürfte ja eigentlich gar keine Mail mehr durchkommen oder liege ich da falsch?

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 25. November 2020 um 12:04:39 Uhr:

@Manitoba Star ich kann sehen das die Mails an dich rausgehen.

Der Fehler wird irgendwo zwischen unserem Maildienstleister und deinem Mailanbieter liegen.

Ich versuche das rauszufinden. Kann es sein dass dein Postfach zwischendurch mal voll war?

Hallo Christoph,

vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst 🙂 !

Nein, da habe ich 500 MB frei und aktuell um 4 MB belegt.

Gibt es eine Fehlermeldung von meinem Provider, die kommt doch oft bei Unzustellbarkeit ?
Ich werde mal einen anderen E-Mail Provider wählen, mal sehen, was passiert.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 25. November 2020 um 12:15:30 Uhr:

Postfach voll: sollte man dann nicht eine Benachrichtigung vom Provider erhalten bzw. wenn das Postfach voll ist, dürfte ja eigentlich gar keine Mail mehr durchkommen oder liege ich da falsch?

Sehe ich auch so. Und sie kommen auch.

EDIT:
Klappt für's erste mit anderem Provider. Ausgerechnet einer, der für Unsicherheit und SPAM berüchtigt ist und deshalb von mir kaum noch genutzt wird. Der andere war ein geschützer Pay-Server. Na ja, wenn sich MT und der andere lieben, sei's so.

Würde mich deshalb trotzdem interessieren was da los war / ist.

Danke soweit.

gibt es zur Zeit wieder Probleme? ich bekomme keine einzige mail von MT ...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Dezember 2020 um 09:37:27 Uhr:

gibt es zur Zeit wieder Probleme? ich bekomme keine einzige mail von MT ...

Heute nacht gab es umfangreiche Störungen im Internet, u.a. bei der Telekom. Ich musste heute morgen auch alles neu starten, laden und aufrufen, bis es jetzt wieder geht.

ist bei mir seit 1-2 tagen schon so... liegt aber nicht an meinem internet Anbieter

@Scotty18

Ich habe grade direkt beim Dienstleister der unsere Mails versendet nachgesehen.

Die letzte Mail an Dich ging heute um 13:01 Uhr raus.

Ging um ein Abo in einem Sammelthread.

Wenn Dein Postfach den Empfang von Emails verweigert landest Du auf einer Bounceliste und wirst nicht mehr angeschrieben.

Das ist bei Dir wie gesagt nicht der Fall.

danke ich schau mal nach ; hier kam nichts

Gerade noch mal geschaut; bei gmail ist alles ok weder im SPAM noch im WERBUNGs Ordner ist was zu finden
wenn ich die email adresse auf eine andere gmail leite.. gehts
aber mit der die seit ein paar jahren hier hinterlegt ist bekomme ich auch nicht die Bestätigungsmail für die Adressänderung
kann es sein das meine adresse irgendwo bei euch "gesperrt" ist?

@Scotty18 genau das habe ich ja gestern geprüft.

Deine Adresse ist nicht gesperrt und die Mails an Dich gehen auch raus.

Ich hab seit etwa 2 Jahren das gleiche Problem - Ab und an (2-3x im Jahr) kommt plötzlich mal wieder ne Erinnerungsmail dann wieder lange nicht!

Obwohl in den Einstellungen überall ein Hacken gesetzt ist. (und nichts geändert wurde/wird)

Jetzt stört es mich auch nicht mehr ob da mal MT was macht od. nicht. Wenns nicht kommt auch OK.

Nur muss es definitiv an MT liegen!

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:11:00 Uhr:

@Scotty18 genau das habe ich ja gestern geprüft.

Deine Adresse ist nicht gesperrt und die Mails an Dich gehen auch raus.

ich musste meine adresse von gmail auf googlemail ändern
seit dem geht es erst !

Deine Antwort