Keine Mail-Benachrichtigungen mehr
Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!
525 Antworten
Ich habe damals mit dem Team engen Schriftverkehr gehabt und auch telefoniert. Es war nicht die Domain. Die gingen zwar raus aber kamen nie an. Man wolle dem hinterher gehen. Mir persönlich ist es aber auch nicht so wichtig, weil ich eh kaum was verpasse, was für mich wichtig ist.
Es ist eine Gmail-Domain, nix gesperrt oder so. Andere Sachen kommen da auch an. Wüsste auch nicht warum die auf der Blacklist stehen sollte.
Bei mir isses aucx ein hochseriöses Tonline Account
Ähnliche Themen
Manche Provider (auf Receiverseite) haben auch recht restriktive Filter (namentlich Google und MS). Da habe ich mit einer eigenen Domain auch gelegentlich mal wieder zu tun, weil deren Mails abgelehnt werden.
@qaqaqe deine Domain dürfte einen geringen Trust haben was die Mails angeht. Geht mir leider auch so. 🙂
Mails die MT mit "Bordmitteln" versendet verschwinden auch gerne im Nirvana.
MT nutzt daher einen externen Dienstleister der sich darauf spezialisiert hat, und es sein Geschäftsmodell ist, dass die Mails einen hohen Trust haben und zugestellt werden.
Hallo zusammen,
tatsächlich ist es so, dass die Ursache bei jedem Nutzer eine andere sein kann. Ein Grund hierfür kann der Trust sein, von dem Christoph gesprochen hat, allerdings gibt es noch weitere mögliche Ursachen.
Ich habe den letzten Nutzern, die sich hier gemeldet haben, eine persönliche Nachricht geschrieben, damit das individuell geklärt werden kann (einige bekommen auch schon wieder Benachrichtigungen).
Wenn es jemanden gibt, der keine E-Mail-Benachrichtigungen bekommt und auch keine PN von mir erhalten hat, dann bitte noch mal in diesem Beitrag kommentieren. Ich kümmere mich gerne darum.
Eine anschließende Frage noch hierzu: jetzt öffnet er immer die Web Version, kann man auch einstellen das ich dann und die App springe und das Thema da öffnet?
@MarMor2000 Wenn Du möchtest, dass sich die App automatisch öffnet, dann empfehle ich Dir die App-Benachrichtigungen zuzulassen. Diese sind genau dafür da.
@MarMor2000
Wie sieht der Link in der E-Mail aus?
Die App reagiert nur auf motor-talk.de
Sollte dort motor-talk.net oder anderes stehen reagiert dir App nicht. Da muss MT ran.
Hallo,
ich brauche mal dringend Hilfe von Motor-Talk direkt.
Mir fiel gestern auf, dass irgendwie keine Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge etc mehr ankommen, was sehr ungewöhnlich ist. Dann fiel mir des weiteren auf, dass nicht nur nichts Neues nachkommt, sondern dass auch etliche Mails, die noch ungelesen in meinem Mail-Eingang schlummerten, nicht mehr da sind. Ordner "gelöscht" und "Spam" in meinem Mail-Account sind aber auch leer. Mir wäre auch nicht bewusst, dass ich mal was von MT als SPAM markiert hätte, aber könnte ja aus Versehen passiert sein. Aber die sind einfach spurlos weg. Es kommt auch nichts nach. In meinem GMX-Postfach sind auch keinerlei Filter-Regeln gesetzt.
Mit GMX habe ich telefoniert, die können auch nichts Auffälliges feststellen.
Könnt ihr bitte mal meine Mailadresse checken, ob die von eurer Seite gesperrt ist?
Vielen Dank.
Wenn Mails (auch) aus deinem Posteingang verschwunden sind (nur von MT oder generell?), dann liegt das Problem nicht nur von MT - Emails zurückholen geht so nicht.