Keine Mail-Benachrichtigungen mehr
Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!
525 Antworten
ich glaube das Thema hat sich erst mal erledigt, die Benachrichtigungen kommen wieder wie gewohnt rein - woran es auch immer gehangen haben mag 🙂
Bin mir nicht sicher ob hier richtig, aber ich hatte ein Problem mit dem eigenen Mailserver- behoben, bekomme jedoch von den abonierten Foren keine Mailbenachrichtigungen mehr. In den Einstellungen ist die Nachricht per mail hinterlegt.
Kann jemand helfen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr' überführt.]
Mein Wunsch geht genau in die andere Richtung, passt aber generell zur Überschrift, denn ich will "Keine Mail-Benachrichtigungen mehr".
Meine Frage daher: Wie kann ich es verhindern, dass ich zu einem abonnierten Thema, obwohl ich es im Cockpit ausgeschaltet habe, jedes Mal wieder Mail-Benachrichtigungen erhalte, sobald ich einen Beitrag dort geschrieben habe? Bzw. kann MT diese Funktion abschalten, dass bei jedem eigenen Beitrag diese Einstellung im Cockpit wieder von "niemals" auf "bei neuem Beitrag" überschrieben wird?
Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!
Grüße, vw_pilot
Du kannst das in deinem Cockpit unter allgemeine Einstellungen abstellen.
Ähnliche Themen
Aha, das Entfernen des Häckchens unter "E-Mail-Benachrichtigungen für Foren, Themen und Blogs" überschreibt dann die Einstellungen in "Abonnierte Themen verwalten"?
Okay, danke!
Zitat:
@paolalopez118 schrieb am 20. Februar 2020 um 16:39:29 Uhr:
Wenn mir dasselbe passiert ist.
kannst Du näher erläutern was Du damit ausdrücken möchtest?
Guten Morgen @paolalopez118
also es gibt ja mehrere Möglichkeiten warum Du keine Nachrichten mehr bekommst:
- geänderte E-Mailadresse
- im Spamordner gelandet
- gibt keine neuen Antworten auf Deine abonnierten Themen
- in den Profileinstellungen angegeben keine E-Mail Benachrichtigungen erhalten zu wollen
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Hallo allerseits,
ich muss das Thema aus aktuellem Anlass wieder aufgreifen. Schon seit geraumer Zeit vermisse ich E-Mail Benachrichtigungen, z.B. konkret ausbleibende Mails für eingegangene PN's. Die E-Mail Adresse habe ich schon 2 x bestätigt und darüber wurde angeblich eine Bestätigung versandt. Kommt aber nichts an, auch nicht im SPAM-Ordner. MT ist ohnehin überall auf der weißen Liste und bei MT ist in den Einstellungen überall das Häkchen gesetzt.
Ist das bekannt, geht es auch anderen so ?
Ich abonniere das Thema jetzt mit E-Mail Benachrichtigung, schaun' wir mal 😁
Meist wird das Problem dadurch gelöst das du dich online bei deinem Email Account einloggst und die alten motor talk Emails manuell löschst.
Und in deinem Email Programm oder app so einstellen das die Emails auf Server nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Dann wirst du das Problem nicht wieder bekommen.
Wer nutzt denn noch POP3? (Wg. direkt ins Webmail einloggen zum Löschen?)
Außerdem würde das bedeuten, dass das Postfach voll wäre und es dürften gar keine E-Mails mehr ankommen...
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 25. November 2020 um 06:57:57 Uhr:
Wer nutzt denn noch POP3?
Ich zb.
da die Mails dann auf allen PC´s ankommen und nicht gelöscht werden.
wenn man Imap nutzt und man löscht die Mail am Spartphone, dann kommen sie nicht mehr auf den anderen PC`s an.
Bei Pop3 kannst du aber auf jedem angeschlossenen gerärt einzeln löschen, oder auch nicht löschen.
Moin,
die E-Mails kommen auf einem deutschen Server an und werden von dort aus aus weitergeleitet, z.B. an Thunderbird. Das Problem ist nicht die Weiterleitung, sondern das schlicht nichts mehr ankommt. Und sonst alles von allen. Ich vermisse keine E-Mails ausser denen von MT. Nachdem nichts geändert wurde.
Ich habe gerade wieder eine PN erhalten und keine Benachrichtigung. Ebenso nichts über Eure Beiträge. Alles aktuell und nichts mit irgendwelchem automatischen Löschen nach 30 Tagen.
... es wird nicht an TB weitergeleitet, sondern von TB abgerufen. 😉
Aber wenn bei dir keine ankommen, werden die entweder von deinem Server (bzw. dem deines Emailanbieters) vorher abgewiesen oder MT schickt, warum auch immer, nix raus. In beiden Fällen sollte das MT ermitteln können, wenn sie wollten. Du kannst nur ermitteln, ob deine Einstellungen hier und beim Emailprovider stimmen, oder dein Anbieter die Emails von sich aus abweist.
Zitat:
@transarena schrieb am 25. November 2020 um 08:15:00 Uhr:
Bei Pop3 kannst du aber auf jedem angeschlossenen gerärt einzeln löschen, oder auch nicht löschen.
nur solange alle Clienten heruntergeladen haben ohne das einer zuvor gelöscht hat. Wenn gleich der erste Client in den Posteingang lädt und dann aus dem Posteingangsordner löscht geht auch das Löschkomanndo an den POP3-Server ... kommt dann der nächste Cliente (paar Minuten Verzögerung) sieht der die eMail nicht mehr.