Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Hallo Werkstatt, habt ihr was bezüglich der Benachrichtigungen gemacht? Seit ca. 2 Tagen bekomme ich wieder Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen in abonnierte Themen, ohne das ICH irgend etwas geändert habe.

Kann das noch jemand, der lange Zeit keine Benachrichtigungen erhalten hat, bestätigen?

Hallo,
leider ist es auch bei mir ungefähr seit diesem Zeitraum, wie Jubi TDI/GTI schon schrieb. Ich bekomme nur noch die Motor-Talk-News und die Mitteilungen, dass in einem der abonierten Foren ein neuer Beitrag erstellt wurde. Ich bekomme aber nicht mehr die Mails, dass jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.
Wurde bei euch da etwas umgestellt? Oder habe ich mal wieder aus Versehen eine Mail als SPAM klassifiziert? Wäre ja ne Möglichkeit. 🙄

ich glaub das thema haben wir hier schon seit jahren und ich denke das es keine lösung mehr geben wird

Ich weiß, Scotty, dass Du schon vor etlicher Zeit, als ich schon mal bei diesem Thema war, schon aufgegeben hattest. Damals konnte mir jedoch geholfen werden, da ich aus Versehen eine Mail als Spam klassifiziert hatte (verklickt). Seitdem lief es eigentlich recht ordentlich bei mir. Bis eben vor ein paar Wochen. Und es fiel mir erst auf, als ich mal auf meine "ungelesenen Themen" oben rechts gegangen bin.
Vielleicht schreibe ich mal direkt nen Mod an, denn hier reagiert ja gar keiner mehr drauf, wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe.

Ähnliche Themen

Wer sagt's denn!? Seit 7.8. 21 Uhr ca. kriege ich wieder Mails für neue Kommentare. 🙂 Danke für die spontane Reaktion, falls ihr was gemacht habt. Wäre noch interessant zu erfahren, woran es lag?

ich glaub kaum das da jemand aktiv war; bei mir ist es ja seit jahren schon so das zeitweise das ganze recht zuverlässig funktioniert und dann mal wieder Tage gar nicht
ich gehe seit langem oben über die "abonnierte Themen" Reiter

Mahlzeit,

doch doch wir sind an dem Thema dran. Leider ist es nicht einfach nur ein Baustelle sondern mehrere kleine, wie bspw. die Spammarkierung.

Die Systemmails, die bei abonnierten Themen verschickt werden landen beispielsweise bei gmail häufig im Spambereich und nicht im Forenbereichstab.

Wer beispielsweise den MT Infobrief deabonniert bekommt derzeit auch keine Systemmails - hier sind wir aktuell dran, dass das nicht mehr geschieht.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

danke für dein Feedback! 🙂

Meine Mails im Spam-Ordner löschen sich nach ner gewissen Zeit automatisch. Ist so eingestellt. Deswegen kann ich selbst nicht nachsehen, ob ich mich da mal verklickt habe.
Als ich 2011 diesen Thread aufgemacht habe, musste ich meine Email-Adresse an euch übermitteln und sie wurde dann wieder frei geschaltet.
Witzigerweise bekomme ich hin und wieder Infos, dass jemand auf einen Beitrag geantwortet hat und bei den meisten anderen Themen wieder nicht.
Die Info, dass jemand einen neuen Thread gestartet hat, bekomme ich regelmäßig.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 8. August 2016 um 21:17:29 Uhr:

... bekomme ich hin und wieder Infos, dass jemand auf einen Beitrag geantwortet hat und bei den meisten anderen Themen wieder nicht.

Bei mir genau so.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 8. August 2016 um 21:17:29 Uhr:

Meine Mails im Spam-Ordner löschen sich nach ner gewissen Zeit automatisch. Ist so eingestellt. Deswegen kann ich selbst nicht nachsehen, ob ich mich da mal verklickt habe.
Als ich 2011 diesen Thread aufgemacht habe, musste ich meine Email-Adresse an euch übermitteln und sie wurde dann wieder frei geschaltet.Witzigerweise bekomme ich hin und wieder Infos, dass jemand auf einen Beitrag geantwortet hat und bei den meisten anderen Themen wieder nicht.

genau so ist es bei mir auch

zudem gehen Benachrichtigungen über PN`s immer

stimmt!

Seit heute Mittag kommen wieder Mailbenachrichtigungen über abonnierte Themen bei mir rein! 😕

Habe die Funktion jetzt abgestellt, da ich mich an die Anzeige über über "Abonnierte Themen" gewöhnt habe.

Ich habe bei meinen Favoriten die Mailbenachrichtung überall abgewählt, trotzdem kommen immer mal unregelmäßig Mails noch an.

Habe im anderen Thread gesehen, dass die Mails gesondert noch abgewählt werden müssen, das habe ichg gerade getan. Mal sehen, ob es Wirkung zeigt. 😁

Deine Antwort