Keine Mail-Benachrichtigungen mehr

Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?

Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. September 2015 um 19:11:32 Uhr:

Bei mir funktionieren die Mail-Benachrichtigungen jetzt auch wieder.

Bei mir scheint auch wieder alles ok.🙂

Lass mir die Themen mir aufs Handy schicken.

Sehr praktisch und informative .

Morgen,

schön das zu hören - so sollte es sein 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Servus,

Bekomme seit ein paar Tagen auch keine Benachrichtigung mehr per Mail wenn ich eine private Nachricht bekommen habe..

In den Einstellungen ist das Häckchen aber gesetzt..

Jemand eine Idee?

LG

ich störe mich gar nicht mehr drum, bzw habe es aufgegeben- ich gehe immer oben über abonnierte Themen
wobei die PN`s zuverlässig laufen

Ähnliche Themen

Ja,aber kann ja nicht sein das es von einen auf den anderen Tag nicht mehr funzt..:-/

Ich probiere die Tage die Mail Adresse zu ändern,um das noch auszuschließen..

Mittlerweile hat das "Nicht-Benachrichtigen" eine neue Stufe erreicht!
Selbst nach längst erfolgten Neueinträgen in einem abonnierten Thread erhalte ich teils nichtmal den Heinweis als Notification oben rechts. Damit ist selbst diese Alternative der Prüfung neuer Einträge nicht mehr zuverlässig.

vielleicht bekommt man mit zunehmener Posting Zahl hier diese Probleme .... 😉

Ich habe zwar nicht Buch geführt aber nach Verkauf des A4 habe ich jeden A4-Thread, zu dem ein neuer Eintrag kam, abbestellt und im A3-Forum kommen nicht ganz soviel dazu (weniger Bedarf).

Bei mir hat das wechseln der Mail Addy Abhilfe geschaffen...

von welchem zu welchem Provider?
also vorher z.B. freenet und nun gmx oder gmail ?

Interessant weil hier ja mehrere da Problem haben und ab und zu meine zeitversetzt ankommen
( 4-8 Std, obwohl Abfrageintervall alle 15min)

ich bin bei -versatel
wobei ich sowohl testweise auf 1&1 und Gmail gewechselt bin
habe seit Jahren halt das Problem das Benachrichtigungen von posts in div. threads nur sporadisch oder garnicht ankommen

Ich habe eine Ursache gefunden. Bei mir hängt es davon ab, auf welchem Weg ich die abonnierten Foren als gelesen markiere.

Früher habe ich alles auf einen Schlag als gelesen markiert, indem ich die Basiszeit mit "JETZT!" verändert habe.

Das hat wunderbar bis zu dem Tag funktioniert, an dem jemand die Funktion im System versemmelt hat.

Cockpit -> Einstellungen & Profil -> Abonnements / Basiszeit für neue Beiträge ändern -> JETZT!

Jetzt! -> "xttp://xww.motor-talk.de/cockpit/EditBaseTime.html?dateValue=..."

Seit dem Tag an dem diese Funktion versemmelt wurde, herrscht Chaos. Manchmal kommen eine Weile keine Mails, manchmal kommen sie Stunden später, manchmal ...

Markiere ich die Foren einzeln als gelesen, ist alles ok.

Sagt's uns! -> "xttp://xww.motor-talk.de/forum/aktion/MarkOneRead.html?boardId=39"

Gehe ich in der Menüleiste rechts oben auf Favoriten und markiere dort die abonnierten Foren und Blogs als gelesen, ist auch alles ok.

Foren -> "xttp://xww.motor-talk.de/forum/aktion/MarkAllRead.html?onlyMarkSubscribedBoards"

Blogs -> "xttp://xww.motor-talk.de/forum/aktion/MarkAllRead.html?onlyMarkSubscribedBlogs"

Kommen dennoch - ganz selten - keine Benachrichtigungen ins Haus, hat dies andere Ursachen.

Fazit: Bei mir bringt die Veränderung der Basiszeit das Benachrichtigungssystem ins Schleudern. Und seitdem ich die Finger davon lasse, ist alles gut.

VG myinfo

Bei mir von gmx zu Yahoo...

Einen neuen Provider an's Bein binden weil EIN Forum die Benachrichtigungen nicht zuverlässig ausliefert... ???
😁 😁 😁
Nein, das ist keine Lösung, allenfalls ein "Workaround".

Du hast das falsch verstanden. Du sollst in ein anderes Bundesland umziehen, einen neuen Internetanbieter suchen und dann dein Postfach ändern. 😁

mfg

Deine Antwort