Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. August 2007 um 8:24

Hi,

man ich hab echt keine Lust mehr!

Ende des Monats ist mir doch jemand über mein Auto gelaufen. Gestern habe ich den Wagen

von meinem Audi-Händler wieder bekommen. Dennoch habe ich noch eine Delle im Dach und

auf der Heckklappe. :( Darüber hatte ich mich schon den ganzen Abend geärgert. Heute morgen

bin ich gleich wieder hin und habe das reklamiert. Und was finde ich als ich wieder einsteige?

2 frische Dellen in der Beifahrertür. :(

Ich bin so sauer! - Das macht keinen Spaß mehr! Man hegt und pflegt sein Wägelchen... Und dann

laufen Leute drüber und hauen einem Dellen rein und scheren sich nicht mal einen Dreck darum.

(Das war garantiert mein Nachbar, 200 kg und parkt so eng, dass ich da nicht mal einsteigen könnte!)

So und wo parke ich nun? An der Strasse muss ich Angst haben, dass wieder jemand drüber läuft und

mir aus Rache (weil ich ja anzeige erstattet hab) mir eine Beule reintritt oder den Wagen zerkratzt...

Und wenn ich auf meinem Parkplatz parke, hauen mir die lieben Nachbarn die Seiten kaputt. :(

Ich könnte ausflippen! :(

Grüße,

Hauser

P.s. Sorry, muss einfach mal meinen Frust los werden!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 8:13

Wenn ich sehen würde wie jemand mein auto zerkratzt oder da rein tritt ich würd denn zusammen schlagen dann mir das geld von dem holen und sollte er mich anzeigen wollen gibts halt noch mal das gleiche program.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Also normalerweise wird bei Teillackierungen immer bis zur nächsten Falz, dem nächsten Abschnitt etc lackiert. Dann sieht man recht wenig.

Ist jetzt aber der ursprügliche Lack verwittert oder hat aufgrund der Metallic Struktur einen anderen Farbschimmer, so wird beilackiert.

 

Wenn man beispielsweise eine Fahrertür komplett lackieren muss, dann wird man Kotflügel und Fondtür beilackieren müssen und später polieren. Wird nur die Frontschürze neu lackiert, so kann man aufgrund der wenigen Übergangsflächen zu anderen Teilen meist auf die Beilackierung verzichten. Beim Dach würde dir das auch nicht auffallen.

Einfache Unilacke sind da auch nicht so sensibel wie Metallic oder gar Perleffektlacke. Das sollte meiner Auffassung nach als "Sonderausstattung" und damit auch einem höheren Kostenfaktor bei Ersatz/Reparatur bedacht werden.

Geh nochmal zu dem Lackierer und sag ihm, dass er das ohne sichtbaren Farbunterschied lackieren soll. Ansonsten suchst du dir eine andere Werkstatt. Verbraucherberatung ist vielleicht auch eine Anlaufstelle bevor der Anwalt einschreitet ;)

 

Gruß Hans

Wie gesagt, habe eine Werkstattbindung und muss es daher bei Audi machen lassen. Hätte es sonst bei einem Freund machen lassen. Er ist um einiges günstiger und hat viele Autohäuser als Kunden. Ich habe auch Lackierarbeiten von ihm gesehen die bei silbernen Autos durchgeführt worden. Einfach perfekt lackiert.

Eigentlich wollte ich noch ein Angebot von ihm einholen und es bei der Versicherung einreichen. Wenn es günstiger als bei denen ihrer Patnerwerkstatt wer, hätten die das vielleicht abgesegnet.

Der Lackierer hat mir auch erst neu angelieferte Audi gezeigt, wo man bei den Stoßstangen einen großen Farbunterschiede zum Rest des Autos sehen konnte. Er sagte zu mir, die Stoßsstangen werden in einem anderen Werk lackiert, wodurch mann nicht die selbe Farbe treffen kann.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Der Lackierer hat mir auch erst neu angelieferte Audi gezeigt, wo man bei den Stoßstangen einen großen Farbunterschiede zum Rest des Autos sehen konnte. Er sagte zu mir, die Stoßsstangen werden in einem anderen Werk lackiert, wodurch mann nicht die selbe Farbe treffen kann.

...altes Audi Problem. Seitdem die Autos nicht mehr komplett lackiert werden, sondern nur die einzelnen Teile, wurden viele Neuwagen nach Beanstandung durch die Kunden nachlackiert. Ziemlich sch**** sowas, aber deshalb muss man das noch lange nicht hinnehmen!

Heute hat mich die Werkstatt angerufen und mir beschied gegeben, dass sie es mit der Versicherung geklert haben. Die Versicherung zahlt die Beilakierung. Allerdings muss ich noch einige Tage warten, zu lange Schlange, zu viele Autos die noch lackiert werden müssen....

Man mich hats auch erwischt...Motorhaube und links hinten an der Seite. Hab eine Garage und meine Frau hat gestern nicht drin geparkt...Trotzdem welcher Idiot beschädigt fremdes Eigentum???

Solche Leute sind wirklich das allerletzte...

am 24. August 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

sowas ist natürlich total käse... ich meide mit meinem auto auch schon parkplätze auf denen ich assis vermute... leider scheint langsam 2/3 der menschheit assig zu sein.

für viele ist ein auto einfach ein gebrauchsgegenstand und wenn sie das auto eines anderen beschädigen kümmern sie sich nicht drumm und verziehen sich...

ich hab in letzter 2x an der uni geparkt und 2 mal wurde mir die tür des nebenparkers mit voller wucht gegen das auto geschlagen. die enstandenen beulen zu beseitigen hat mich beim beulendoktor dann auch gleich 100 Euro gekostet.

das schlimmste daran finde ich aber, dass man dem so hilflos gegenübersteht. die polizei interressierts nicht wirklich, passanten laufen einfach weiter ohne es zu melden und selbst hat meine keine chance den täter zu finden.

ich wünsche mir schon immer jemanden auf frischer tat zu erwischen.... doch da steht man dann letztenendes selbst als depp da, denn auto vandalismus gilt in deutschland wohl, im gegensatz zu körperverletzung, immernoch als kavaliersdelikt.

Ich bin letztens auch aus versehen Rückwärts auf ein Auto drauf gefahren naja eher gerollt... war kein schaden zu sehen hab trotzdem ein Brief hinterlassen da das Auto an einer Schule parkte.

Die Lehrerin hat mich dann am Abend angerufen und sich bedankt das ich überhaupt einen Zettel hinterlassen habe, denn sie hat es schon oft erlebt das eben kein Zettel oder sonstwas auffindbar war und trotzdem hatte sie ne dicke Delle in der Tür!!

Soweit ist es schon in Deutschland... 2/3 Assis...da hast du recht!!

Gruß Speedy

 

am 24. August 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

Also normalerweise wird bei Teillackierungen immer bis zur nächsten Falz, dem nächsten Abschnitt etc lackiert. Dann sieht man recht wenig.

Ist jetzt aber der ursprügliche Lack verwittert oder hat aufgrund der Metallic Struktur einen anderen Farbschimmer, so wird beilackiert.

 

Wenn man beispielsweise eine Fahrertür komplett lackieren muss, dann wird man Kotflügel und Fondtür beilackieren müssen und später polieren. Wird nur die Frontschürze neu lackiert, so kann man aufgrund der wenigen Übergangsflächen zu anderen Teilen meist auf die Beilackierung verzichten. Beim Dach würde dir das auch nicht auffallen.

Einfache Unilacke sind da auch nicht so sensibel wie Metallic oder gar Perleffektlacke. Das sollte meiner Auffassung nach als "Sonderausstattung" und damit auch einem höheren Kostenfaktor bei Ersatz/Reparatur bedacht werden.

Geh nochmal zu dem Lackierer und sag ihm, dass er das ohne sichtbaren Farbunterschied lackieren soll. Ansonsten suchst du dir eine andere Werkstatt. Verbraucherberatung ist vielleicht auch eine Anlaufstelle bevor der Anwalt einschreitet ;)

 

Gruß Hans

Wie gesagt, habe eine Werkstattbindung und muss es daher bei Audi machen lassen. Hätte es sonst bei einem Freund machen lassen. Er ist um einiges günstiger und hat viele Autohäuser als Kunden. Ich habe auch Lackierarbeiten von ihm gesehen die bei silbernen Autos durchgeführt worden. Einfach perfekt lackiert.

Eigentlich wollte ich noch ein Angebot von ihm einholen und es bei der Versicherung einreichen. Wenn es günstiger als bei denen ihrer Patnerwerkstatt wer, hätten die das vielleicht abgesegnet.

Der Lackierer hat mir auch erst neu angelieferte Audi gezeigt, wo man bei den Stoßstangen einen großen Farbunterschiede zum Rest des Autos sehen konnte. Er sagte zu mir, die Stoßsstangen werden in einem anderen Werk lackiert, wodurch mann nicht die selbe Farbe treffen kann.

Also mein Lackierer passt die Farbe die er auf das Auto sprüht an!!

Genau wegen dem Problem das man einen unterschied sehen würde... bei mir sieht man nix obwohl das halbe Auto neu Lackiert worden ist...

1 Besitzer war leider schon zu alt zum Autofahren^^

Gruß Speedy

Ich habe eine Frage, Nachlackierungen muss man beim Verkauf nicht angeben oder? Nur wenn gefragt wird ob schon mal was nachlackiert wurde muss man ehrlich antworten.

Mein Auto ist jetzt seit letzten Donnerstag in der Werkstatt und immer noch nicht fertig.....

Mus aber dazu sagen, das nur der Wechsel der Windschutzscheibe geplant war, als ich letzten Donnerstag den Wagen abgegeben habe. Ein Tag davor, hatte ich den Vollkaskoschaden bei der Versicherung bestätigt bekommen. Der Lackier/Karosseriebauer wusst also erst seit der Abgabe das der Wagen auch noch lackiert wird.... Wahrscheinlich dauert es deswegen so lang.

Jedenfalls seit 6 TAgen ohne ein Auto. Man merkt, wie schwierig das Leben ohne ein Auto ist....

am 24. August 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Ich habe eine Frage, Nachlackierungen muss man beim Verkauf nicht angeben oder? Nur wenn gefragt wird ob schon mal was nachlackiert wurde muss man ehrlich antworten.

Mein Auto ist jetzt seit letzten Donnerstag in der Werkstatt und immer noch nicht fertig.....

Mus aber dazu sagen, das nur der Wechsel der Windschutzscheibe geplant war, als ich letzten Donnerstag den Wagen abgegeben habe. Ein Tag davor, hatte ich den Vollkaskoschaden bei der Versicherung bestätigt bekommen. Der Lackier/Karosseriebauer wusst also erst seit der Abgabe das der Wagen auch noch lackiert wird.... Wahrscheinlich dauert es deswegen so lang.

Jedenfalls seit 6 TAgen ohne ein Auto. Man merkt, wie schwierig das Leben ohne ein Auto ist....

Man muss es nur angeben wenn er fragt obwohl ich es persöhnlich besser finde wenn man es gleich in mobile rein schreibt... wirkt einfach vertrauenswürdiger!!!

Gruß Spedy

Habe heute das Auto bekommen und die mittleren Leisten an der vorderen und hinteren Tür die gewechselt werden mussten weil sie geklebt sind...., haben einen Farbunterschied.

Ich habe eine Frage, wann darf ich den Wagen wieder waschen....

Übrigens den alten Scheinwerfer haben die mir mit gegeben. Mir wurde gesagt, wer ehe im Müll gelandet....

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Habe heute das Auto bekommen und die mittleren Leisten an der vorderen und hinteren Tür die gewechselt werden mussten weil sie geklebt sind...., haben einen Farbunterschied.

Ich habe eine Frage, wann darf ich den Wagen wieder waschen....

Übrigens den alten Scheinwerfer haben die mir mit gegeben. Mir wurde gesagt, wer ehe im Müll gelandet....

ps: Mir ist noch aufgefallen das am Dach zu der Frontscheibe hin an der Kante etwas Farbüberschuss ist.... Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Audi-Werkstatt unzufrieden. Große Kosten für schwache Leistung. Typisch Markenwerkstätte....

Ich habe gerade noch die Inspektion mitmachen lassen und die wollten mir raten die hinteren Bremsbeläge mit zu tauschen. Da war noch ca. 4mm Belag.....

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Habe heute das Auto bekommen und die mittleren Leisten an der vorderen und hinteren Tür die gewechselt werden mussten weil sie geklebt sind...., haben einen Farbunterschied.

Ich habe eine Frage, wann darf ich den Wagen wieder waschen....

Übrigens den alten Scheinwerfer haben die mir mit gegeben. Mir wurde gesagt, wer ehe im Müll gelandet....

ps: Mir ist noch aufgefallen das am Dach zu der Frontscheibe hin an der Kante etwas Farbüberschuss ist.... Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Audi-Werkstatt unzufrieden. Große Kosten für schwache Leistung. Typisch Markenwerkstätte....

Ich habe gerade noch die Inspektion mitmachen lassen und die wollten mir raten die hinteren Bremsbeläge mit zu tauschen. Da war noch ca. 4mm Belag.....

noch was gefunden! Die haben anscheinend die Tür schon als die Alu-Zierleiste dran war geschliffen und sie beschädigt. Wie kann eine Audi-Werkstatt so unqualifiziert arbeiten? und noch eine ganze Woche für diese minderwertige Arbeit benötigen? Bei dem Dach geht es zur Kante hin irgendwie etwas hoch. Es wird zu der Kante hin höher (nicht nur bei dem Dach..), Die kanten sind höher als der Rest..... Die haben glaube ich auch noch die Innenverkleidung von der Tür irgendwie verzogen oder so... An einer Stelle von ca. 20cm sieht man das Gummi der Zierleiste wenn man vom Fahrersitz zu der Kante wo die Plastikverkleidung mit der Beifahrerscheibe abschließt hin schaut......

Bilder folgen

Die Frontscheibe wirkt auch qualikativ minderwertiger????? Ist aber eine Audi-Scheibe. Der schwarze Rand wirkt billiger und das abgedunkelte an der Scheibe wirkt auch billiger..... Man sieht beim genauen hin schauen Punkte bei dem abgedunkelten Streifen.

Die Türen schließen jetzt auch komisch. Das Geräusch und der Wiederstand haben sich leicht geändert.

Noch was vergessen: Das rechte Gummi was mit der Frontscheibe abschießt, sitzt nicht ganz. An einer Stelle ist zwischen dem Gummi und der Scheibe locker 1,5mm Abstand.

Am Montag bekommt er den Wagen zurück und ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Das Lackierzentrum vom Autohaus ist an einem getrennten Ort und in der Zentrale vom Autohaus sagte man zu mir, ich soll das Auto wieder dort hin bringen und der Lackierer ist verpflichtet mir kostenlos einen Leihwagen zu Verfügung zu stellen.

Ich werde einen A4 fordern. Wieso soll ich weil die Misst gebaut haben einen in der Klasse niedrigeres Auto fahren.

hier sind die Fotos. Ich habe auch die neue Windschutzscheibe abfotografiert. Könnt ihr mal schauen ob ihr irgend eine Veränderung an dem schwarzen Rand zu der originalen Scheibe bzw. euer Scheibe merkt.

Ich habe auch die Bezeichnung der Scheibe abfotografiert. Könnte mal einer schauen, welche Scheibe das ist. Ich habe das Gefühl das ich eine etwas andere Scheibe bekommen habe.....

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

ps: Mir ist noch aufgefallen das am Dach zu der Frontscheibe hin an der Kante etwas Farbüberschuss ist.... Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Audi-Werkstatt unzufrieden. Große Kosten für schwache Leistung. Typisch Markenwerkstätte....

Ich habe gerade noch die Inspektion mitmachen lassen und die wollten mir raten die hinteren Bremsbeläge mit zu tauschen. Da war noch ca. 4mm Belag.....

noch was gefunden! Die haben anscheinend die Tür schon als die Alu-Zierleiste dran war geschliffen und sie beschädigt. Wie kann eine Audi-Werkstatt so unqualifiziert arbeiten? und noch eine ganze Woche für diese minderwertige Arbeit benötigen? Bei dem Dach geht es zur Kante hin irgendwie etwas hoch. Es wird zu der Kante hin höher (nicht nur bei dem Dach..), Die kanten sind höher als der Rest..... Die haben glaube ich auch noch die Innenverkleidung von der Tür irgendwie verzogen oder so... An einer Stelle von ca. 20cm sieht man das Gummi der Zierleiste wenn man vom Fahrersitz zu der Kante wo die Plastikverkleidung mit der Beifahrerscheibe abschließt hin schaut......

Bilder folgen

Die Frontscheibe wirkt auch qualikativ minderwertiger????? Ist aber eine Audi-Scheibe. Der schwarze Rand wirkt billiger und das abgedunkelte an der Scheibe wirkt auch billiger..... Man sieht beim genauen hin schauen Punkte bei dem abgedunkelten Streifen.

Die Türen schließen jetzt auch komisch. Das Geräusch und der Wiederstand haben sich leicht geändert.

Noch was vergessen: Das rechte Gummi was mit der Frontscheibe abschießt, sitzt nicht ganz. An einer Stelle ist zwischen dem Gummi und der Scheibe locker 1,5mm Abstand.

Am Montag bekommt er den Wagen zurück und ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Das Lackierzentrum vom Autohaus ist an einem getrennten Ort und in der Zentrale vom Autohaus sagte man zu mir, ich soll das Auto wieder dort hin bringen und der Lackierer ist verpflichtet mir kostenlos einen Leihwagen zu Verfügung zu stellen.

Ich werde einen A4 fordern. Wieso soll ich weil die Misst gebaut haben einen in der Klasse niedrigeres Auto fahren.

hier sind die Fotos. Ich habe auch die neue Windschutzscheibe abfotografiert. Könnt ihr mal schauen ob ihr irgend eine Veränderung an dem schwarzen Rand zu der originalen Scheibe bzw. euer Scheibe merkt.

Ich habe auch die Bezeichnung der Scheibe abfotografiert. Könnte mal einer schauen, welche Scheibe das ist. Ich habe das Gefühl das ich eine etwas andere Scheibe bekommen habe.....

ps: Mir ist gerade bei der Bezeichnung selber aufgefallen das die neue eine Acoustik Scheibe ist. Die alte war eine normale und ich habe in der Werkstattauch nicht gesagt das ich gerne eine Acoustikscheibe hätte... Naja, was für Vorteile bringt denn diese Scheibe außer das weniger Geräusche durchkommen?

Fehler-bei-der-montage-der-innenverkleidung
Zwei-von-fielen-farbueberschuessen
Zerkratze-zierleiste
+2

und es hat mich wieder erwischt :mad::mad::confused:

Ich verdechtige auch eine bestimmte Person, kann aber nichts beweißen.

Am hinteren Teil an beiden Seiten

Jetzt mal im Ernst, hätte Ich den jenigen erwischt, hätte Ich mein Eigentum verteidigt.

Img-20130630-213042
Img-20130630-213222

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

und es hat mich wieder erwischt :mad::mad::confused:

 

Ich verdechtige auch eine bestimmte Person, kann aber nichts beweißen.

 

Am hinteren Teil an beiden Seiten

 

Jetzt mal im Ernst, hätte Ich den jenigen erwischt, hätte Ich mein Eigentum verteidigt.

ey 2x !!!!!!!! mein Beileid! und du hast einen konkreten Verdacht? Anzeigen, dann soll der verhört werden und vielelicht bekommen se was aus ihm raus?

Ich bin Samstag nach Frankreich gefahren. Bei einem Stop auf einem Rastplatz ging ein "älterer Franzose" mit seinem Boxer hinter meinem Wagen lang.

Mein Labrador saß im Kofferaum (Avant & getönte Scheiben) machte logischer Weise eine riesen Welle.

Ich stand schräg vorm Wagen ... hatte durch die Dachbox auch keine direkte Sicht nach hinten.

Dieser "Honk" hat jedenfalls mit der Metallleine volles Rohr ans Seitenteil gekloppt, weil er sich wahrscheinlich erschrocken hat. Schaut euch mal die hübschen Kratzer an....ich hoffe nur dass ich die raus poliert bekomme. Natürlich habe ich dass erst beim nächsten Stop bemerkt, weil mein Hundi eine mords Welle im Kofferraum gemacht hat......tolle Nummer !!

Es ist nicht runter bis auf die Grundierung...da sitzt Staub in den Kratzern drin.

Solche Vollpfosten findet man leider überall. Jemand eine Idee mit was für einem Mittelchen ich Polieren sollte ??

Dscn0393
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Keine Lust mehr - Spaß am Auto ist verdorben - Vandalismus & Idioten