Keine Leistung mehr beim S4

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute!
hab seit heute abend keine leistung mehr bei meinem S4 mi RS4 Technik!
wenn ich aufs Gas geh ruckelt er nur so vor sich hin als wenn ich bloß 200 PS hätte...!! :-(
und er hört sich am auspuff unter volllast auch so stottern an und schießt auch ständig..!!
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler...!
LMM, Zündschaltgeräte und N75 Ventil schon überprüft mit hilfe meinem RS4 schlachtauto..! sind OK!!
Ladedruck ist mit 1.6bar voll da..!!
meine Theroie ist nur noch Zündkerzen oder Zündspulen oder was denkt ihr..!! Benzinpumpe eventuell vielleicht no...!!! oder???
ein paar theroien die ich noch überprüfen könnte wären echt hilfsreich!!!
danke schon mal im Vorraus..!!
lieben gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Zitat:

Original geschrieben von Thecracked

was meinst den damit bitte???
Hmmm, muss ich das echt erklären, ja!?

Eigentlich ist das nicht meine Art, da ich aber nun das hier gelesen habe, will ich es gerne noch schreiben! 😉

Bei einem guten Tuner ist der Fehlerspeicher sauber und es werden alle Fehler weiterhin einwandfrei im Fehlerspeicher abgelegt. Ein schlechter Tuner hinterläßt einen oder mehrere Fehler im Fehlerspeicher, die sich auch nicht löschen lassen oder Fehler werden eben nicht mehr sauber abgelegt. Das ist große Kacke und einfach Hinterhoftuning. Wenn Du also schreibst, dass es sein könnte, dass keine Fehler wegen der geänderten Software drinstehen und von schlechten Kennfeldern von MTM schreibst, dann spuckt da jemand für mich ziemlich große Töne, noch dazu wo ich danach lese, dass die Nockenwelle absichtlich vom S4 drin geblieben ist.

Sei mir nicht böse, aber entweder Du bist der totale Auskenner mit ungeheurer Ahnung (mehr als MTM) oder Du bist ein Neunmalkluger, der nicht mal CAN-Bus schreiben kann.

Hinzu kommt, dass Du angeblich in einem Jahr 50000 (ich wiederhole fünfzigTAUSEND) km gefahren bist. Mag ja alles sein.

Aber Du hast das Auto ja scheinbar aufgegeben, damit hat sich das hier sowieso erledigt, oder!?

MfG dfrene

Ich weiß zwar nicht welche SW cracket fährt, aber MTM ist mit sicherheit nicht das Maß der Dinge. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass meine SW besser als eine von MTM oder ABT ist. Auch habe ich nicht gelesen, dass wegen der SW kein fehler abgelegt ist, sondern eher, dass einfach keiner abgelegt ist.

Die Nocken werden übrigends bei einem RS umbau meist nicht gewechselt - es kommt halt immer drauf an wieviel leistung man fährt.

Alles in allem ein eher unsinniger kommentar - genau wie meiner 😉 .
Gruß
BB

Danke Black Biturbo!
und nen kleiner Hinweiß ich fahr die selbe software wie du und bin absolut begeistert! ;-)
bei der MTM Software die ich hatte kamen meine Turbos erst bei 3500u/min und dann hat er nicht mal schön gleichmäßig durchgezogen!!! schade für so ne bekannte firma!
Bei meiner jetztigen kommen sie schon bei 2700u/min und dann zieht er einwandfrei durch! einfach nen traum!
Du musst wissen ich hab als ich vor kurzem diese Zündaussetzer hatte bei der Firma angerufen! und sie sagten zu mir durch die Kennfelderanpassung kann es sein das manche sporadischen Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden! Orginal Zitiert von der Firma! :-)
Naja diese Ausetzer kamen von einem kaputten Zündspulenstecker nach langer langer suche!! :-)
schönen Abend allerseitz!!
lg

Deine Antwort