Keine Leistung / Keine Gasannahme V6
Hallo zusammen,
habe neuerdings ein großes bis sehr großes Problem. Ist auch nicht so einfach zu beschreiben. Bei Fragen einfach stellen.
Wenn man beschleunigen will ging am Anfang ab 3500 - 4000 U/min gar nix mehr. Ich dacht nachdem ich bissl hier gelesen hab es liegt am IMRC, bevor ich das allerdings geprüft hatte und wieder unterwegs war ist er wieder schön hochgedreht.
Heute allerdings ging schon bei 2000 - 2500 U/min nix mehr viel.
Am schlimmsten ist es wenn man das Gaspedal komplett beim beschleunigen durchtritt. Egal welcher Gang übrigens, beim Hochschalten wird es eher schlimmer. Beim langsamen Beschleunigen kommt man dann vorwärts aber nicht die Welt.
Je leerer der Tank wird (kommt mir zumindest so vor) desto schlimmer wird es.
Im Stand wenn man mal Vollgas gibt und auch voll auf dem Gaspedal stehen bleibt, dreht er bis ca 5000 U/min hoch dann fällt er aber sofort auf ca 2000 U/min ab und bleibt in dem bereich (1800-2100 U/min).
Im Fehlerspeicher ist nichts weiter hinterlegt und ich weiß so langsam nix mehr weiter.
Der Fehler tritt auch nur ab und zu auf und nicht immer, wobei es in letzter Zeit immer schlimmer wird.
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und habt ein paar Tipps was es sein könnte.
Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Gruß
Florian
29 Antworten
Also Tankentlüftung ist definitiv defekt, da heute hat es gezischt. Gibt es da die Ventile mit Leitungen oder die Ventile einzeln?
Super, da muss der Tank raus.
Hallo zusammen,
habe das Problem noch nicht gelöst, da ich jetzt für ein viertel Jahr beruflich im Außland war und das Fahrzeug war abgemeldet.
Heute habe ich bei Ford angerufen und das Teil wurde bei denen noch nie gebraucht.
Jetzt haben Sie eines mit Zwei Ventilen und einer Leitung bestellt.
Den Tank den ich eingebaut habe hat zwei Ventile zum herausnehmen mit Leitung dran und noch ein Ventil in der Leitung wo noch eine Leitung dran geht.
Anbei habe ich ein Bild vom alten Tank, bei diesem sind die beiden Ventile im Tank vergossen.
Falls einer die Teilenummer hat, kann er Sie bitte schreiben.
Ist es denn so selten das es damit Probleme gibt?
Können es noch andere Dinge sein außer das/die Ent-/Belüftungsventil/e wenn man Unterdruck im Tank hat?
Danke für die Hilfe und Antworten.
Grüße
Flo
Hi,
wenn es nur die Tankentlüftung ist, dürfte das Problem bei offenem Tank nicht auftreten. Hattest Du das ausprobiert?
Viele Grüße
XG
Ähnliche Themen
Hallo,
Ja seit das Problem besteht lass ich den Tankdenkel immer ein wenig auf. Das Problem ist bei vollem Tank dann weg aber so ab viertel bis halb voll merkt man das Problem dann wieder. Also wird es an der entlüftung liegen.
Fehlerspeicher sagt Zylinderbank1 bzw. Zylinderbank2 Gemisch zu Mager.
Also bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff.
Danke für eure Hilfe. Meld mich dann wenn das Problem behoben ist oder noch besteht.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
MfG
Flo
Unterdruck im Tank ist weg, allerdings immer noch sporatisch keine Leistung.
Tippe so langsam auf Schmutz/Dreck in der Kraftstoffleitung bzw. Einspritzdüsen versopft oder Kraftstoffpumpe defekt. 🙁
Mal in dem Bereich auf die Suche gehen.
IMRC ist es nicht, das Arbeitet ohne Probleme.
Kat´s sind auch ok. Ausgebaut und gegengeklopft.
Wer noch andere möglichkeiten sieht kann mir gerne noch Tipps geben.
Gruß
Florian
Hi @Adal_84 ... beschreib mal genau, was ist los? Fahrzeugdaten, Pflegezustand, Symptome?
LG,
Manu
Hallo zusammen ,
Da der Fehler sich fast identisch wie meiner anhört , frag ich mal nach .
Fahre for Focus 1.6 ecoboost mit 150 PS bj2013
164000km runter große Inspektion vor kurzen erst gemacht
Folgendes , beim beschleunigen kommt es seit der letzten Woche häufig vor das er bei 3250 umdrehung einfach zu macht d.h im 6gang ist bei 140 Schluss und sich die Start stopp Automatik deaktiviert, MKL leuchtet auch nicht oder BC zeigt auch nix an . Fahrzeug aus , 5min warten und meist geht's dann wieder bis ich wieder mal schneller fahre also über 100 . Denn in der Stadt kann ich ihn fahren wie ich will , der Fehler taucht nicht auf !
Erst wenn ich über 100 bin und ordentlich Gas gebe . FFH weiß nicht wo der Fehler liegt , auslesen hat ergeben das der Benzindruck im Verteiler Rohr zu gering ist und mir mehrere Ursachen genannt die es sein KÖNNTEN. Kann mir hier vllt jemand helfen
Also der Filter wurde bei der Inspektion gewechselt, laut schreiben zumindest .
Also bleibt nur noch die Pumpe übrig .
Mir ist auch aufgefallen das die tankanzeige nicht mehr mit dem BC übereinstimmt, kann das auch damit zu tun haben also der BC zeigt 40 km Reichweite weniger an als die Tanknadel, weiß ich so genau weil die Tankleuchte immer bei 80km Reichweite laut BC anging und die Nadel den roten Bereich erreicht hat welches jetzt erst bei noch 35-40 km Reichweite passiert
Keine Ahnung. Vielleicht Dreck im Tank? Dann sollte aber der Filter auch bald zu sein, ich würde den noch mal auf Verdacht tauschen, ist ja nicht sooo teuer, zumindest erst mal billiger als eine Pumpe. Versuch macht klug!!!
Hallo @Mahoniii ... mach am besten mal einen neuen Thread auf!
Ein 6-Zylinder Saugmotor ist doch was anderes wie dein 4-Zylinder EcoBoost mit Turbolader... die Überschrift des Threads passt in keinster Weise zu deinem Problem.
Habs auch nur eben durch Zufall gelesen...
Und zur Fehlermeldung „Druck zu niedrig“: Benzinfilter ok? NICHT darauf Vertrauen was auf der Rechnung steht!
Filter checken, Pumpe sauber...?
Zitat:
@MisterError schrieb am 24. Juli 2018 um 13:48:02 Uhr:
Hallo @Mahoniii ... mach am besten mal einen neuen Thread auf!
Ein 6-Zylinder Saugmotor ist doch was anderes wie dein 4-Zylinder EcoBoost mit Turbolader... die Überschrift des Threads passt in keinster Weise zu deinem Problem.Habs auch nur eben durch Zufall gelesen...
Und zur Fehlermeldung „Druck zu niedrig“: Benzinfilter ok? NICHT darauf Vertrauen was auf der Rechnung steht!
Filter checken, Pumpe sauber...?
Ja Sorry, hat aber halt gepasst vom Fehler , und ja Filter gibt es nicht wurde mir gesagt und pumpe wurde ausgetauscht , Fehler besteht immer noch