keine leistung / kein anzug sehr viel sprit..
Moin, hab mit meinen 2e motor baujahr 91 75 ps folgendes problem, er zieht nur im ersten und 4. gang richtig durch, die anderen gänge gehd gar nix vorwärts, und trotz allem braucht er auch noch auf 20 km einen halben tank super..
haben nun schon luftfilter gewechselt vergaser gereinigt,
was ich vergessen hab zu erwähnen, es geht um einen Golf ( 2 glaub ich ) motor, 2e 75 ps,
22 Antworten
Zunächst kläre uns mal bitte auf, welchen Motor du denn nun wirklich hast...
2E = 115 PS
75 PS = AAM
welcher darfs sein???
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Zunächst kläre uns mal bitte auf, welchen Motor du denn nun wirklich hast...2E = 115 PS
75 PS = AAMwelcher darfs sein???
sorry hatte was vergessen.. hab ich bearbeitet..
Okay... frage ich mal anders...
sieht der Motor aus wie Bild 1 oder 2???
ach ja... und wenns nen Golf ist... dann frag doch mal im Golf Forum nach???😉😉
@Goelfy
Er hat den 2E bearbeitet, dass er nur noch 75PS hat. Nun zieht er halt nicht mehr.
@VW Freak
Mein Vorschlag, bau alles zurück auf Serie, dann hast du wieder deine 115PS und er zieht auch wieder. 😉
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Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@Goelfy
Er hat den 2E bearbeitet, dass er nur noch 75PS hat. Nun zieht er halt nicht mehr.@VW Freak
Mein Vorschlag, bau alles zurück auf Serie, dann hast du wieder deine 115PS und er zieht auch wieder. 😉
sieht aus wie bild 2, nur bissl anderer luftfilter,
und nein ich hab nicht den 115 ps motor auf 75 ps gesenkt, sondern der hat von werk aus 75 ps, und ich habe nicht daran gebastelt, der ist komplett original..
golfforum ist ausgestorben schreibt keiner mehr..
ne die jungs posten nur im Minuten takt
so du gehst jetz mal zu deinen papieren und schaust nach was
du für schlüsselnummern hast und am besten solltest du dich mal entscheiden obs ein ein golf 2 ist eigentlich ja bei dem baujahr
ein 2e mit 75ps gibbet nicht im G2 wäre es dann ein Ez mit 1595 ccm mit 2e2 vergaser damit will ich nix zu tun haben 😁
der aam wurde erst im G3 verbaut
aber wenn er in 1 und 4 geht und in 2und 3 nix dann solltest du mal davon ausgehen das eventuell dein Getriebe festgeht
und ne genauere fehler beschreibung wäre nötig wenn es ein 2e2 vergaßer ist . das ding kann 100 und 1 nen fehler haben
wie sieht es beim beschleunigen aus
wenn er auch noch säuft wie einloch dürftest du den fehler dort finden das er viel zu fett oder auch zu mager läuft
wie sehen deine Zündkerzen aus
Jo, wird so ne Vergaserhure sein. Also kann man von nem PN Motor ausgehen. Das waren die einzigen Vergaser die 91 noch verbaut wurden. Mit sowas bist du aber im Passatforum falsch aufgehoben. Der einzige der bestimmt was dazu zu sagen hat, ist Schorschl. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ne die jungs posten nur im Minuten taktso du gehst jetz mal zu deinen papieren und schaust nach was
du für schlüsselnummern hast und am besten solltest du dich mal entscheiden obs ein ein golf 2 ist eigentlich ja bei dem baujahr
ein 2e mit 75ps gibbet nicht im G2 wäre es dann ein Ez mit 1595 ccm mit 2e2 vergaser damit will ich nix zu tun haben 😁
der aam wurde erst im G3 verbaut
aber wenn er in 1 und 4 geht und in 2und 3 nix dann solltest du mal davon ausgehen das eventuell dein Getriebe festgeht
und ne genauere fehler beschreibung wäre nötig wenn es ein 2e2 vergaßer ist . das ding kann 100 und 1 nen fehler haben
wie sieht es beim beschleunigen aus
wenn er auch noch säuft wie einloch dürftest du den fehler dort finden das er viel zu fett oder auch zu mager läuft
wie sehen deine Zündkerzen aus
Bin aufn weg zu den unterlagen...
also zündkerzen sind ganz normal, hab da auch erst alle 4 ausgetauscht da ich dachte daran liegt es...
PN hat aber nur 70 ps bis 92 gebaut
Ez bis mitte 91 mit 75 ps
also wenn er es ist und das findest du jetzt als erstes mal raus
und die beschleunigungsanreicherung der Bude funzt nicht
reicht nur ein bissel oberflächliches reinigen nicht aus
da musst du die 2e2 Fehlkonstruktion schon zerlegen
entweder ist der pumpensaughebel der beschleunigungspumpe verdreckt oder das druck ventil hängt oder spritzrichtung falsch oder einspritzrohr versifft aber das wäre dann in allen gängen
hat er auch leerlaufruckeln
prinzipiell mal den vergaßer und CO einstellen lassen
Also hab nun die papiere vor liegen, es ist doch baujahr 5.1990 model 19e 1.6l
schlüsselnummer 0600 und 694149-1
leerlauf ruckeln hat er keins,
...dann gib auch mal die KW/PS sowie den MKB an...🙂
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...dann gib auch mal die KW/PS sowie den MKB an...🙂
Dieser motor ist es =) hab nun auf die kürze kein anderes besseres gefunden,
http://cgi.ebay.de/.../260736912093?...
währe der gleiche motor wegen MKB da ich den nirgens finde..
...naja...aber die KW-Angabe steht doch in deiner Zulassung. Sonst mach auch mal ein Foto von deinem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...naja...aber die KW-Angabe steht doch in deiner Zulassung. Sonst mach auch mal ein Foto von deinem Motor.
51 kw