ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. keine leistung / kein anzug sehr viel sprit..

keine leistung / kein anzug sehr viel sprit..

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:11

Moin, hab mit meinen 2e motor baujahr 91 75 ps folgendes problem, er zieht nur im ersten und 4. gang richtig durch, die anderen gänge gehd gar nix vorwärts, und trotz allem braucht er auch noch auf 20 km einen halben tank super..

haben nun schon luftfilter gewechselt vergaser gereinigt,

was ich vergessen hab zu erwähnen, es geht um einen Golf ( 2 glaub ich ) motor, 2e 75 ps,

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zunächst kläre uns mal bitte auf, welchen Motor du denn nun wirklich hast...

2E = 115 PS

75 PS = AAM

welcher darfs sein???

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von goelfy

Zunächst kläre uns mal bitte auf, welchen Motor du denn nun wirklich hast...

2E = 115 PS

75 PS = AAM

welcher darfs sein???

sorry hatte was vergessen.. hab ich bearbeitet..

Okay... frage ich mal anders...

sieht der Motor aus wie Bild 1 oder 2???

ach ja... und wenns nen Golf ist... dann frag doch mal im Golf Forum nach???;);)

@Goelfy

Er hat den 2E bearbeitet, dass er nur noch 75PS hat. Nun zieht er halt nicht mehr.

@VW Freak

Mein Vorschlag, bau alles zurück auf Serie, dann hast du wieder deine 115PS und er zieht auch wieder. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@Goelfy

Er hat den 2E bearbeitet, dass er nur noch 75PS hat. Nun zieht er halt nicht mehr.

@VW Freak

Mein Vorschlag, bau alles zurück auf Serie, dann hast du wieder deine 115PS und er zieht auch wieder. ;)

sieht aus wie bild 2, nur bissl anderer luftfilter,

und nein ich hab nicht den 115 ps motor auf 75 ps gesenkt, sondern der hat von werk aus 75 ps, und ich habe nicht daran gebastelt, der ist komplett original..

golfforum ist ausgestorben schreibt keiner mehr..

ne  die  jungs  posten nur im Minuten takt

 

so  du  gehst  jetz mal zu deinen papieren  und  schaust nach  was

 

du  für  schlüsselnummern hast  und  am besten   solltest du  dich mal entscheiden   obs  ein  ein golf 2  ist  eigentlich ja  bei dem baujahr

 

ein 2e  mit 75ps  gibbet  nicht  im G2  wäre  es  dann ein Ez mit 1595 ccm mit 2e2  vergaser  damit will ich nix zu tun haben :D

 

der aam  wurde  erst im G3  verbaut 

 

aber  wenn er in 1 und 4  geht und  in 2und 3  nix  dann solltest  du  mal  davon ausgehen das eventuell dein Getriebe festgeht

 

und  ne genauere  fehler beschreibung  wäre  nötig   wenn es  ein 2e2  vergaßer  ist   . das  ding kann 100 und 1 nen fehler haben

 

wie  sieht  es beim beschleunigen aus

 

wenn er  auch noch säuft wie  einloch  dürftest  du den fehler  dort  finden   das  er viel zu fett oder  auch zu mager  läuft

 

wie  sehen deine Zündkerzen  aus

Jo, wird so ne Vergaserhure sein. Also kann man von nem PN Motor ausgehen. Das waren die einzigen Vergaser die 91 noch verbaut wurden. Mit sowas bist du aber im Passatforum falsch aufgehoben. Der einzige der bestimmt was dazu zu sagen hat, ist Schorschl. :D:D:D

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ne  die  jungs  posten nur im Minuten takt

so  du  gehst  jetz mal zu deinen papieren  und  schaust nach  was

du  für  schlüsselnummern hast  und  am besten   solltest du  dich mal entscheiden   obs  ein  ein golf 2  ist  eigentlich ja  bei dem baujahr

ein 2e  mit 75ps  gibbet  nicht  im G2  wäre  es  dann ein Ez mit 1595 ccm mit 2e2  vergaser  damit will ich nix zu tun haben :D

der aam  wurde  erst im G3  verbaut 

aber  wenn er in 1 und 4  geht und  in 2und 3  nix  dann solltest  du  mal  davon ausgehen das eventuell dein Getriebe festgeht

und  ne genauere  fehler beschreibung  wäre  nötig   wenn es  ein 2e2  vergaßer  ist   . das  ding kann 100 und 1 nen fehler haben

wie  sieht  es beim beschleunigen aus

wenn er  auch noch säuft wie  einloch  dürftest  du den fehler  dort  finden   das  er viel zu fett oder  auch zu mager  läuft

wie  sehen deine Zündkerzen  aus

Bin aufn weg zu den unterlagen...

also zündkerzen sind ganz normal, hab da auch erst alle 4 ausgetauscht da ich dachte daran liegt es...

PN hat aber nur 70 ps  bis 92  gebaut

 

Ez  bis mitte 91 mit  75 ps

 

also  wenn er es ist  und  das findest  du jetzt als erstes  mal raus 

 

und  die  beschleunigungsanreicherung  der  Bude  funzt nicht

 

reicht nur  ein bissel oberflächliches  reinigen nicht aus

 

da  musst  du  die 2e2 Fehlkonstruktion schon zerlegen

 

entweder  ist  der pumpensaughebel  der  beschleunigungspumpe  verdreckt oder das  druck ventil hängt oder  spritzrichtung falsch  oder  einspritzrohr versifft   aber  das wäre  dann in allen gängen

 

hat  er auch leerlaufruckeln

 

prinzipiell  mal den vergaßer  und CO  einstellen lassen

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:33

Also hab nun die papiere vor liegen, es ist doch baujahr 5.1990 model 19e 1.6l

schlüsselnummer 0600 und 694149-1

leerlauf ruckeln hat er keins,

...dann gib auch mal die KW/PS sowie den MKB an...:)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...dann gib auch mal die KW/PS sowie den MKB an...:)

Dieser motor ist es =) hab nun auf die kürze kein anderes besseres gefunden,

http://cgi.ebay.de/.../260736912093?pt=Automobile&hash=item3cb5218add

währe der gleiche motor wegen MKB da ich den nirgens finde..

...naja...aber die KW-Angabe steht doch in deiner Zulassung. Sonst mach auch mal ein Foto von deinem Motor.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...naja...aber die KW-Angabe steht doch in deiner Zulassung. Sonst mach auch mal ein Foto von deinem Motor.

51 kw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. keine leistung / kein anzug sehr viel sprit..