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  7. sehr schlechte leistung wenig anzug und extrem hoher sprit verbrauch...

sehr schlechte leistung wenig anzug und extrem hoher sprit verbrauch...

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 15:36

Moin =)

hab wieder mal ein Größeres problem bei meim passi ( 2.0 16v 9A bj 91),

er zieht seit neuesten grotten schlecht fast keine power mehr, aber dafür zimlich hoher spritverbrauch, also ich rede hier von 25liter und mehr auf 100 km.. bei angemessener fahrweise,

bei gemütlicherfahrweise aber auch immer noch ca 20 liter...

Raucht aber nicht anders, hört sich nicht anders an und alles beim alten eig bis auf dem spritverbrauch eben..

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15 Antworten
am 23. Juli 2010 um 17:00

einzigste was mir einfallen würde des du den zündzeitpunkt verstellt hast = kommt net ausem arsch und schluckt

oder dein steuergerät hat en knall weg

sonst ka

Kahm  das schleichend   bei der KE  hast  du einen Blumenstrauß  von fehler möglichkeiten

 

Wichtig ist die grundstellung der  Stauscheibe   darüber  wird mittels steuekolben und systemdruckregler  die Benzinmenge zugeteilt .  Und vernünftig  penibelst eingestellter  Co  wert  und natürlich  auch   eine perfekte  lambda   und vernünftige temgeber werte  das sind  ja die hauptsteuer größen  die Ke Motronic ist ja noch doof  wie Weißbrot

 

Läuft er zu mager zieht er keine wurst vom Teller   mit imensen Spritverbrauch

 

Kontrolier erst mal auf Falschluft   und das übliche  Kerzen kabel  kappe  und wenn du kannst  überprüfe mal die Lambda werte  damit du weißt ob er zu mager läuft

.  was heißt  er raucht nicht mehr  als sonst  .  heißt das das er   schwarz qualmt und nicht mehr qualmt  dann wäre  er zu fett

danach gehts dan in die Eingeweide   des mengenteilers und  kontrolle  der Steuerzeiten

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 17:43

vielen dank für die möglichkeiten,

aber so wie ich es in erinnerung habe ist das schon auf einmal gekommen ( nach dem winter ), seit dem ist es eig so..

falschluft hab ich schon überprüft, ist nicht vorhanden,

werde mir heute mal eine andere stauscheibe besorgen, und dan mal kucken, die motor elektrik werde ich die nächsten wochen mal überprüfen und durchmessen lassen können.. werde das auch machen,

nein, er raucht ganz noarmal, so wie es sein sollte,

einzige was auch neu ist, ist das er unruhig läuft vorallem bei kaltstart und von der drehzahl alle 20 sekunden zimlich abfällt, sich aber gleich wieder fängt... vill hängt das ja damit zu tun...

Zündkabel sind neu, und kerzen werden auch dämnächst erneuert...

vill weiß ja der ein oder andere noch etwas hilfreiches =))

unruhiger  leerlauf  sagst du jetzt :D

 

das  schränkt  das schon ein wenig ein

 

stauscheibe   brauchst du fast nie eine neue du musst nur  die position dieser  kontrolieren  und einstellen     diese  sollte  über  1,9 unterKante   Ansaugtrichter   stehen

 

zuerst  zündung kontrolieren  um  einigermassen  minimale  Grundeinstellung haben

 

dann co wert   und  wenn das nicht machbar ist   überprüfen ob das mengenteile Poti   funzt

 

Benzindruck und fördermenge prüfen   ist  wirklich sehr wichtigt  wenn die Hauptpumpe  den geist aufgibt  macht er genau dein Szenario

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

unruhiger  leerlauf  sagst du jetzt :D

das  schränkt  das schon ein wenig ein

stauscheibe   brauchst du fast nie eine neue du musst nur  die position dieser  kontrolieren  und einstellen     diese  sollte  über  1,9 unterKante   Ansaugtrichter   stehen

zuerst  zündung kontrolieren  um  einigermassen  minimale  Grundeinstellung haben

dann co wert   und  wenn das nicht machbar ist   überprüfen ob das mengenteile Poti   funzt

Benzindruck und fördermenge prüfen   ist  wirklich seh wichtigt

jep unruhiger leerlauf, geht voll in den keller, kurz vor absterben kommt er aber gleich wieder und läuft fast ganz noarmal..

Problem ist, ich hab gerade vom vorbesitzer noch erfahren, da ich diesen besser kenne, erfahren damit er mit der stauscheibe schon mal probleme hatte und sie dan auf die platte gewalt ausgeübt hatten und diese zimlich nach untengedrückt haben ?!

von wo nach wo muss ich da messen wegen dem abstand ?

zündung würde vor paar wochen mal so einigermasen von einem kfz mechatroniker eingestellt, lief zuerst nur in notlauf...

einstellung der stauscheibe steht  hier  drinnen im Forum icl  Bild

 

Suche   benutzen

 

Hoffe  mal darauf  das er nicht  den arm der stauscheibe  verdengelt hat  dann hat der  Stellzylinder  einen weg  da ist eine empfindlicher umlenkung  drinnen

 

Hier im Forum ist auch eine Repanleitung die ich mal eingestellt habe ;)

 

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

einstellung der stauscheibe steht  hier  drinnen im Forum icl  Bild

Suche   benutzen

okay danke, ist das von jeden gleich ?

was könnte es sonnst noch sein?

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

einstellung der stauscheibe steht  hier  drinnen im Forum icl  Bild

Suche   benutzen

Hoffe  mal darauf  das er nicht  den arm der stauscheibe  verdengelt hat  dann hat der  Stellzylinder  einen weg  da ist eine empfindlicher umlenkung  drinnen

Hier im Forum ist auch eine Repanleitung die ich mal eingestellt habe ;)

also als ich letztens das alles gereinigt habe, hätte ich kein gebogenen arm sehen könne, bzw lief alles einwandfrei ohne ihrgend wo sich zu verkeilen..

okay = )muss ich mich gleich mal auf die suche machen =)

viel dank schon mal ..

haupt förderpumpe  stirbt   dann macht er auch sowas  weil der anfangsdruck nicht stimmt  die KE kann ja  nicht über  Einspritzdauer   das ausgleichen weil sie kontinuierlich einspritzt

 

oder  LRV  am arsch und  zusätzlich  poti  platt sodas der  Systemdruckregler nicht mehr adäquat angesteuert  wird  oder co  verstellt  was bei der gewaltaktion nicht verwunderlich ist   das  wird  nämlich über einen Kipphebel an der  stauscheiben wippe   eingestellt .

 

oder  Mengenteiler  einfach komplett geschrottet durch die aktion  dann wirds  teuer

 

die  billigste variante  wäre  der temperatur  geber   fürs  Steuergerät :D

 

ziehe  einfach mal die lambda ab und  den tempgeber     aber  nur  nacheinander   und schaue  ob es besser/  schlechter wird 

 

 

 

Hab den verdacht das der Kraftstoffmengenregler (Steuerkolben) bei dir Festgegammelt ist...erkennbar für mich da du schreibst "die Stauscheibe macht Probleme und wurde herunter gedrückt. Mach mal ein Foto von der Stauscheibe. Hast du mal das Maß von 1,9mm (tip von erich) überprüft. Sonst heb die Stauscheibe einfach mal an und schnell wieder runterdrücken...aber nicht loslassen...dann merkst du wie der Steuerkolben leicht auf die Hebelmechanik aufschlägt. Bitte Berichte...

George

Prüf mal die Lambda-Sonde, die Verkabelung!

Kenne das vom Ibiza, nachdem der Vorbesitzer mit Tesafilm

die Kabel hat versucht neu zu verbinden!

Je nach dem was ist läuft er scheiße beim Start, weil die

Lambdavorwärmung ohne Funktion und kriegt falsche Werte

für`s Steuergerät was für deinen hohen Verbrauch und die

schwache Leistung ein Zeichen ist!

cu

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Sonst heb die Stauscheibe einfach mal an und schnell wieder runterdrücken...aber nicht loslassen...dann merkst du wie der Steuerkolben leicht auf die Hebelmechanik aufschlägt. Bitte Berichte...

 

George

das ist  richtig  aber  der steuerkolben soll nicht aufschlagen  " duck und  wech "

 

ne im ernst  wenn du die  Stauscheibe  lagsam anhebst  merkst  du wie der  Steuerkolben mit leichten gegendruck  nach regelt

 

tut  er das nicht  sollte  er  aber eigentlich gar kein gas mehr annehmen  

 

dann bleibt  dir  nur  den mengenteiler  öffnen  ganz ganz ganz vorsichtig die metallmeembran abzuheben    aber  extrem vorsichtig sein das sie sich nicht verzieht    steuerkolben raus  und  mit  2000  leinen läppen .  soll mann eigentlich auch nicht  aber funktioniert  . habe ich schon bei einigen KE gemacht . ja ja  ich bin schon  so  alt   das ich mit den Dingern aufgewachsen bin

 

das ist  aberr nur  die letzte  hilfe  .  wenn du nicht so  feinmechanisch  fit bist  lass die finger  davon  und suche dir liebr ein anderen Mengenteiler  der vom Volvo turbo 245 geht auch und von 944  Porsche   benz  hatte kurze  zeit auch KE mengenteiler  verbaut im 250 e

 

 

lambda  wurde  ja gesagt ist  aber nicht ursächlich für  das Fehlerbild  eher  wenn er zu fett laufen würde

am 24. Juli 2010 um 6:36

ich würde sagen lambadasonde oder kat zu oder dteuer gerät eine macke aus lesen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

ich würde sagen lambadasonde oder kat zu oder dteuer gerät eine macke aus lesen lassen.

...eben nicht ziegenhans...du mußt dir die Fehlerbeschreibung vom TE mal genau durchlesen.

George.

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