Keine Leistung, Drehzahl nur bis 4-4,2 AR 147 1.9JTD 150PS

Alfa Romeo

Guten morgen alle miteinander.

Ich habe seit heute morgen ( War Samstag noch für 70km auf der Autobahn ) keine Leistung mehr.

Es fährt sich alles normal und der Verbrauch ist auch für mich normal (Bei 100 c.a. 4.5-6 Liter jeh nach Fahrwinkel) und ich habe kein Qualm.
Allerdings ist wenn ich in das Gaspedal trete nicht wirklich etwas was auch beim Motor ankommt. Im Stand wenn ich Gas gebe kommt der Motor nicht höher als 4000-4200 Umdrehungen was ich schon komisch finde.
Ölstand ist normal und auch keine Fehlerleuchte ist zu entdecken. Nun hab ich gelesen das der Wagen oft Probleme mit dem AGR Ventil hat aber auch mit der Turboverstellung.

Was kann ich am besten nach schauen/ wie kann ich Dinge bei dem Motor ausschließen?

Außerdem wird er nicht richtig warm, im Sommer ist es mir nie aufgefallen aber jetzt wo ich im Winter mal wieder gefahren bin und auch für eine Längere Zeit kommt der Wagen einfach nicht über 60-65°C. Denke es ist einfach das Ventil welches ich dann auch austauschen würde, nur wo sitzt das bei dem Wagen?

Lg Simon 🙂

31 Antworten

Habe tatsächlich nicht deinen Turbo gekauft, sondern einen neuen. Getriebe wollte ich nicht unbedingt direkt tauschen wenn es nicht sein muss, bräuchte dann außerdem das Q2 Getriebe. Aber danke für das Angebot.

Werde erstmal das Getriebeöl tauschen, hoffentlich bringt das etwas.

Tu den Zusatz von Liqui Moly mit ins Öl rein.

Deine Antwort