Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. 147 springt nicht an - Bremspedal blockiert

147 springt nicht an - Bremspedal blockiert

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 8. August 2011 um 11:44

Hallo

Gestern bin ich noch mit meinem Alfa 147 zur Arbeit gefahren doch heute sprang er nicht an.

Batterie ist es nicht...alles funktioniert...Tank voll.

Das einzige was ich bemerkte,dass die Bremse sich nicht zu treten ist,als wäre sie blockiert.

Ich habe zwar nicht die Ahnung,aber ich vermute das es i-was mit der Wegfahsperre zu tun hat.

Nun hatte ich laut der Bedienungsanleitung versucht zwecks *Notstart* ihn wieder zum laufen zu bringen,aber das funktionierte

leider nicht.

Schlüssel auf die richtige Position gedreht..Gaspedal durchgetreten,aber da blinkte nichts für 8 Sekunden um dann die erste Ziffer des Codes einzugeben.

Bevor ich eine Wekstatt aufsuche wollte ich erst hier um Rat fragen.

Lg Caro

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

wenn der Motor nicht läuft und man tritt mehrmals auf das Bremspedal (3-4x), so wird es hart und man kann es nicht mehr treten. Erst wenn dann der Motor gestartet ist, wird es wieder weich. Das ist normal so, daher keine Auffälligkeit. Im Gegenteil, wenn es nicht so wäre, wäre etwas kaputt. Ich nehme also an, dass du wahrscheinlich (vielleicht auch unbewusst) mehrmals das Pedal getreten hast, ohne dass du starten konntest.

Um dir zu helfen müsste man wissen, was du unter "sprang nicht an" verstehst. Hat der Anlasser gedreht (Geräusch)? Was hat der Boardcomputer gesagt?

Wie AR147 schrieb, da fehlt einfach der bremsdruck. Wenn das Auto wieder startet baut er sich wieder auf. Blinkt die Wegfahrsperrenleuchte?

Fensterheber, Radio klappt alles dauerhaft bei zuendung an?

Klackt es im Motorraum beim Startversuch?

am 8. August 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

Hallo

Gestern bin ich noch mit meinem Alfa 147 zur Arbeit gefahren doch heute sprang er nicht an.

Batterie ist es nicht...alles funktioniert...Tank voll.

Das einzige was ich bemerkte,dass die Bremse sich nicht zu treten ist,als wäre sie blockiert.

Ich habe zwar nicht die Ahnung,aber ich vermute das es i-was mit der Wegfahsperre zu tun hat.

Nun hatte ich laut der Bedienungsanleitung versucht zwecks *Notstart* ihn wieder zum laufen zu bringen,aber das funktionierte

leider nicht.

Schlüssel auf die richtige Position gedreht..Gaspedal durchgetreten,aber da blinkte nichts für 8 Sekunden um dann die erste Ziffer des Codes einzugeben.

Bevor ich eine Wekstatt aufsuche wollte ich erst hier um Rat fragen.

Lg Caro

Beim Starten, das Lenkrad etwas nach links oder rechts bewegen. Vielleicht hilft das. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von checki88

Beim Starten, das Lenkrad etwas nach links oder rechts bewegen. Vielleicht hilft das. ;-)

Dann würde der Schlüssel aber bei der Zündung an Position blockieren, davon hat sie nichts geschrieben.

Themenstarteram 9. August 2011 um 4:14

ich hab nichts falsches gemacht...dh. alles normal wie sonst auch...wollte wegfahren...gestartet...aber nix ging

Vom Geräusch her beim starten..eher das einer leeren Batterie...der Anlasser will,aber kann nicht.

Radio und Licht sowie die Beleuchtung der Armanturen auch oki. Das Bremspedal ist irgendwie blockiert und lässt sich nicht einen Zentimmeter durchteten =)

Themenstarteram 9. August 2011 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

 

ich hab nichts falsches gemacht...dh. alles normal wie sonst auch...wollte wegfahren...gestartet...aber nix ging

Vom Geräusch her beim starten..eher das einer leeren Batterie...der Anlasser will,aber kann nicht.

Radio und Licht sowie die Beleuchtung der Armanturen auch oki. Das Bremspedal ist irgendwie blockiert und lässt sich nicht einen Zentimmeter durchteten =)

Themenstarteram 9. August 2011 um 4:20

ich weiss ,dass man bei mehrmaligem treten des Gaspedals einen Fehler macht. Darum hab ich nicht mal den Versuch gestartet dies zu tun.

ich bin nur Ratlos...ich kenne mein AUTO IN uns Auswenndig ,weil ich höre,wenn was nicht stimmt. Aber nun bin ich echt Ratlos.7

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

 

ich hab nichts falsches gemacht...dh. alles normal wie sonst auch...wollte wegfahren...gestartet...aber nix ging

Vom Geräusch her beim starten..eher das einer leeren Batterie...der Anlasser will,aber kann nicht.

Radio und Licht sowie die Beleuchtung der Armanturen auch oki. Das Bremspedal ist irgendwie blockiert und lässt sich nicht einen Zentimmeter durchteten =)

Themenstarteram 9. August 2011 um 4:27

Fensterheber.Radio alles funktioniert...schlüssel auch inn die richtige position gedreht...geräusch der zündung auch da...bzw..er will ..aber kommt nix =( und ja...es klackt im motorraum ...schlüssel raus und er fährt sich wieder runter,als wäre nichts gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Wie AR147 schrieb, da fehlt einfach der bremsdruck. Wenn das Auto wieder startet baut er sich wieder auf. Blinkt die Wegfahrsperrenleuchte?

Fensterheber, Radio klappt alles dauerhaft bei zuendung an?

Klackt es im Motorraum beim Startversuch?

Themenstarteram 9. August 2011 um 4:31

versucht...aber nichts tat sich danach =(

Zitat:

Original geschrieben von checki88

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

Hallo

Gestern bin ich noch mit meinem Alfa 147 zur Arbeit gefahren doch heute sprang er nicht an.

Batterie ist es nicht...alles funktioniert...Tank voll.

Das einzige was ich bemerkte,dass die Bremse sich nicht zu treten ist,als wäre sie blockiert.

Ich habe zwar nicht die Ahnung,aber ich vermute das es i-was mit der Wegfahsperre zu tun hat.

Nun hatte ich laut der Bedienungsanleitung versucht zwecks *Notstart* ihn wieder zum laufen zu bringen,aber das funktionierte

leider nicht.

Schlüssel auf die richtige Position gedreht..Gaspedal durchgetreten,aber da blinkte nichts für 8 Sekunden um dann die erste Ziffer des Codes einzugeben.

Bevor ich eine Wekstatt aufsuche wollte ich erst hier um Rat fragen.

Lg Caro

Beim Starten, das Lenkrad etwas nach links oder rechts bewegen. Vielleicht hilft das. ;-)

2. oder 3. Gang einlegen, Handbremse lösen und Wagen von außen kraftvoll einige Male hin- und herbewegen und dann wieder starten probieren. Wenn es noch immer nicht geht anschleppen probieren. Läuft der Wagen dann -> ab in die Werkstätte und Starter wechseln.

Deine Beschreibungen hören sich ziemlich nach Problemen beim Einspuren an.

 

Flavi

am 9. August 2011 um 7:13

Es ist zwar zugegeben unwahrscheinlich, aber ich könnte mir trotzdem eine leere Batterie vorstellen. Ansonsten wahrscheinlich der Anlasser obwohl das Teil eigentlich so gut wie nie kaputt geht oder die Benzinpumpe.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal von jemandem elektrische Starthilfe geben lassen, wenn er dann anspringt, musst du die Batterie wechseln lassen. Ansonsten, wie flaviano schon geschrieben hat, ANschleppen. Wenn das nicht geht, bleibt nur noch die dritte Option: ABschleppen.

Zitat:

Original geschrieben von Caroli_n

ich weiss ,dass man bei mehrmaligem treten des Gaspedals einen Fehler macht. Darum hab ich nicht mal den Versuch gestartet dies zu tun.

Das Gaspedal kannst du so oft treten wie du willst, es geht ums Bremspedal.

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:42

Danke nochmal an alle die geantwortet haben =)

Der Wagen wird Morgen von einer Werkstatt abgeholt,da er auch nicht mit Überbrücken oder Anschleppen anspringen wollte.

Die Werkstatt vermutet entweder ein Fehler in der Elektronik oder halt die Wegfahrsperre.

Sobald ich die genaue Fehlermeldung habe,lass ich es euch wissen was es gewesen ist.

Lg Caro

Deine Antwort
Ähnliche Themen