ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 nur hinten tieferliegend?

S3 nur hinten tieferliegend?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:51

Hallo!

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber sogar ein Audihändler hat mich mal gefragt, ob ich ihn hinten tiefergelegt hätte?! Ich meinte ganz erstaunt nein und er hat gesagt, dann ist das anscheinend einfach so und hängt wohl mit dem Fahrwerk zusammen. Er hat jedenfalls recht, denn wenn ich ihn von der Seite anschau, dann sieht es wirklich so aus als würde er hinten tieferliegen bzw. als wäre er voll beladen oder so. Also hinten liegt der Radkasten "näher" an den Reifen. Bissl mühsam zu beschreiben, aber kann erst in den nächsten Tagen mal Fotos machen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Sollten die Abstände zwischen Reifen und Radkästen vorn und hinten identisch sein?

S3 Sportback, S-Tronic, MJ. 2009 ist es ganz genau.

MfG, flipsns

Beste Antwort im Thema

hab grad ein paar bilder auf der platte gefunden..

nachher folgen mal richtige seitenaufnahmen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das scheint bei allen Audis so zu sein. Mein Bruder fährt derzeit auch einen S3 (2 Wochen alt), der sieht auch so aus. Mein Ex-B7 (Bj 07) mit Sportfahrwerk sah auch so aus und der RS4 (B7) unseres Nachbarn ebenfalls. Könnte Dir noch ein paar Beispiele nennen, aber scheint normal zu sein.

ja das ist so !

 

Das kenne ich . Meiner sieht auch so aus. Muss mal schauen ob ich ihn an der Vorderachse 20mm tieferlege.

S3-1

Schon mal überlegt, dass der Radhausausschnitt vorne einfach höher raufgeht und es deswegen so aussieht als wäre er hinten tiefer.....:rolleyes:

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:20

Danke für die zahlreichen Bestätigungen. Hab schon befürchtet, dass es eventuell ein Reklamationsgrund werden könnte.

Aber wenn ich noch meine persönliche Meinung dazu äußern darf, versteh nicht, warum Audi das so macht? Sieht optisch scheiße aus und wenn schon, dann lieber umgekehrt (also vorn bissl tiefer als hinten).

MfG, flipsns.

Weiss ich , sieht trotzdem bescheiden aus laut Aussage einiger User.

Egal ob das Radhaus anders ausgeschnitten ist oder nicht, obtisch sieht es sch.... aus !

Zitat:

Original geschrieben von Ericc

Weiss ich , sieht trotzdem bescheiden aus laut Aussage einiger User.

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Egal ob das Radhaus anders ausgeschnitten ist oder nicht, obtisch sieht es sch.... aus !

Das hab ich ja auch nicht bestritten. :eek:

Wollte halt eben nochmal betonen, dass es 'nur' so aussieht als ob.....:o

Und die Lösung dafür hat Eibach. ;-)

Mit den Pro Kit Federn speziell für´n S3 wird nur Vorne um 20 mm tiefergelegt.

Bin mit dem Ergebnis bei meinem S3 jetzt zufrieden, wirkt optisch viel besser...

Obs fürn S3 Sportback auch diesen Kit gibt kann ich leider nicht sagen.

Hier mal ein Bild von meinem mit den Eibach Federn:

Img-6209-medium
am 5. Oktober 2009 um 9:55

KW - Gewinde Variante 1 Inox Line einbauen und Freude haben :)

 

Viele Grüße

ich hab die 25mm federn von h&r verbaut.

damit ist er gerade und sieht viel besser, als vom werk aus.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 14:49

Aber rein grundsätzlich, weiß jemand warum Audi das so macht? Das sind für mich immer völlig unverständliche Dinge und ich sehe auch keinen rationalen Grund dafür?

am 7. Oktober 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von flipsns

Aber rein grundsätzlich, weiß jemand warum Audi das so macht? Das sind für mich immer völlig unverständliche Dinge und ich sehe auch keinen rationalen Grund dafür?

Ja es gibt Gründe. In der Fahrdynamik liegt der Grund.

Durch den Frontmotor ist das Auto auch sehr Frontlastig. Durch das etwas tiefere Heck wird die Gewichtsverteilung besser verteilt und macht das Auto in der Kurve neutraler und schneller.

Des weiteren gibt es noch Vorteile im Bremsen, Das Auto fängt weniger an zu Pendeln wenn aus höherer Geschw. abgebremst wird.

Wer sein Auto auf der Radlastwaage einstellen lässt, wird genau so einen "Hängearsch" bekommen.

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 14:08

Interessante Infos! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 nur hinten tieferliegend?