Keine Kompression auf 3 Zylinder

Opel Astra H

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Hab ein Riesen Problem, ich fuhr ganz normal aufm Samstag in einer 30iger Zone, dann ging aufeinmal die Gelbe Motorkontrolleuchte an, kein Geräusch wahrgenommen es war einfach am leuchten, war schon fast zuhause 10 meter weiter gefahren abgestellt. Sonntags nochmal angemacht ging wieder die Motorkontrolleuchte an. Montags früh wollte ich dann zur Werkstatt, da ging aufeinmal garnix mehr.
Wagen hingeschoben, gleich um die Ecke (pitstop)
Hat gleich am Anfang schon festgestellt das er keine Kompression mehr bekommt. Wagen da gelassen und später wurde es bestätigt am Telefon, 3 Zylinder bekommen keine Kompression mehr und auf einen nicht mal das Minimum.
Sagte am Telefon die wollen den Kopf runter machen um zu gucken wieso er nix mehr bekommt.. sagte noch das kostet 200 nur um den Fehler zu gucken dann sachte er noch könnte 800 Euro werden nur für Fehler suche... was soll ich tuhen

Bedanke mich schon mal für deine/eure Zeit

Daten: Opel Astra h gtc
Bj 2007
Schlüssel Nummer: 0035 AEE
Motor: xep16

34 Antworten

Erstmal steuerzeiten nachschauen... denke Aich da hat's de Riemen versetzt
Wenn ja erst mal neuen drauf und testen.... man kann Glück haben... wenn kann man de Kopp immernoch runterholen

Ja hab ein kennengelernt der hat eine Werkstatt, er sagte auch könnte die steuerzeiten sein.. Muss jetzt irgendwie den Wagen da hinbekommen, ADAC mal Fragen, ob die das machen.. eigentlich ist ja eine Werkstatt (pit stop)nur 5 Meter entfernt und da wo ich hin will ist 11 km entfernt.. Bin normales Mitglied. Mal gucken ob die das machen.

Kla machen die das...... gegen cash

Ja hatte heute da angerufen, und er sagte hätte er auch umsonst hingefahren (beide Augen zu gedrückt) ?? aber Auto steht jetzt bei Experten wird Montag nachgeschaut ????