Keine Kartenansicht im VC nach Kartenupdate
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe mal auf euer Schwarmwissen.
Ich habe gestern über das MMI ein Online Update auf die Deutschlandkarten 21/22 gemacht. Das hat auch soweit problemlos funktioniert.
Jedoch habe ich nun keine Kartendarstellung mehr im VC. Sogar die Navigationsanweisung in Form der blauen Pfeile, wenn man aus der Kartenansicht raus geht, ist weg. Dort ist nur das schwarze Viereck, in dem sich normalerweise der Pfeil befindet.
Kartenansicht im MMI völlig in Ordnung.
Im Headup-Display ist der Pfeil vorhanden.
Hat ihr ggf. jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen, ohne dafür zum freundlichen zu fahren?
Gruß
14 Antworten
Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Habe momentan leider ein ähnliches Problem bei mir ist die Karte in einer Ansicht etwas verschoben, möglicherweise hat sich bei dir die gesamte Karte verschoben und ist somit für dich nicht mehr sichtbar . Bei mir ist der Fehlerspeicher leer. Denke werde nicht drum rum kommen mal dem Freundlichen nen Besuch abzustatten.
Lg
Leider ist das Problem mit der verschobenen Karte auch mit dem letzten Update nicht gänzlich verschwunden...
Fehlerspeicher kannste mal auslesen, vielleicht steht was bezügl. LVDS drin...
Ansonsten vielleicht die Karten nochmal über das rote Menü neu installieren. Wo ist das Update her? Ist die Unit gepatcht?
Welcher SW-Stand ist auf dem MMI (Ich nehme an 5092 MU 1329) und VC?
Ähnliche Themen
Tritt der Fehler auch auf, wenn man nur das regionale Update per OTA bekommt? Oder passiert das nur mit einem eingespielten Update per Stick?
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. September 2024 um 11:29:26 Uhr:
Fehlerspeicher kannste mal auslesen, vielleicht steht was bezügl. LVDS drin...
Ansonsten vielleicht die Karten nochmal über das rote Menü neu installieren. Wo ist das Update her? Ist die Unit gepatcht?
Welcher SW-Stand ist auf dem MMI (Ich nehme an 5092 MU 1329) und VC?
Hi,
Fehlerspeicher werde ich mal auslesen.
Wie komme ich an das rote Menü dran?
Das Update ist aus der Online-Update Funktion unter Einstellungen -> Systempflege -> Systemupdate
Unit ist meines Wissens nach nicht gepatched.
SW-Stand MMI 1329
VC kann ich wo auslesen?
Gruß
Zitat:
@hoewel schrieb am 16. September 2024 um 13:29:09 Uhr:
Tritt der Fehler auch auf, wenn man nur das regionale Update per OTA bekommt? Oder passiert das nur mit einem eingespielten Update per Stick?
OTA, per Stick lässt es sich leider nicht installieren, obwohl ich mich genau an die Anleitung von AUDI gehalten habe (FAT32 usw.)
Im Auto steht nur „nicht verfügbar“.
Vielleicht ein interessanter Hinweis, ich habe seit dem ich das Auto habe keine SD Karte im MMI.
Zitat:
@smndkt.ms schrieb am 16. September 2024 um 13:52:52 Uhr:
OTA, per Stick lässt es sich leider nicht installieren, obwohl ich mich genau an die Anleitung von AUDI gehalten habe (FAT32 usw.)
Mit USB-Stick geht nur wenn du vollwertige USB-Buchsen (SmartphoneInterface), kein charge only verbaut hast
Womit die Daten kopiert? Mit Mac oder Winows?
Mit Mac muss ein "Cleaner" erst drüberlaufen...
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. September 2024 um 14:14:22 Uhr:
Zitat:
Mit USB-Stick geht nur wenn du vollwertige USB-Buchsen (SmartphoneInterface), kein charge only verbaut hastWomit die Daten kopiert? Mit Mac oder Winows?
Hab vollwertige USB Buchsen, denke ich. Ich habe CarPlay also entsprechen auch das Smartphone Interface.
Daten habe ich mit Windows kopiert.
Zitat:
@spuerer schrieb am 16. September 2024 um 14:14:22 Uhr:
Zitat:
Mit USB-Stick geht nur wenn du vollwertige USB-Buchsen (SmartphoneInterface), kein charge only verbaut hastWomit die Daten kopiert? Mit Mac oder Winows?
Fehlerspeicher habe ich gerade ausgelesen, der ist leer.
dann ist es schon mal kein Fehler der lvds-Verbindung...
Deine Bilder zeigen ja, dass du kein MIB3 hast. Ist aus meiner Sicht nicht unerheblich, um hier die Lösung zu finden.
@hoewel : das hat wohl jeder, der ihm geantwortet hat, schon mitbekommen 😉
@smndkt.ms : Du must alles ins root Verzeichnis packen.
Von wann ist dein A4? Ende 2019? Ist es auch das Kartenmaterial von 21/22 was du heruntergeladen hast? Neueres erkennt das MMI ohne passenden Freischaltcode (FEC) nicht. Ich hatte auch mal über myAudi-Website was neueres angeboten bekommen...
Zeig mal die FEC Codes im roten Menü (Screeshot)
Mein A4 ist Modell 19 EZ 12/18.
Ja sind Karten 21/22 und alles im Root Verzeichnis. Hatte die Karten über myAudi gezogen.
FEC Codes fotografiere ich morgen ab