1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Karten-Updates für VW-Navis mehr?

Keine Karten-Updates für VW-Navis mehr?

VW Passat B8 Alltrack

Hallo!

Bisher hat VW halbjährlich über die Website Kartenupdates für die Navis veröffentlicht.

Für meinen B8 Alltrack MJ 2015 mit Discover Pro ist jetzt im Dezember 2023 nicht wie üblich das Update erschienen, sondern der Stand verharrt per 19.06.2023. Daraufhin habe ich mir neuere Modelle angeschaut und festgestellt, dass auch dort der letzte Kartenstand per 19.06.2023 ist.
Gibt es keine Kartenupdates mehr seitens VW und ich habe das einfach nicht mitbekommen?

Danke
Karl

79 Antworten

Ja und? Caddy von Juni 2016 mit nur 120.000 km. Zeigt nur wie Haltbar die sind.
Und ich habe wie geschrieben erst 2022 eine neue teure Karte gekauft.
Ich hätte kein Problem damit wenn nach 5 Jahren für jedes Update ein kleine Betrag gezahlt werden müßte.
Ich hatte im Caddy davor von 2007 ein TomTom Navi. Da haben Updates auch etwas gekostet. Konnte ich auch mit leben.
Und nicht vergessen solange das Discover Media 2 noch in anderen Konzernmodellen verbaut und verkauft wird kostet es wohl kein Geld extra auch mir das zur Verfügung zu stellen.

Nach den Abgaskandal war Vw schon Großzügiger mit updates

Im Moment auf der VW-Seite
-------------------------------------
Karten-Updates

Halten Sie Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand. Aktualisieren Sie die Daten Ihres Infotainment-Systems, um auf neueste Änderungen im Straßenverkehr vorbereitet zu sein.
Leider können wir die Inhalte gerade nicht abrufen, sind aber dran

Geben Sie uns einen Moment oder laden Sie die Seite neu – vielleicht klappt es dann. Vielen Dank für Ihre Geduld!
-------------------------------------------------------------------
Da gab es zumindest Gestern noch die V20
Mal schauen ob da in den nächten Tagen die V21 ist

Ich nehm fast alles zurück bis auf das VW nicht Informiert hat das der Navikarten direktlink nicht mehr aktualisiert wird.
-----------------------------------------
Der bisher bekannte Pfad über „Menü“ - „Konnektivität und Mobilitätsdienste“ - „Kartenupdates“ zum Download des Kartenmaterials wird Stand jetzt bereits nicht mehr aktualisiert und zeitnah abgeschaltet.
----------------------------------------
Habe gerade geschaut. Jetzt wird auch mir V21 angeboten.