Keine Handschufachbeleuchtung im Polo ! Soll das ein witz sein von VW

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mein bekannter hat seinen neuen Polo Highline nach 3 Monaten bekommen so weit so gut , aber gibt es wirklich keine Handschufachbeleuchtung ? das kann doch nicht sein ,oder wurde es einfach vergessen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ihr regt euch hier über einen Schwachsinn auf!
Meint ihr wirklich ihr seid schlauer als die Techniker bei VW?
Die werden schon daran gedacht haben, dass dem Motor nichts passiert, gerade wenn so eine Anzeige weg gelassen wird.

Ich sehe es so wie Markus.
Eine Anzeige bringt bei 80% der Autofahrer nichts, weil darauf einfach nicht geachtet wird. Da bringt eine Elektronik die dann von selbst den Motor auf "Notprogramm" schaltet viel mehr.
Denn warum sollte VW für die 20% der Fahrer die diese Anzeige wollen extra Geld ausgeben, auch wenn es nur Centbeträge pro Fahrzeug wären?

Wenns euch so brennend interessiert, dann ruft bei VW an und fragt, was zum Schutz des Motors getan wird.
Aber hier immer nur "Erfahrungsberichte" und Spekulationen auszutauschen bringt rein gar nichts, außer dass sich manche Leute an die Gurgel gehen...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Da stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist, die Basisversionen so massiv abzuwerten.

Bei einem Kleinwagen ist in der günstigsten Ausstattungsvariante halt auch nicht so viel zu erwarten. VW ist nunmal auch ein Konzern, der seinen Gewinn machen will und muss, das Auto kaufen muss hingegen keiner.
Eine Freunin hat den neuen Opel Corsa D in der Basisausstattung, da sieht das auch nicht anders aus. Trotzdem fährt das Auto und das ist ja nunmal die Hauptsache!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist, die Basisversionen so massiv abzuwerten.

das würde ich so nicht sagen. dem einen ist eben einfach nur wichtiger, welche sitze drin sind, ob klima oder nicht usw

Zitat:

naja, die wollen halt, daß den keiner kauft, die Kunden sollen lieber freiwillig zum teureren CL oder HL greifen.

Die Basisversion ist nur für Anspruchslose oder Zweitwagen-Käufer, die fast ausschließlich im Nahverkehr rumfahren, während die höheren Austattungen durchaus auch als einziges KFZ des Haushaltes denkbar sein mögen (z.B. für Singles oder Paare ohne Kinder).

Ähnliche Themen

was bedeutet eigentlich "instrumententafel geschäumt"??
kann mir nichts darunter vorstellen... 😕

lösch mich

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

was bedeutet eigentlich "instrumententafel geschäumt"?? kann mir nichts darunter vorstellen... 😕
http://www.burg-halle.de/.../schaum.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

was bedeutet eigentlich "instrumententafel geschäumt"?? kann mir nichts darunter vorstellen... 😕
http://www.burg-halle.de/.../schaum.jpg

hm, willst mich jetzt auf den arm nehmen?????? 😰😰

Zitat:

ein bisschen Spaß geht immer 😛

aber so falsch ist das Bild garnicht - bei nem Armaturenbrett ist der Schaum natürlich nicht aus Wasser & Seife, sondern aus etwas beständigerem und man sieht den Schaum auch nicht als Schaum.
Der sitzt unter der Oberfläche des Überzugs vom Armaturenbrett. Das bewirkt einen wertigeren Eindruck, wirkt weniger nach "blankem, hartem Plastik".

Zitat:

Zitat:

ein bisschen Spaß geht immer 😛

aber so falsch ist das Bild garnicht - bei nem Armaturenbrett ist der Schaum natürlich nicht aus Wasser & Seife, sondern aus etwas beständigerem und man sieht den Schaum auch nicht als Schaum.
Der sitzt unter der Oberfläche des Überzugs vom Armaturenbrett. Das bewirkt einen wertigeren Eindruck, wirkt weniger nach "blankem, hartem Plastik".

soso, aber dennoch danke 😁

willst dich jetzt wirklich löschen oder war das auch spaß??

grüßle

Zitat:

soso, aber dennoch danke 😁
willst dich jetzt wirklich löschen oder war das auch spaß??

das mit dem Löschen steht da, weils ein versehentlicher, doppelter Beitrag war

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

naja kleinwagen bleibt kleinwagen... aber aml ehrlich.. wer bracuht schon ne handschuhfachbeleuchtung ?? ich brauch keine ^^ ürde..

In unserem Kleinwagen gibt es neben der serienmässigen Beleuchtung sogar noch eine serienmässige Kühlfunktion.

Minimum was man erwarten kann!

Zitat:

Zitat:

naja, die wollen halt, daß den keiner kauft, die Kunden sollen lieber freiwillig zum teureren CL oder HL greifen.
Die Basisversion ist nur für Anspruchslose oder Zweitwagen-Käufer, die fast ausschließlich im Nahverkehr rumfahren, während die höheren Austattungen durchaus auch als einziges KFZ des Haushaltes denkbar sein mögen (z.B. für Singles oder Paare ohne Kinder).

Als ob VW will, daß den TL keiner kauft. 🙄 Der Gedanke dahinter ist, daß die TL Version einfach im Preis möglichst niedrig ist, um den Abstand zu anderen Konkurenten nicht zu groß werden zu lassen. In deutschland, ist man zwar bereit, für den Namen VW extra zu zahlen, aber auch nicht "unendlich" viel mehr. Und wer nunmal einen kleinen wagen für die Tochter will, oder einfach nur kein Autofan ist wie die meisten hier im Forum, den juckt es herzlich wenig, ob das Armaturenbrett Hinterschäumt ist usw. Die paar Leute die es stört, die würden auch so eher dazu neigen, höhere Austattungsvarianten zu kaufen...auch ohne die "Sparversion".

Zitat:

was bedeutet eigentlich "instrumententafel geschäumt"??
kann mir nichts darunter vorstellen... 😕

Es fühlt sich dann "weich" an, und wenn man draufdrückt oder klopft, gibt es etwas nach und klingt stumpf, und nicht hohl, so wie reines Plastik. Ist für viele irgendwie unheimlich wichtig, da die Qualität eiens Autos andauernd daran festgemacht wird. Für Ottonormalverbraucher, der nicht die gnaze Zeit das Armaturenbrett befummelt, ist das ziemlich egal, ob es hinterschäumt ist oder nicht finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Als ob VW will, daß den TL keiner kauft. 🙄 Der Gedanke dahinter ist, daß die TL Version einfach im Preis möglichst niedrig ist, um den Abstand zu anderen Konkurenten nicht zu groß werden zu lassen

😕 aber das mein ich doch:

Natürlich will VW keine Basis-Trendlines verkaufen, sondern:

Mit dem Preis für den Basis-Polo werden die Interessenten angelockt (und man platziert sich in den Tests und Zeitschriften, "ab 12.150,-"😉.

Hat sich der Kunde aber erstmal zu nem Basis-Polo durchgerungen, dann fängt er normalerweise an, auf die Ausstattung zu schauen. Es wird ein bisschen rumkonfiguriert und plötzlich ist der Comfortline (der zufällig auch noch ein bisschen schicker aussieht) garnicht mehr weit weg.

So wird man ständig in der Versuchung gehalten, sich für die jeweils teuerst mögliche Variante zu entscheiden. Diese Abstufungen sind ja nicht zufällig, sondern sie sind genau dafür ausgelegt. Der Kunde soll denken: "Uuuh, jetzt geb ich schon fast 13.000,- aus... für ein bisschen mehr hätte ich auch noch ne Klimaanlage usw. ..."

Ja, so denken glaube ich vor allem hier (im Forum) viele (wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wo wir schließlich gelandet sind - oh oh). Aber insgesamt gesehen gibt es denke ich schon auch sehr viele, die ganz einfach TL + 60ps nehmen und damit glücklich werden, vielleicht noch das Radio dazu und ne Kleinigkeit oder so, aber das wars dann. Von den Polos die ich in der Stadt bisher gesehen habe war soweit ich mich entsinne 2mal Higline, 2mal Comfortline und 3- oder 4mal Trendline dabei.

Deine Antwort