ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine Handschufachbeleuchtung im Polo ! Soll das ein witz sein von VW

Keine Handschufachbeleuchtung im Polo ! Soll das ein witz sein von VW

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 14:12

Mein bekannter hat seinen neuen Polo Highline nach 3 Monaten bekommen so weit so gut , aber gibt es wirklich keine Handschufachbeleuchtung ? das kann doch nicht sein ,oder wurde es einfach vergessen?

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2009 um 15:43

Sorry, aber ihr regt euch hier über einen Schwachsinn auf!

Meint ihr wirklich ihr seid schlauer als die Techniker bei VW?

Die werden schon daran gedacht haben, dass dem Motor nichts passiert, gerade wenn so eine Anzeige weg gelassen wird.

Ich sehe es so wie Markus.

Eine Anzeige bringt bei 80% der Autofahrer nichts, weil darauf einfach nicht geachtet wird. Da bringt eine Elektronik die dann von selbst den Motor auf "Notprogramm" schaltet viel mehr.

Denn warum sollte VW für die 20% der Fahrer die diese Anzeige wollen extra Geld ausgeben, auch wenn es nur Centbeträge pro Fahrzeug wären?

Wenns euch so brennend interessiert, dann ruft bei VW an und fragt, was zum Schutz des Motors getan wird.

Aber hier immer nur "Erfahrungsberichte" und Spekulationen auszutauschen bringt rein gar nichts, außer dass sich manche Leute an die Gurgel gehen...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

es gibt keine

am 9. Oktober 2009 um 15:01

naja kleinwagen bleibt kleinwagen... aber aml ehrlich.. wer bracuht schon ne handschuhfachbeleuchtung ?? ich brauch keine ^^ da wärs doch shcon besser wenn die kühlmitteltemperaturanzeige da sein würde..

am 9. Oktober 2009 um 15:41

is richtig, da ist keine... Das ist wirklich nicht schön!

Gekühltes Handschufach und dafür unbeleuchtet, schlechte Combo

Hallo,

so weit ich weiß, hat man doch eine Leseleuchte. Wenn die an ist, reichts dann nicht auch fürs Handschuhfach?

Zur Kühlmitteltemperatur:

Für was brauchst Du die? Ich habe schon mehrere Autos ohne gesehen. Dann leuchtete bei kaltem Motor immer blaues Zeichen und bei Überhitzung ein rotes. Mehr muss man doch gar nicht wissen. Nichts überflüssigeres, als eine Anzeige, die immer auf 90 °C steht. Für das Warmfahren ist die nicht relevant, da hierfür die Öltemperatur maßgebend ist und das braucht länger.

 

Gruß,

diezge

@diezge : mir und auch vielen anderen hat diese Anzeige "die immer auf 90°" steht, schon mindestens einen Zylinderkopf gerettet !

Wenn diese Anzeige mal nicht auf 90° steht sondern drunter oder drüber, weiss man, daß am Kühlmittelkreislauf etwas nicht stimmt ( meist das Thermostat ) und zwar BEVOR eine rote Lampe angeht. Für mich ist diese Einsparung ( die bei BMW irgendwo bei 80 Cent ( ! ) pro Auto liegt ) unsinnig und wieder ein Beitrag zur Entmündigung der Autofahrer ! Beim Golf gibt es die Anzeige ( noch ), beim Polo leider nicht mehr...

Mein Polo 6N Colour Concept hatte übrigens nicht einmal ein Handschuhfach nur eine Ablage :mad:, dafür aber ZWEI Airbags :)

am 9. Oktober 2009 um 17:11

Das sehe ich genau so.

Allein zu sehen, daß der Zeiger in der Mitte steht, gibt schon etwas gefühlte Sicherheit.

Ich bilde mir auch ein so eher bei Abweichungen reagieren zu können.

Wenn die rote Lampe angeht ist es wahrscheinlich zu spät.

Übrigens hat das Handschuhfach auch kein Schloß mehr - eingespart...

Warum ist der Polo eigentlich so teuer?

Die VW Sparliste wird immer länger:mad:

Zitat:

mir und auch vielen anderen hat diese Anzeige "die immer auf 90°" steht, schon mindestens einen Zylinderkopf gerettet !

Mir auch. Das Thermostat war kaputt (20€). Ohne Anzeige wäre es zu einem Motorschaden gekommen.

Keine Kühlmittelanzeige = Pfui!

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

naja kleinwagen bleibt kleinwagen... aber aml ehrlich.. wer bracuht schon ne handschuhfachbeleuchtung ?? ich brauch keine ^^ da wärs doch shcon besser wenn die kühlmitteltemperaturanzeige da sein würde..

Das ist nicht nur bei Kleinwagen der Fall wie ich heute sehen musste hatten einen A4 3,0L Bj.2008 zu einer Insp. da und was sehen wir da der hat ohne witz keine Handschuhfachbeleuchtung?!

Zuerst wollten wir es nicht glauben und haben nochmal gescuht aber nichts gefunden :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Mir auch. Das Thermostat war kaputt (20€). Ohne Anzeige wäre es zu einem Motorschaden gekommen.

wir haben das schon 20mal besprochen - ich wette immer noch, daß das nicht stimmt

aber es mag richtig sein, daß man kleinere oder "schleichende" Abweichungen vom Normalfall (die auf einen Defekt hindeuten können) mit Anzeige früher bemerken würde als ohne. Ich freu mich auch nicht, daß die fehlt.

Ich habe es aber so erlebt.

Es wäre definitiv zu einem Motorschaden gekommen. Die Anzeige war schon am Anschlag Rot und es gab (außer der Anzeige) gar keinen anderen hinweis auf das kaputte Thermostat. Kein Rauch, keine erkennbaren Motorprobleme. Man hätte es vielleicht daran erkennen können das die Heizung nicht funktioniert....aber es war Sommer. Da macht niemand die Heizung an.

am 9. Oktober 2009 um 18:42

Gibt doch große Schubladen unter den Vordersitzen ;) Taschenlame rein und jut is :D Oder unter die Armlehne,auch ein guter Platz.Haben im Golf eine Lampe im Handschufach,aber brauchten tut man sie nicht wirklich.Und mal ehrlich,wie oft sucht man schon was im stockdunklen??:rolleyes:

LG

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Ich habe es aber so erlebt.

Es wäre definitiv zu einem Motorschaden gekommen. Die Anzeige war schon am Anschlag Rot und es gab (außer der Anzeige) gar keinen anderen hinweis auf das kaputte Thermostat. Kein Rauch, keine erkennbaren Motorprobleme

:rolleyes: :confused: tststs

zum 1000mal:

Dein Auto kennt die aktuelle Kühlmitteltemperatur ! Es fehlt lediglich die Anzeige !

 

Äh....Ich spreche von meinem jetzigen Auto, nicht vom Polo.

Ich glaube ja das "er" die Temp. kennt. Nur glaube ich nicht das "er" sich da abschalten würde. Auch dem Läppchen trau ich nicht.

Das ist ja wie mit der Leuchte vom Öldruck; wenn die anfängt zu leuchten ist es schon zu spät.

Mag ja sein, daß das Auto die Temperatur kennt, das Auto muss sie dem Fahrer aber auch mitteilen !

Aktueller Fall : drei Jahre alter 3er BMW ohne Kühlwasseranzeige, nur mit gelber und roter Warnlampe. Auf der Autobahn geht die rote Lampe an ohne daß vorher die gelbe angegangen ist. Fahrer hält sofort an. Diagnose in der Werkstatt: Thermostat im Eimer und in der Folge Zylinderkopf durch Überhitzung gerissen ! Mit Kühlwasseranzeige wär ihm das ziemlich sicher nicht passiert. Warum ist die gelbe Warnlampe nicht angegangen ? Kaputt ! Nach knapp drei Jahren ! 150000 km runter, keine Garantie, keine Kulanz. Schade .... Der Bekannte kauft kein Auto mehr ohne Kühlwasseranzeigeinstrument !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Keine Handschufachbeleuchtung im Polo ! Soll das ein witz sein von VW